Wieder Interesse an Wasserstoff filiere

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 08/11/06, 16:06

renaud67 schrieb:Es wird auch einen ganzen Vertriebskanal und neue Produkte (Lagerung, Verwendung (Motor, Brenner ...)) entwickeln, die mit Wasserstoff aus erneuerbaren Quellen wiederverwendet werden könnten.


Ich denke, dass es für den Einsatz kein allzu großes Anpassungsproblem ist (Wechsel von Injektor und / oder Druckminderer), irgendetwas, was derzeit an Gas (Butan, Propan, LPG, Erdgas) funktioniert, muss in der Lage sein, zum Wasserstoff zu laufen

Andererseits ist es (im Moment ...) wahr, dass der Wasserstoff etwas empfindlicher zu speichern und zu verteilen ist als die anderen Gase (höherer Speicherdruck, sehr niedrige Verflüssigungstemperatur, sehr kleine Moleküle, die können) durch undurchlässige Wände für andere Gase passieren)
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/11/06, 16:21

Hat jemand eine Idee, wie viel Energie benötigt wird, um den H2 zu verflüssigen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/11/06, 17:55

Elefant schrieb:Hat jemand eine Idee, wie viel Energie benötigt wird, um den H2 zu verflüssigen?


willkommen

enorm weinen und sehr zerbrochenes gueulle.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste