Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Re: Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z




von oli 80 » 09/05/20, 11:10

Hallo Phil59,

Wenn du YouTube hast, kannst du dem Autor des Videos in Kommentaren Fragen stellen. Das Video stammt nicht von mir. Ich weiß, dass er es gerne beantworten wird
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z




von phil59 » 01/06/20, 10:47

Ich habe eine Idee im Kopf ...

Eine rohe Lichtmaschine erledigt die Arbeit nicht, ohne sie zu modifizieren. Aber Lichtmaschinen habe ich mehrere.

Wenn ich richtig verstanden habe, "leer", könnte die Lichtmaschine mehr verbrauchen als sie liefern könnte, grob gesagt, wir werden sagen, und es wird etwas mehr Wind brauchen, um die Produktion zu starten.

Bisher ist das so ziemlich die Idee?

Warum also nicht eine kleine Windkraftanlage mit einer zurückgespulten Lichtmaschine, die wenig liefert, die eine kleine Batterie auflädt und die, wenn die Spannung oder Stromstärke einen bestimmten Wert erreicht, die größte liefert? mit Relaissteuerung, die, wenn kein Saft nichts zurücklässt und wenn der Saft den richtigen Wert hat ... sehen Sie die Idee? Geschichte man produziert ein wenig oft, und wenn ein vernünftiger Wind, ich weiß nicht, 20 km / h?, würde 500W Mini geben?

Möglich oder nicht? gut, es ist sicher, Doppeljob ... aber die Herstellung eines kleinen, es ist gut, wenn es mit viel Erholung ist, kostet es nicht zu teuer, und dann starten wir den größten ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Mister_Ash
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/10/17, 13:46

Re: Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z




von Mister_Ash » 26/07/20, 11:56

Ich habe eine kurze Frage zu Windkraftanlagen mit vertikaler Achse im Allgemeinen.
Warum in fast allen Autonomieprojekten die Windkraftanlage vom Typ Piggott hervorgehoben wird, wenn die Implementierung komplexer erscheint (ein ziemlich hoher Mast, das Risiko, dass die Windkraftanlage eine 360 ​​° und eine XNUMX ​​° macht) aufrollen und die Verkabelung unterbrechen ...)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z




von thibr » 26/07/20, 15:41

weil es ziemlich gut funktioniert : Wink:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z




von dede2002 » 26/07/20, 15:48

Der Mast ist hoch genug, um den Wind über Hindernissen zu fangen. Und keine Gefahr des Wickelns des Kabels, es gibt einen rotierenden Kollektor.

Die Windkraftanlage mit vertikaler Achse ist notwendigerweise weniger effizient, da eine Seite gegen den Wind gerichtet ist, außer bei Gelenksystemen wie Robiplan.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z




von izentrop » 26/07/20, 15:58

Mister_Ash schrieb:Ich habe eine kurze Frage zu Windkraftanlagen mit vertikaler Achse im Allgemeinen.
Warum in fast allen Autonomieprojekten die Windkraftanlage vom Typ Piggott hervorgehoben wird, wenn die Implementierung komplexer erscheint (ein ziemlich hoher Mast, das Risiko, dass die Windkraftanlage eine 360 ​​° und eine XNUMX ​​° macht) aufrollen und die Verkabelung unterbrechen ...)?
Erstens benötigen Sie Höhe, um die Energie aus dem Wind zu gewinnen, es sei denn, die vertikale Windkraftanlage befindet sich am Meer oder oben in einem 10-stöckigen Gebäude.
2 - geringere Verluste dank Direktantrieb, der Multipolgenerator kann mit reduzierter Drehzahl produzieren
3 - Sicherheit: Federn bei zu starkem Wind.
4 - Unter dem Gesichtspunkt der Rendite ist es mit denen des Handels vergleichbar.

Ich denke nicht, dass 360 ° ein Risiko ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z




von thibr » 26/07/20, 19:00

0 x
Mister_Ash
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/10/17, 13:46

Re: Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z




von Mister_Ash » 26/07/20, 20:11

izentrop schrieb:
Mister_Ash schrieb:Ich habe eine kurze Frage zu Windkraftanlagen mit vertikaler Achse im Allgemeinen.
Warum in fast allen Autonomieprojekten die Windkraftanlage vom Typ Piggott hervorgehoben wird, wenn die Implementierung komplexer erscheint (ein ziemlich hoher Mast, das Risiko, dass die Windkraftanlage eine 360 ​​° und eine XNUMX ​​° macht) aufrollen und die Verkabelung unterbrechen ...)?
Erstens benötigen Sie Höhe, um die Energie aus dem Wind zu gewinnen, es sei denn, die vertikale Windkraftanlage befindet sich am Meer oder oben in einem 10-stöckigen Gebäude.
2 - geringere Verluste dank Direktantrieb, der Multipolgenerator kann mit reduzierter Drehzahl produzieren
3 - Sicherheit: Federn bei zu starkem Wind.
4 - Unter dem Gesichtspunkt der Rendite ist es mit denen des Handels vergleichbar.

Ich denke nicht, dass 360 ° ein Risiko ist?

Stellen Sie sich vor, dass es auch einem Partner gegeben wird?
Der Piggott-Generator könnte sich an eine vertikale Windkraftanlage anpassen, oder? (die Spulen im Harz gegossen und all das Schütteln ...)
Wie federt der Piggot?

Ich erinnere mich nicht an einen rotierenden Kollektor am selbstgebauten Piggott, deshalb habe ich das Risiko erwähnt, dass sich das Kabel im Mast verdreht
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z




von izentrop » 26/07/20, 23:30

Mister_Ash schrieb:Wie federt der Piggot?
Das Rudergelenk ist versetzt.
Regulierung und Bremsen durch Gelenkruder: Ab einem bestimmten Windniveau als übermäßig angesehen
Für die mechanische Sicherheit der Windkraftanlage klappt das Ruder allmählich und automatisch
über die Achse des Windes. Es verlangsamt nicht nur den Fluss, sondern auch die Geschwindigkeit
lenkt die Windkraftanlage von senkrecht zum Wind ab. Dies wird dann immer weniger effektiv und
seine Geschwindigkeit kann nicht erhöht werden, selbst wenn der Wind stark ist. Wir sprechen allgemein von seitlicher Löschung oder
"Roll" in diesem genauen Fall, dies ist weit verbreitet für kleine Windkraftanlagen, weil es eine sehr ist
einfach zu implementieren. http://www.magnetosynergie.com/Archives ... Eolien.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Re: Wind: Aufbau einer vertikalen Achse Windturbine von A bis Z




von BaudouinLabrique » 17/05/23, 15:02

Hier finden Sie unter anderem Quellen von Wissenschaftlern, die Ihnen zeigen, dass die Kopplung eines SAVONIUS mit einem asynchronen DARRIEUS eine Leistungssteigerung von 20 bis 30 % ermöglicht: https://www.retrouversonnord.be/HYBRIDE ... RRIEUS.pdf
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste