Windturbine Archimedes

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/05/14, 15:35

Die Aerodynamik ist noch immer bekannt: Um ein Hochleistungsflugzeug oder eine Windkraftanlage herzustellen, besteht die klare Lösung darin, große Dehnungen vorzunehmen: schmale und lange Flügel

Dies ist seit der Zeit der Windmühle zu sehen: Wir gewinnen mehr, wenn wir die Länge der Blätter erhöhen als ihre Oberfläche

Diese Turbine macht das Gegenteil: große Oberfläche ohne Dehnung: Es scheint mir unmöglich, auf diese Weise eine gute Leistung zu erzielen

und es ist so einfach, im Internet etwas völlig Falsches zu zeigen, dass ich nur glaube, was ich sehe ... Manchmal glaube ich auch, was ich nicht gesehen habe, aber dass ich verstehen und daran festhalten kann, was ist an
0 x
Marmelade
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 395
Anmeldung: 17/12/07, 21:53
x 27




von Marmelade » 29/05/14, 17:36

Es klingt so interessant, dass ich darüber nachdenke, eine Simulation zu versuchen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/05/14, 17:58

Simulation mit was? Ich habe die Verwendung von Solidworks mit einem aerodynamischen Simulationsmodul gesehen: Es lieferte absurde Ergebnisse, und der Benutzer fügte diese Ergebnisse in seinen Bericht ein

Als ich meine Nase hineinsteckte und sagte, dass mein Pifometer nicht übereinstimmte, änderten wir die Parameter der Simulation und das ergab realistische Ergebnisse

aber es war ein einfacher Fall, die Anstrengung eines Objekts zu finden, das sich in bewegungsloser Luft fortbewegt ... übersetzt in Soliworks durch eine Luftgeschwindigkeit, die auf das untersuchte Objekt eintrifft

Für einen Propeller ist es komplizierter: Jedes Blatt geht durch die Luft, die bereits vom vorherigen Blatt gestört wurde. Wenn wir diese Tatsache vernachlässigen und bedenken, dass das Blatt Luft mit konstanter Geschwindigkeit und ungestört empfängt, finden wir das Ergebnis Es ist absurd, dass je mehr wir die Anzahl der Klingen erhöhen, desto mehr die Leistung erhöht wird: was der Erfahrung widerspricht

Mein Fazit zur aerodynamischen Simulation von Festkörpern: Sie ist länger und weniger zuverlässig als die Herstellung eines kleinen Prototyps
0 x
Marmelade
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 395
Anmeldung: 17/12/07, 21:53
x 27




von Marmelade » 29/05/14, 18:24

OpenFoam,

Schau, was ich vorher gemacht habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16166
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 29/05/14, 19:11

es scheint, dass der Wind in Archimedes 'Schraube stürzt und radial entweicht, nachdem er an Geschwindigkeit verloren hat ...

man denkt an eine Francis-Turbine ... aber sie muss viel "auslaufen", viel kinetische Energie wird nicht absorbiert. es muss auch am Ausgang der Schraube viel Turbulenzen erzeugen.

Wie funktioniert es? Auf den Einfluss des Windes auf die Schraube? Irgendein interner Aufzug? Es ist neugierig.

Ich würde mich intuitiv an Chatelots Analysen orientieren. Ich spüre nicht, dass diese Hochleistungssache gegen den Wind geht. "Nase zum Wind", wenn ich so sagen darf. :P Aber ich bin weiterhin offen für Jam's Begeisterung sowie für seine möglichen Studien.
0 x
Bild
Marmelade
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 395
Anmeldung: 17/12/07, 21:53
x 27




von Marmelade » 31/05/14, 00:35

Immer interessanter.

Sie haben trotz der Abmessungen der Stützen einen Wirkungsgrad von bis zu 53% im Windkanal gemessen. Sie erklären hier auch, wie man den Baldachin macht

http://dearchimedes.com/pdf/Paper_2014_ ... eremet.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16166
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 31/05/14, 10:45

Danke Jam für dieses Papier ...

Nun, ich bin immer noch sehr hungrig!

Die Autoren sprechen allgemein von Widerstand / Auftrieb (Aufprallkraft / Auftriebskraft), geben jedoch nicht an, wie diese Kräfte auf ihren Archimedes-Rotor verteilt sind.

Der größte Teil des Dokuments befindet sich übrigens hier:
Bild

Es ist gut spezifiziert, dass die Ausbeute von a stammt Computersimulation.

Ich bin auch besorgt über das Fehlen einer Simulation mit etwas realistischeren Geschwindigkeiten: 10 m / s sind 36 km / h, aber es ist sehr weich im Windkraftplan ... weil die Leistung achtfach ist Verdoppelung der Geschwindigkeit.

Ich nehme jedoch an, dass ihre Simulation bei höherer Geschwindigkeit aufgrund der Turbulenz / Nichtlinearität der Navier-Stokes-Gleichung unregelmäßig wird.

Ich stimme dem zu, was Chatelot sagt. Es gibt nichts Schöneres, als einen Prototyp zu bauen und die wiederherstellbare Leistung im Vergleich zu einer bestimmten Windgeschwindigkeit wirklich zu betrachten.

Da sie Tests im Windkanal durchgeführt hätten, gibt es eindeutig keine experimentellen Daten, die nicht übermittelt wurden, und ich befürchte, dass diese Schraube ineffizient ist, wenn der Wind stark weht ... Andererseits zeigt ihre Simulation bei laminarer (oder quasi-laminarer) Strömung an eine gute Rückkehr ...
0 x
Bild
Marmelade
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 395
Anmeldung: 17/12/07, 21:53
x 27




von Marmelade » 31/05/14, 12:12

er er er er

Du musst es richtig lesen.

unter ... Punkt ... lautet der ganze Satz: "... mittels Computersimulationen, Windkanaltests und Feldtests bei 52% ..."


Zweitens ist diese Turbine speziell für leichte und mittlere Winde in Situationen konzipiert, die im Allgemeinen nicht von großen Projekten genutzt werden: zum Beispiel in der Stadt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16166
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259




von Remundo » 31/05/14, 12:35

ok, ok 8)

Schließlich ist es ein bisschen vage ... Wenn es jedoch einen hohen Wirkungsgrad bei schwachem Wind gibt, kann es für Häuser, städtische Gebiete, Strommasten interessant sein ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/05/14, 12:53

Bei schwachem Wind ist eine sehr große Dimension erforderlich, um genügend Energie zu erfassen

Der klassische Propeller nimmt die gesamte überstrichene Oberfläche mit einer relativ geringen Materialmenge in den Blättern auf: daher ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Es ist eine bizarre Turbine mit dem gleichen Gesamtdurchmesser, den der Propeller ein Vermögen kosten wird

Ein noch schwerwiegenderer Nachteil ist, dass seine Oberfläche nicht zu reduzieren ist. Daher muss es von enormer Stärke sein, um starken Winden standzuhalten

Der klassische Propeller reduziert seinen Windfang, wenn sich seine Steigung ändert. Daher kann er starken Winden ohne übertriebene Anstrengung standhalten

Windkraftanlage in der Stadt? Sie müssen die Windkraftanlage aufstellen, oder es gibt Wind: so ziemlich hohe Matte ... und je mehr der Boden eine große Rauheit aufweist, desto mehr müssen Sie nach oben gehen, um einen guten Wind zu haben: mit dem riesigen Bau einer Stadt würde es dauern Pylon viel höher als auf dem Land

Die Geschichten von Windkraftanlagen auf der Höhe der Laternenpfähle sind einfach exzentrisch ... auf dem gleichen Niveau wie die Photovoltaik in den Keller!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste