Wie ein Windmaster für 600 schwarz zu setzen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 06/03/13, 22:21

Guten Tag,

Hier ist also die Zusammenfassung dessen, was ich gelernt und getan habe, seit ich damit angefangen habe forum.
Zuerst habe ich eine schwarze 600 auf einer Matte aus 6m50 (die ich verbessern möchte). Ich habe ein BR3-Bremsmodul, das als Sicherheit dient, und einen Windmaster 500 mit seiner Software.
Ich habe eine durchschnittliche Wind 5,6 m / s und bin zu Turbulenzen ausgesetzt.
Ich habe weder Batterien noch den Weiterverkauf an EDF, und ich verwende den Gleichstrom in dem Heimnetzwerk hergestellt.

Ich wollte eine Kurve in meinem Wechselrichter zu bekommen, die mir die meisten meiner Wind nach meinem Nachteil Seite machen können. Diese Kurve ist mit dem Wechselrichter zu sagen, als eine Funktion der Spannung er von der Windturbine empfängt, muss es viele Ampere nehmen.
Wenn es zu viel (zu steile Kurve) nimmt es den Wind bremst, wenn er nicht genug nehmen, ich habe nicht die gesamte Produktion zu schätzen wissen.

Um meine Kurve zu erreichen, begann ich durch die Volt und Ampere am Eingang zu meinem UPS zu messen. Die Schwierigkeit war, um eine genaue Messung zu erhalten, weil diese Werte sehr schnell ändern.
Ich erhielt eine erste Kurve zu steil, ich habe meine Beobachtung Wind allmählich zu sehen und zu vergleichen eingehenden und ausgehenden Ampere des Umrichters.

Hier ist die Kurve, die ich schließlich gestoppt.

25V - 0A
30V - 0,3A
55V - 0,7A
70V - 2A
85V - 6,4A
(Man ist besser in einem Diagramm)
Ich möchte einen Punkt supplémetaire zu setzen.

Sie beginnt 25V, wohl wissend, dass der Wechselrichter beginnt 28V.
Ich habe einen Punkt früh in 30V sofort für die Produktion und maximale Nutzung der leichten Winden zu beginnen.
Das Ende der Kurve ist sehr steil mit einem Punkt 85V, um den Wind bei dieser Spannung zu zügeln, denn die BR3 sicher stellt aus 90-95V. (Security = 4 ou5 Minuten Ausfallzeit während der Wind stark ist.)
Dennoch bleibt meine Produktion lächerlich gering ist; 1 3 bis Kw / h pro Monat. Dies ist nicht nur das technische Potenzial von Wind, aber auf meiner Webseite. Keine Zauberei, wenig Wind = wenig Strom.
Ich behaupte, dass kleine Wind ein System, das funktioniert, wenn man die Windressourcen hat.
In meinem Fall ist es möglich, für meine Installation 2000 €. Ich träumte davon, eine Windturbine mit und erzeugen einen nutzbaren Strom. Technisch gesehen, ich bin zufrieden.

Guten Abend.
0 x
Christ0607
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/03/13, 09:39




von Christ0607 » 13/03/13, 11:39

Guten Tag,
Ich bin neu in diesem Bereich forumund ich habe gerade das ganze Thema noch einmal gelesen.

Ich besitze dieses Windrad: http://www.futurenergy.co.uk/turbine.html

Version v 48 und 2 Windmaster-Wechselrichter.

Ich möchte mich auch an dieser Kurve zu interresser, und sehen, ob es Möglichkeiten gibt, ein wenig zu verbessern.

Denn jetzt habe ich nur einen Energiezähler setzen enttäuscht Produktion zu sehen, aber diese nur 4 Tag.

Könnten Sie mir sagen, war das verwendete Kabel den PC an den Wechselrichter angeschlossen werden? (I ist nicht rs232 Steckdose.

Haben die Wechselrichter einen "kleinen Speicher" oder müssen wir den PC ständig angeschlossen lassen, um die Produktion zu sehen?

Und schließlich vorerst letzte Frage für meine Installation sollte 2 der Umrichter in der gleichen Art und Weise parametriert werden? wäre es nicht langweilig sein, den Trend zu erweitern, indem die 2 ten Inverter beginnt ein bestimmtes Niveau hat?

Vielen Dank für Ihren Beitrag starken interressant
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 14/03/13, 22:03

wenn Sie rs232 Port nicht haben, müssen Sie einen Konverter RS232 kaufen - USB. Natürlich hoffe ich, dass Sie die RS232-RS285 Konverter mit dem Windmaster kommt haben.
Der Windmaster verfügt über einen eingebauten Zähler, die Sie nicht zurücksetzen. Dieses Konto 10 10 Watts Watts
Für zukünftige Energie, so scheint es, dass die Eigentümer der beiden Wechselrichter in der gleichen Art und Weise nicht konfigurieren.

Coccigro: Getestet habe ich Ihre Einstellungen. Die Windturbine ist beacoup mehr Lärm mit ihnen. Das ist normal, weil die Blätter viel schneller drehen.
0 x
Christ0607
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/03/13, 09:39




von Christ0607 » 15/03/13, 10:29

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.

Nein, ich habe nicht die Konverter kommt mit dem Wechselrichter zu finden haben.

Für USB-Konverter, von dem, was ich habe einige nicht gut funktioniert mit der USV lesen? Welches zu nehmen?

Sie würden manchmal einen Link oder andere Einstellungen für die Zukunft mit Energie?

Danke
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 18/03/13, 21:35

Bonsoir,
Ich glaube, wir sind beide parametrer Windmaster anders für die zweite Start Schießen später, geben beide die gleiche Kurve, aber das würde die Hälfte der Kapazität des Windgenerators sein. Normalerweise sollten die zwei Inverter beginnen, auch wenn zur gleichen Zeit wie sie 25V starten.

Ich sehe, was ich wie Schnur aussehen.

Ruthenen, in der Tat, manchmal mein Wind etwas bei niedriger Geschwindigkeit Rascheln. es wäre wahrscheinlich noch ein paufinage zu tun. aber ich kann nicht nur in der Nähe sein, sowohl auf Wind und UPS zugleich und der Lärm kann das Haus nicht hören. Ich bedauere nicht in der Lage, einen Punkt auf meine Kurve hinzuzufügen. Ich werde versuchen, 0,3 0,4A zu 30V zu verbringen.

guten abend
0 x
Skylee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/01/13, 17:52

Master android




von Skylee » 18/06/13, 11:53

hallo an das ganze Team wissen, ob es eine Soladin kompatible Software für Android-Tablet ist, ist es einfacher, handlicher zu bewegen
danke euch allen
herzlich
bald
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 24/06/13, 21:02

Bonsoir,
sorry, ich weiß nicht, Android, aber es wird kommen, so bin ich auch interessiert.
nach mehreren Monaten der Beobachtung, senkte ich meine ersten beiden Werte in Ampere 0,3 0,2 und 0,7 0,6 zu. Wind hatte ein wenig Mühe mit meinem sehr leichten Winden zu beschleunigen.
Ich schließe nicht aus, um eine andere Kurve, wie es meine erste Idee war. aber wenn das Wetter ändert sich schnell.
Ich denke auch, meine Matte zwei Meter erhöhen (es ist ausziehbar) ein wenig wegen der Turbulenzen zu Hause zu entkommen und eine gewisse Stabilität zu gewinnen.
Guten Abend.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 26/06/13, 22:33

Coccigro, gab ca etwas mit Ihren Werten wie produzieren?
Ich frage Sie das, weil ich denke, Ihre Kurve mit der kubischen Entwicklung Wind nicht konsistent ist.
0 x
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von FRANCK (49) » 18/01/20, 00:38

Hallo allerseits, ich habe gerade meinen Benutzernamen und mein Passwort seit 2006 gefunden. Es ist lange her, dass ich hier einen Fuß gesetzt hatte!
gut seit mitte dezember 2019 habe ich eine hy600 windturbine mit dem gesamten install controller br3 (hs) windmaster soladin500, dessen mast und befestigung geborgen!
kostenlos.
Ich kaufte einen Controller und erkannte schnell, dass er so viel wie nur sehr wenig produziert
es funktionierte nur bei sehr starkem wind oder sogar stürmen!
also habe ich ein kabel gefunden und mit einer besseren kurve umprogrammiert.
Ursprünglich war der Soladin auf Lager 40,40,40,40, dies erklärt das Warum und auch, dass die Installateure inkompetent sind!
Gut, zu glücklich, gestern hat es viel geblasen, ich konnte meinen Linky Counter für einige Minuten bei ZERO sehen, was sehr erfreulich ist
Auf der anderen Seite habe ich heute Morgen bemerkt, dass ich einen übermäßigen Verbrauch hatte (auf dem Counter Linky 60va mehr als mein Grundverbrauch), während sich der Propeller ein wenig drehte, was umso überraschender war, dass der Soladin blitzte und ich Hatte 0.25 A Wechselstrom vom Soladin?
Nun, ich denke, diese .25A ist 57W, von denen jeder spricht, ist der Conso du Soladin! das entspricht genau meinem Verbrauch auf der Theke!
Da es sich um eine amperometrische Klemme handelt, wird sie in beide Richtungen aufgenommen
Für mich produzieren wir in dieser Startphase nicht, es ist der Soladin, der für den Betrieb .025A verbraucht (um mit dem Netzwerk zu synchronisieren).
sobald der propeller ein wenig dreht schaltet die produktion zusätzlich um.
Ich habe deshalb mit einer ziemlich steilen Kurve umprogrammiert, damit der Propeller nicht bei niedriger Drehzahl dreht und verbraucht (weil in der Anlaufphase)
Sobald der Soladin einrastet, werden die Verstärker angefordert und der Propeller gebremst und die Soladins abgeschnitten
also nur wenn der wind stark genug ist und die konstante produktion positiv ist
Ich weiß nicht, ob du mir folgst!
Überprüfen Sie gut, wann Ihre Soladins starten, ob Ihre .25A 57W in echt auf Ihrem Messgerät gefunden wird, ansonsten verlieren Sie Geld durch wenig Wind
Ich denke, ein System zu schaffen, das den Betrieb nur durch ausreichend starken Wind autorisieren würde, um so zu produzieren und nicht umgekehrt 8)

Ich bin interessiert, wenn Sie Rat haben :D
2 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 648
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 232

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von n. Chr. 44 » 18/01/20, 02:11

Hallo,

Ihre Erkenntnisse sind sehr interessant. Vielen Dank für das Teilen.

Persönlich verfolge ich Sie sehr gut in Ihren Erklärungen.

Zögern Sie nicht, andere Rückmeldungen mitzuteilen ...

Können Sie mehr über die Installation und insbesondere den Ort sagen (Ausstellung, städtische oder ländliche Umgebung, Höhe ... usw.)?

Wenn Sie dies nicht öffentlich veröffentlichen möchten, können Sie auch privat antworten (ich bin interessiert ...)

Nochmals vielen Dank für diese Nachricht voller praktischer Informationen (und nicht nur theoretischer ...).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste