Windkraft: für oder gegen den Wind?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von GuyGadeboisTheBack » 21/06/21, 13:44

Im Gegensatz zu einigen, die behaupten, dass Windräder unser schönes Frankreich verunstalten, würde ich übrigens antworten, dass ich es sehr schön finde. Die von Einkaufszentren aufgefressenen Plätze und deren verseuchte Parkplätze hingegen gar nicht. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von Makro » 21/06/21, 13:51

Bin gestern 10 mal durch Beauce auf der A4 gefahren.... Es stimmt, dass in diesen weiten Ebenen..... Diese subventionierten Fans haben einen gewissen Charme.... In meinem hübschen grünen Tal... sie weniger charmant (aber hey das steht fest die winde sind nicht günstig) .... das heißt ... windfelder zwischen orleans und paris oder kernkraftwerk zwischen orleans und blois .. .. die wahl ist schnell getroffen .... Ich stimme für den Fan... : Cheesy:

Aber das ist meine persönliche Wahl und meine künstlerische Vision der Sache ....

Die Frage, die mich beschäftigt, ist, warum ich es nicht auf alle Gebäude in der con-en-agglomeration gesetzt habe .... es würde Beton sparen ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von Ahmed » 21/06/21, 16:51

Bei Gebäuden, die erhebliche mechanische Belastungen verursachen würden, für die diese Gebäude nicht vorgesehen sind und bei Neubauten, schwer abschätzbare Zusatzkosten (ich weiß nicht einmal, ob das vernünftigerweise möglich wäre).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von Makro » 21/06/21, 17:24

Ahmed hat geschrieben:Bei Gebäuden, die erhebliche mechanische Belastungen verursachen würden, für die diese Gebäude nicht vorgesehen sind und bei Neubauten, schwer abschätzbare Zusatzkosten (ich weiß nicht einmal, ob das vernünftigerweise möglich wäre).


Warten wir also die Meinung des Spezialisten für Aufbauten ab ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
dap35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 12/10/10, 09:42
Ort: 35
x 3

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von dap35 » 21/06/21, 17:34

Makro schrieb:Ging gestern 10 mal durch Beauce auf der A4.... Es stimmt, dass in diesen weiten Ebenen..... Diese subventionierten Fans haben einen gewissen Charme....

Hallo
Um ein Bürgerwindprojekt genau zu verfolgen, verstehe ich diesen Begriff Förderventilator nicht. Strom würde 7c / KWh gekauft, der einzige Vorteil ist die Preisgarantie zu jeder Stunde und über die Vertragsdauer, aber das erscheint mir nicht übertrieben.
Auf der anderen Seite gibt es keine Beihilfen, das Projekt ist ohne ziemlich rentabel, bringt viele lokale Steuern ein und genug rentabel, um lokale Gemeinden gerade für Investitionen (aber keineswegs für Verluste) zu interessieren.

Bonne journée
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von izentrop » 26/01/22, 09:12

Nichts hat sich geändert... Seit 10 Jahren geht das Delirium weiter...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 12:36

Hier setzt der dumme Picard seine Fehlinformationen fort, indem er den Müll schöner macht und immer noch die Reparatur für die Atomkraft durchführt. Sagten Sie erstaunlich?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von Christophe » 04/03/23, 11:15

Der Betriebsrat entscheidet sich für den Offshore-Windpark Noirmoutier

FqSUN91WwAAyxsQ.jpg
FqSUN91WwAAyxsQ.jpg (84.12 KiB) 810 Mal angesehen


62 Windturbinen „In 12 km Entfernung von der Insel Yeu und 17 km von der Insel Noirmoutier installiert, werden die Turbinen unbedingt von der Küste aus sichtbar sein“


0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von n. Chr. 44 » 05/03/23, 08:34

Gegen die Installation von Windkraftanlagen wegen visueller Unannehmlichkeiten sein ... warum nicht.

Aber man muss trotzdem ziemlich aufgeblasen sein.

Diese Bewohner sind die ersten, die ihre Inseln vollständig entstellt haben !!!!!!!!!!!!!! Mit ihren „beschissenen“ Häusern (egal ob alt oder neu), ihren „beschissenen“ Straßen (um zu diesen Häusern zu gelangen), ihren „beschissenen“ Läden (um diese Häuser zu versorgen).

Sie haben die Natur und das Panorama eigennützig für ihre ganz persönlichen Bedürfnisse modifiziert... ihre Insel ist nicht mehr naturbelassen oder wild.

Kommen Sie und sagen Sie jetzt, nein, „verlassen Sie uns unsere schöne Naturlandschaft“… Muss verdammt verdreht sein!

Ok ... lass uns nichts vor der Küste errichten ... aber in diesem Fall ... lass uns den Inseln ihr natürliches Aussehen zurückgeben (ohne menschliche Konstruktionen).
2 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von Makro » 05/03/23, 09:42

AD 44 schrieb:Gegen die Installation von Windkraftanlagen wegen visueller Unannehmlichkeiten sein ... warum nicht.

Aber man muss trotzdem ziemlich aufgeblasen sein.

Diese Bewohner sind die ersten, die ihre Inseln vollständig entstellt haben !!!!!!!!!!!!!! Mit ihren „beschissenen“ Häusern (egal ob alt oder neu), ihren „beschissenen“ Straßen (um zu diesen Häusern zu gelangen), ihren „beschissenen“ Läden (um diese Häuser zu versorgen).

Sie haben die Natur und das Panorama eigennützig für ihre ganz persönlichen Bedürfnisse modifiziert... ihre Insel ist nicht mehr naturbelassen oder wild.

Kommen Sie und sagen Sie jetzt, nein, „verlassen Sie uns unsere schöne Naturlandschaft“… Muss verdammt verdreht sein!

Ok ... lass uns nichts vor der Küste errichten ... aber in diesem Fall ... lass uns den Inseln ihr natürliches Aussehen zurückgeben (ohne menschliche Konstruktionen).


Es wird eine Menge Schutt sein, den wir zurück auf den Kontinent bringen müssen : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste