Wie ein Windmaster für 600 schwarz zu setzen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 12/11/12, 21:57

Beides ist richtig:
Ihr Site Counter zählt resistive Watt, zeigt aber auch Blindleistung an. Also sei vorsichtig.
Ihr Amperemeter macht keine Fehler, da es keinen Unterschied zwischen reaktiven und resistiven Messungen macht.
Sie stoppen mich, wenn ich falsch liege.
Windstärke Auch in meinem Haus ist es der Katamaran, der durchschnittliche Wind beträgt oft um die 3 m / s. Das Schwarz mit der Einstellung der Volker-Kurve bringt nicht viel. Nicht mehr als 10 Dutzend Watt pro Tag.
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 27/12/12, 20:58

Bonsoir,
Mit dem Winter kehrten starke Winde zurück. Dies ist eine Gelegenheit, meine Windkraftanlage zu beobachten und meine Kurve zu verfeinern. Ich glaube, ich komme bald auf den Punkt.
Ich teste eine letzte kleine Modifikation und synthetisiere, was ich gelernt und getan habe.
Guten Abend.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 27/12/12, 22:02

Ich kann es kaum erwarten, Ihre Zusammenfassung zu sehen, denn meinerseits handelt es sich um einen Katamaran auf Leistungsniveau. Ich habe die Einstellungen von Hermann zurückgesetzt, weil ich keinen Test machen konnte (viel zu viel Arbeit und nie da). Sicher ist, dass die Ergebnisse nicht da sind. ca. 2-3 KWh produziert !!!
Ich denke, es ist ein Anpassungsproblem, denn wenn ich die Kurven des Windmasters ändere. Zu der Zeit steigt die Leistung und sehr schnell brechen sie zusammen, sobald es ins Stocken geraten ist. Es ist offensichtlich. Haben Sie die gleichen Dinge bemerkt? Auf dem Niveau der Turbulenzen. auf meiner seite bin ich ein wenig angewidert, weil die turbulenzen bei 25 km / 30 km / h liegen. Die Ergebnisse sind dann mit den Einstellungen von Hermann katastrophal (3 bis 4 mal weniger als angekündigt); wie Dedeleco sagte.

Ich habe die von Windmaster und Sagem genehmigten Messdaten überprüft. Die Maße sind identisch.

Ich habe ein digitales Zielfernrohr gekauft und kann bestimmte Messungen vornehmen, wenn mich jemand fragt.
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 28/12/12, 14:38

hallo ruthen,

Ich habe nicht gesehen, was Sie nach einem Kurvenwechsel beschreiben. aber ich kann nicht einen unveränderlichen Wind haben, um ununterbrochene Maße zu bilden. Ich kann den Einfluss der Kurve auf die Geschwindigkeit der Windkraftanlage bei einem gegebenen Wind und auf die Produktion bei Spannung einer gegebenen Eingangsspannung deutlich sehen.

Was mich betrifft, gibt es einen Unterschied zwischen dem Windmasterzähler und meinem Actariszähler. Ich nehme an, das Messgerät zählt die ohmschen und reaktiven Watt (real und scheinbar?), Von denen Sie oben sprechen, während der Windmaster nur die realen Watt zählt.

Ich habe auch einen niedrigen Produktionsmonat, aber Tanpis, ich habe Spaß mit meinen Messungen und meinen Tests.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 28/12/12, 18:03

Nehmen Sie die Änderungen vor, wenn der Wind gut weht. Sie werden die Reaktion sehen.

Was sind deine letzten Einstellungen?

Wie Deleleco sagte, bräuchten wir einen PIC und einen Anenometer, der die Produktion misst, berechnet und antizipiert ... Weil wir viel zu turbulent sind.

Ich habe die Einstellungen von Hermann vorgenommen, da sich bei diesen die Klingen weniger schnell drehen und somit wesentlich geräuschärmer sind.
Ist Actaris eine anerkannte Person? Sie ersetzen den Sagem.
Lassen Sie uns zustimmen, ich spreche von Watt-für-Watt-Zählung, nicht von der VA-Verbrauchsanzeige auf dem Messgerät. Denn die letzte zeigt eine VA von 60-90 an, wenn der Windmaster startet. Es ist aufgrund des 220 VAC-Filterkreislaufs des Windmasters reaktiv. Ich würde mit meinem chinesischen GTI vergleichen, der keine Reagenzien gibt (ernsthaft !!!), aber etwas leer verbraucht. Sie müssen auseinander genommen werden !!!

Hat sonst noch niemand Feedback zu diesem System?
0 x
Skylee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/01/13, 17:52

WiFi-Verbindung.?




von Skylee » 16/01/13, 00:38

guten abend an alle teams könntet ihr mich bitte informieren?
und es ist möglich, meinen laptop an meinen mastervolt in wifi-verbindung anzuschließen oder durch ein anderes system als das, das wegen meines hauses verkabelt ist, sehe ich meine windkraftanlage und wäre gut in der lage, die parameter zu ändern, um im wind zu sein und vor allem in zu sehen Windkraftanlage stall, um die Einstellung anpassen zu können
Vielen Dank im Voraus an das gesamte Team
herzlich !!!
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 17/01/13, 22:59

Ich glaube die Schnittstelle ist RS485. Mit einem geeigneten Kabel können Sie also 1.2 km erreichen.
Ist Ihre Windkraftanlage weit weg?
Ansonsten abgesehen von einem RS485 IP Wifi Konverter, sehe ich nicht.
Mit Kabel ist es besser.
0 x
Skylee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/01/13, 17:52

WiFi-Verbindung.?




von Skylee » 18/01/13, 00:43

guten abend danke für die antwort nein, meine windkraftanlage liegt nicht weit von meinem haus auf einem kleinen raum, aber ich kann nicht verkabelt gehen, und für die verbindung habe ich gesehen, dass es rj 12 war ist markiert auf dem handbuch, verbindung wie die rj11 oder rj45 denke ich aber wenn ich mich nicht irre die rj12 ist es eine internationale verbindung, wenn sie zufällig mit dir redet hältst du mich auf dem laufenden freunde wenn es möglich ist? eine verbindung per wifi oder ich denke per cpl aber da bin ich in der unschärfe die parameter vom haus aus zu ändern ist das top !!! danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen!
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 23/01/13, 07:19

Guten Tag,

Für diejenigen, die einen Windmaster haben, ist mir etwas aufgefallen, das die Ergebnisse enorm verfälschen kann.

Der interne Zähler erhöht sich von 10 Watt auf 10 Watt. Wenn der Windmaster in dieser Phase anhält (zu schwacher Wind) und neu startet, berücksichtigt er nicht, was er bereits gezählt hat.
Was das Endergebnis stark beeinflussen kann.

Überprüfen Sie es, Sie werden mir sagen, ob Sie das gleiche bemerkt hatten.

Es ist beeindruckend, aber letztendlich verständlich.
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 06/03/13, 22:17

Bonsoir,
Ich habe tatsächlich einen Unterschied zwischen dem, was der Windmeister sagt, und meinem Meter bemerkt (der Windmeister zählt etwas weniger). aber ich schrieb das einem Mangel an Präzision in meinem Messinstrument zu. wenn er recht hat, umso besser.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste