Windkraft: für oder gegen den Wind?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von sicetaitsimple » 25/04/20, 15:17

AD 44 schrieb:25 km / h ... oder 7 m / s, es ist ein sehr leichter Wind, nicht wahr?


Ich denke, bei Juju64 herrscht Verwirrung zwischen 25 km / h und 25 m / s .....

Wenn die Windkraftanlagen über +/- 25 km / h hinaus anhalten würden, wäre das bekannt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Juju64
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 24/04/20, 09:31
Ort: IDF
x 4

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von Juju64 » 25/04/20, 15:23

Hallo

Ich sage nicht nur, dass der Strom stoppt, sondern dass sie für diese Geschwindigkeit ausgelegt sind. Darüber hinaus variieren Sie die Neigung der Schaufeln, um die Drehzahl zu begrenzen.
Für 25 km / h als Referenz nehme ich einfach eine Nachricht oben.
0 x
: Arrow: : Cheesy: : Arrowl:
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von oli 80 » 03/05/20, 11:30

Hallo allerseits hier sind Windkraftanlagenprojekte


0 x
Onkel Buzz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 30/10/19, 20:06
x 24

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von Onkel Buzz » 05/05/20, 14:02

oli 80 schrieb:Hallo allerseits hier sind Windkraftanlagenprojekte

Dies ist eine Fälschung ...
Für diejenigen, die daran zweifeln, behalten Sie nur die angekündigte Rendite von 80% bei, die über der Betz-Grenze von 59.6% liegt, die sie angeblich überschritten haben ...
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von moinsdewatt » 22/05/20, 00:17

Siemens Gamesa will die Haliade-X von General Electric mit ihrer 14-MW-Offshore-Windkraftanlage stürzen

Die am 19. Mai angekündigte Offshore-Windkraftanlage SG 14-222 DD von Siemens Gamesa wird eine Leistung von 14 MW erreichen. Ein Prototyp ist für 2021 geplant, bevor er 2024 auf den Markt gebracht wird. Er soll die leistungsstärkste Windkraftanlage der Welt werden und die General Electric Haliade-X und ihre 12 MW übertreffen.

Siemens Gamesa gab am 19. Mai die bevorstehende Freigabe einer 14-MW-Offshore-Windkraftanlage bekannt. Als SG 14-222 DD bezeichnet, sollte es 2021 Gegenstand eines ersten Prototyps sein, bevor es 2024 im Handel erhältlich ist. Es würde General Electric (GE) Haliade-X als Turbine entthronen am mächtigsten in der Welt. Letztere soll mit einer Leistung von 12 MW in Serie gehen und 2021 vermarktet werden.

Die Windkraftanlage SG 15-14 DD kann mit der Funktion „Power Boost“ von Siemens Gamesa möglicherweise 222 MW erreichen und wird Schaufeln mit einer Länge von 108 Metern und einem Gesamtdurchmesser von 222 Metern haben. Genug, um 25% mehr Energie zu produzieren als die SG 11.0-200 DD, ihre kleine Schwester mit 11 MW, deren Massenproduktion laut Angaben des Unternehmens für 2022 geplant ist.

In einer Pressemitteilung weist Siemens Gamesa darauf hin, dass die SG 14-222 DD jährlich genug Energie liefern könnte, um 18 durchschnittliche europäische Haushalte zu versorgen: "Ungefähr 000 SG 30-14 DD-Turbinen auf See könnten den Stromverbrauch der Stadt decken Bilbao, Spanien. ""


https://www.industrie-techno.com/articl ... tric.60546
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von moinsdewatt » 15/06/20, 00:40

Der Windpark Cham Longe, eines der ersten Repowering-Projekte in Frankreich

12 Juni 2020

Das Repowering oder die Erneuerung von Windparks besteht aus der Demontage alter Maschinen, um modernere und leistungsstärkere zu installieren. Videobericht über die Ardèche.

Der Windpark Cham Longe in Ardèche (07) ist eines der ersten Repowering-Projekte in Frankreich. Es ist eine Aktivität, die in den kommenden Jahren wachsen wird.

Hier ist der Kontext etwas Besonderes, denn der Park mit 14 Windkraftanlagen befindet sich auf einem Kamm des Ardèche-Gebirges auf rund 1 Metern über dem Meeresspiegel und ist damit der höchste Park Frankreichs. Daher ist das Klima im Winter ziemlich schwierig, Schnee und Frost haben oft ein Problem mit Windkraftanlagen aufgeworfen, die nicht ausreichend ausgerüstet waren, um optimal zu drehen oder sogar zu kurz zu kommen ...

Heute sind die Maschinen, die diese fünfzehn Jahre alten Windkraftanlagen ersetzen werden, mit einem Schaufelheizsystem ausgestattet, das bei allen Außentemperaturen betrieben werden kann. Sie sind auch doppelt so stark und etwa fünfzehn Meter höher. Der Durchmesser der Fundamente erhöht sich ebenfalls von 14 auf 20 Meter. Die Installation von Windkraftanlagen erfolgt an genau denselben Orten, bei denen alle vorhandenen Fundamente zerstört werden müssen, um neue, für neue Maschinen geeignete Fundamente wieder aufzubauen.

An dieser Stelle werden die alten Windkraftanlagen nach Spanien geschickt, um dort überarbeitet und in einem geeigneteren Bereich wieder installiert zu werden. Kurz gesagt, gebrauchte Windkraftanlagen, was die Kosten für gebrauchte Windprojekte erheblich senkt. Letztere sollten mindestens zehn Jahre in Betrieb bleiben. Der Standort stellt daher ein Modell für die Kreislaufwirtschaft dar, da der größte Teil des Standortabfalls, hauptsächlich Beton und Altmetall, recycelt wird. Wenn die Windkraftanlagen nicht wiederverwendet werden könnten, erklärt der Bauleiter der Baustelle, Alexis Glandières, dass es für die Masten, die die Blätter tragen, aus Stahl keine Recyclingbedenken gegeben hätte. Die Klingen bestehen jedoch aus Glasfaser, wie die Rümpfe von Booten. Ein leichtes, sehr widerstandsfähiges, kostengünstiges, aber nicht recycelbares Material. Nach Angaben des Bauleiters hätte mit einem Partner dennoch ein Weg zur Energierückgewinnung gefunden werden können, indem CSR (Solid Recovered Fuel) hergestellt wurde. Diese Art von Brennstoff kann dann Kohle oder Erdöl ersetzen, beispielsweise in Zementwerken.

Der Zeitplan für dieses Projekt war neun Monate, aber der Covid-19 führte zu einer Unterbrechung der Arbeit für einen Monat. Der Bauleiter der Baustelle versichert ihm jedoch: „Der ursprünglich geplante Liefertermin wird eingehalten, indem bestimmte Aktivitäten komprimiert werden und viele gemeinsame Aktivitäten auf der Baustelle stattfinden. Heute haben wir zum Beispiel gleichzeitig viele alte Maschinen auf Lastwagen, den Abriss von Massiven, die Installation neuer Massive und auch die Verstärkung. Wir haben einen großen Ameisenhaufen auf der Baustelle, ungefähr 45 Leute pro Tag. “ Geplanter Inbetriebnahmetermin: 15. Dezember.



https://m.actu-environnement.com/actual ... 35641.html

4 Minuten Video im Link.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von sicetaitsimple » 15/06/20, 11:50

Die Geschichte ist gut erzählt, mit "technischen Begründungen" und "... Die Website präsentiert daher ein Modell in Bezug auf die Kreislaufwirtschaft .... "aber es sei daran erinnert, dass 15 Jahre die Vertragsdauer mit garantiertem Kaufpreis sind .... dass es daher Zeit ist, zu verlängern.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von Ahmed » 15/06/20, 14:17

Diese "Kreislaufwirtschaft" -Geschichten sind mehr Marketing als Realität. Außer in der Landwirtschaft, wo dies möglich wäre, ist eine Umsetzung in anderen Sektoren innerhalb der aktuellen Parameter absolut unwahrscheinlich.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von sicetaitsimple » 15/06/20, 14:25

Ahmed hat geschrieben:Diese "Kreislaufwirtschaft" -Geschichten sind mehr Marketing als Realität. Außer in der Landwirtschaft, wo dies möglich wäre, ist eine Umsetzung in anderen Sektoren innerhalb der aktuellen Parameter absolut unwahrscheinlich.


Ihre Reaktion überrascht mich nicht, aber es war nicht wirklich das Thema meiner Nachricht! : Lol:
Sie scheinen immer noch Altmetall und Schotter zu recyceln (in Böschungen oder Straßenfundamenten).
Ich sprach über das Recycling saftiger Verträge mit Kaufverpflichtungen und garantierten Preisen! : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Wind: für oder gegen den Wind?




von Ahmed » 15/06/20, 15:10

Ja, ich habe verstanden, aber wie Sie sagen, ich konnte nicht anders ... :Hoppla:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste