Wie ein Windmaster für 600 schwarz zu setzen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/11/12, 23:58

Guten abend coccigro,
viel glück für:
maximiere es


Das Hauptproblem ist jedoch die Stärke der Wirbel, um sie korrekt zu quantifizieren.

Es ist viel billiger bei 2000 € als 10000 €, noch leistungsstärker, was in diesen Whirlpools nicht viel besser machen würde.

Es ist wichtig, die Frequenz des Dreiphasenprodukts oder die Drehzahl sowie die Charakteristik der Windkraftanlage U, I in Abhängigkeit von der Windgeschwindigkeit und dem Anteil der Wirbel zu messen.

Bei weniger als 11 kWh pro Monat wird die Produktion von etwa 2 bis 3 € pro Monat oder maximal 48 € pro Jahr mehr als 40 Jahre dauern, um die 2000 € abzuschreiben, ganz zu schweigen von den 10000 €, die vermieden werden.

Ich hoffe das Optimum wird viel besser wenn es gefunden ist ???
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 04/11/12, 22:14

Oktober-Kurve:
Entnommen ab Hermann 1 http://www.mahnecke.de/
Schwarz 600 VA

0 27 0,0
1 45 1,3
2 55 3,0
3 62 5,0
4 68 8,0 (automatisch)

Prod 7,1 kwh und nicht 11 kwh

November-Kurve:
Entnommen ab Volker http://www.gigashops.de/black300-forum/index.php

Schwarz 600 VA

0 30 0,0
1 50 0,3
2 65 1,5
3 75 3,0
4 90 6,1 (automatisch)

Warum diese neue Einstellung? weil ich denke, dass Hermanns Parameter für reguläre Winde nicht schlecht sind.
Für meine Website wird es kompliziert, weil ich festgestellt habe, dass die Maschine wirklich Probleme mit der Geschwindigkeitssteigerung hat und fast nie ihre nominelle Rotationsfrequenz erreicht.

Nach den Erklärungen von Dedeleco habe ich mich auf den Weg zu diesen neuen Parametern gemacht.

Seit Anfang November habe ich 300 Wh (nicht KWh) produziert. ein Peak bei 301 W für Böen von 43 km / h und durchschnittlich 32 km / h
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/11/12, 23:41

Komisch, (äh ...) diese Einstellungen von Deutschen, die auch unter ihrem Black600 leiden:

http://www.gigashops.de/black300-forum/ ... 0-t61.html

Schwarz 600 VA

0 30 0,0
1 50 0,5
2 65 1,5
3 75 3,0
4 90 6,1

Wie ich hier aber gelesen habe ist das doch die Einstellung für einen Black 300. Ich habe ja einen 600


Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass dies jedoch Einstellungen für eine Black 300 sind, und dennoch habe ich eine Black 600 !!!


http://www.gigashops.de/black300-forum/ ... 0-t75.html
Zusammen kann man sagen, dass der Black 600 für Kinder geeignet ist, aber nicht zur Stromerzeugung.


Noch mehr Spaß macht aber auch die Google-Übersetzung, die einen meisterhaften Fehler macht !!!

Die korrekte Übersetzung lautet:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Black 600 zur Unterhaltung oder Ablenkung von Kindern geeignet ist, jedoch nicht zur Erzeugung von elektrischem Strom !!!

Ich habe das größte Problem wirklich gelernt


Ich habe gelernt, dass das größte Problem tatsächlich der Standort der Windkraftanlage ist !!
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 05/11/12, 21:20

Die Generatoren zwischen 300 und 600 (siehe 1500) sind meiner Meinung nach gleich. Es sind nur die Klingen, die sich ändern.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/11/12, 22:22

Ruthenian schrieb:Die Generatoren zwischen 300 und 600 (siehe 1500) sind meiner Meinung nach gleich. Es sind nur die Klingen, die sich ändern.


Ah, unglaublicher, reiner Betrug, so wahr, denn die Ströme, die ich prinzipiell um x2 oder x5 stark ändere und daher bei gleichem Kupfervolumen, werden die Widerstandsverluste enorm und die gesamte Energie des Windes wird zum Erhitzen der Spulen von verwendet Kupfer und es gibt kaum mehr als das, was die 300 geben !!!!!

600 = 300

1500 = 300

praktisch, wenn es stimmt, dass das Kupfervolumen in diesen Generatoren identisch ist (gleiche Außenabmessungen).

Bei gleicher Drehzahl werden Leistung und Wirkungsgrad durch das Kupfervolumen der Generatorwicklungen festgelegt.
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 08/11/12, 21:35

Bonsoir,

Kann mir jemand sagen, wie man den vom Wechselrichter tatsächlich erzeugten Strom erkennt? Gibt es eine andere Methode als die Messung von Ampere? Wie kann ich sicher sein, dass der 0.25 A, den ich beim Starten des Wechselrichters messe, von meiner Installation erzeugt wird und nicht aus dem EDF-Netzwerk stammt?

Ich muss das verstehen, um zu wissen, was ich wirklich produziere ...

Als meine Kurve bei 35 V anfing, betrug die beim Start erzeugte Intensität 0.257. Bei meiner Stromkurve, die bei 25 V beginnt, beträgt die Startintensität 0.248 A. Bedeutet dies nicht, dass es sich tatsächlich um den tatsächlich erzeugten Strom handelt, da eine Entsprechung zwischen dem Eingang und dem Ausgang besteht?

Guten Abend.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/11/12, 00:54

coccigro schrieb:Bonsoir,

Kann mir jemand sagen, wie man den vom Wechselrichter tatsächlich erzeugten Strom erkennt? Gibt es eine andere Methode als die Messung von Ampere? Wie kann ich sicher sein, dass der 0.25 A, den ich beim Starten des Wechselrichters messe, von meiner Installation erzeugt wird und nicht aus dem EDF-Netzwerk stammt?

Ich muss das verstehen, um zu wissen, was ich wirklich produziere ...

Mit einem Oszilloskop ist es einfach, die Spannungen am Gerät und an einem kleinen Widerstand in Reihe zu messen (1 Ohm in Reihe) und die Phasenverschiebung zwischen Spannung und Strom in Phase oder gegenphasig zu untersuchen, die den Messwert ergibt Richtung der Strömung.
Ich erzählte Ruthene die Prinzipien für den Anschluss eines Oszilloskops an die 220V.

Ein am Ausgang montierter Stromzähler alten Stils macht dies automatisch und dreht sich in eine Richtung oder in die entgegengesetzte Richtung.


Als meine Kurve bei 35 V anfing, betrug die beim Start erzeugte Intensität 0.257. Bei meiner Stromkurve, die bei 25 V beginnt, beträgt die Startintensität 0.248 A. Bedeutet dies nicht, dass es sich tatsächlich um den tatsächlich erzeugten Strom handelt, da eine Entsprechung zwischen dem Eingang und dem Ausgang besteht?

Guten Abend.

vielleicht ??
Aber keine absolute Gewissheit.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 09/11/12, 06:49

Guten Tag,

Wie Dedeleco sagt, muss eine Scope-Messung durchgeführt werden. Was ich noch nicht getan habe.
Für meinen Teil messen Sie die Blindleistung, die der Windmaster aufgrund seiner 220-V-Wechselstrom-Ausgangsschaltung erzeugt.
Ich werde es elektronisch mit einem chinesischen GTI vergleichen, der für mich kein Reagenz produziert.

Mastervolt sagte mir, dass es an ihrer Filterschaltung am Ausgang lag.

Ich habe ein wenig auf die Leinwand und die technischen Daten der Hersteller (SMA, Mastervolt ...) geschaut. In der Tat wird dieser Begriff der (konso) reaktiven Produktion diskutiert.

In jedem Fall zählen die EFRE-Zähler diesen Verbrauch nicht (für Einzelpersonen). Diese Leistung muss in das Netzwerk aufgenommen werden. Das beobachte ich vor Ort.
Diese Leistung wird auf dem Zähler angezeigt, an dem die Photovoltaik-Module und die Windkraftanlage angeschlossen sind.
Auf den anderen Metern ist diese Kraft verschwunden. Ich schließe daraus, dass sie irgendwo im Heimnetzwerk versunken war.

Sicher ist, dass Sie beim Starten des Wechselrichters keine Leistung von 50 Watt erreichen können. Sehen Sie Ihre Leckereien. Darüber hinaus verlangsamt diese produktive Äquivalenz Ihre Windkraftanlage erheblich und verhindert, dass sie sich dreht.

Die Startspannung des Produkts Ihrer Parameter entspricht einem Wind von ca. 2-3 m / s.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/11/12, 09:58

Noch ein Unsinn !!

Die Strommessung kann durch induktive Kopplung erfolgen, ohne dass etwas an das Oszilloskop angeschlossen werden muss.
Wir wickeln ein paar Windungen des 220-V-Drahtes mit dem Strom auf einen Magnetdorn (Ferrit-Typ für BF-Transformator) und mit einem Sekundärfaden voller dünner Fäden (Spule an anderer Stelle versetzt) ​​erfassen wir eine Spannung, die proportional zu dem Strom ist, den wir mit l messen Oszilloskop (und auf einem bekannten Heizgerät kalibriert).
Die 220V-Spannung wird durch einfache kapazitive Kopplung (Aluminiumfolie um den gleichen 220V-Draht) gemessen.

Es liegt jedoch in Ihrem Interesse, alles an Ihren Systemen zu messen, herauszufinden, was gut funktioniert und was falsch oder abweichend ist, um die Grundlagen des Elektromagnetismus zu korrigieren oder zu kompensieren, indem Sie im Voraus ein wenig lernen, um Ihre Orientierung zu finden. .
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 12/11/12, 21:42

Bonsoir,

wenn, wie Ruthen sagt:

Sicher ist, dass Sie beim Starten des Wechselrichters keine Leistung von 50 Watt erreichen können. Sehen Sie Ihre Leckereien. Darüber hinaus verlangsamt diese produktive Äquivalenz Ihre Windkraftanlage erheblich und verhindert, dass sie sich dreht.


dann ist es mein Site Counter, der richtig ist, und nicht mein Amperemeter. das passt mir nicht Ich muss dann ein Oszilloskop finden, um dies zu messen.

Jedenfalls gilt die Sparpolitik vorerst auch für den Wind ...

Guten Abend.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste