Wie ein Windmaster für 600 schwarz zu setzen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/10/12, 22:34

Reaktiv, also I und V stark phasenverschoben, kommt es vor allem auf Spulen und Kondensatoren zum Einsatz als Motoren.

Auf einem Oszilloskop sichtbar, bevor eine Entscheidung getroffen wird, löscht ein Kondensator eine Motorspule aus (Resonanz).
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 24/10/12, 23:00

Durchzuführende Messungen am 220VAC-Bereich?
Methoden?
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 24/10/12, 23:01

Durchzuführende Messungen am 220VAC-Bereich?
Methoden?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/10/12, 00:30

Ruthenian schrieb:Durchzuführende Messungen am 220VAC-Bereich?
Methoden?


Bei starken Widerständen von einigen Megaohm ist zur Spannungsreduzierung um beispielsweise 20 % darauf zu achten, dass der Neutralleiter über einen ausreichenden Schutzwiderstand mit der Masse des Oszilloskops verbunden wird.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Diviseur_de_tension
http://en.wikipedia.org/wiki/Voltage_divider

und wenn möglich einen 220-V-zu-220-V-Trenntransformator vor dem Oszilloskop.

Am einfachsten ist es jedoch, die kapazitive Kopplung zwischen dem Netzkabel und einem an den Oszilloskopeingang angeschlossenen Kabel auszunutzen, indem Sie Ihre Finger darauf legen oder ein Metallblech (Aluminium) ganz in der Nähe des isolierten 220-V-Kabels halten, das einen Brückenteiler bildet , diese niedrige Kapazität von einigen PicoFarad mit dem Oszilloskop-Eingangswiderstand (oft 10 MegaOhm) mit 90° Phasenverschiebung und einer Dämpfung von 0,00314 pro PicoFarad, was daher 0,7 V für 220 V ergibt, sichtbar auf dem Oszilloskop bei dieser Voltskala.
Wir haben viel mehr als den PîcoFard mit den Händen oder einem Metallblech, das um den isolierten 220-V-Draht gewickelt ist.

Und das macht es möglich, in wenigen Sekunden die Form der vom Wechselrichter vorgegebenen 220-V-Spannung zu erkennen: Quadrat, Sägezahn, Sinus, mit seinen Schaltparasiten.

Es gibt Oszilloskoptastköpfe, die durch 10 oder 100 teilen und das tun.
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 31/10/12, 21:07

Bonsoir,
Ich war eine Weile weg.

Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Kurve. Ich zögere jedoch, die Verstärker ganz am Anfang ein wenig zu senken, weil ich finde, dass er noch ein wenig Probleme beim Beschleunigen hat, und sie am Ende der Kurve zu erhöhen, weil er es noch schafft, in Sicherheit zu kommen. Ich werde es wahrscheinlich nicht ganz vermeiden, aber ich denke, ich kann es weiter reduzieren.

Derzeit messe ich den Eingangs- und Ausgangsstrom des Wechselrichters, um seine Leistung zu beurteilen. Das ist nicht einfach, denn der Ausgangsstrom der Windkraftanlage schwankt sehr schnell, während der Wechselrichter etwas Zeit braucht, um zu reagieren. Trotz allem gelang es mir, mehrere Messungen durchzuführen, und wenn wir Watt für Watt vergleichen, liegen wir ziemlich nahe bei 90 %. Unter 0.4 Ampere am Eingang liegen immer etwa 0.250 Ampere am Ausgang an. es steigt erst über 0,4A.

Ich frage mich wieder, ob diese 0,250 A, die am Ausgang des Wechselrichters angezeigt werden, sobald er startet, wirklich real sind. Ich werde es noch einmal überprüfen, aber es scheint mir, dass ich sehe, dass der Zähler des Hauses sinkt, wenn der Windmaster startet, während der Zähler der Windkraftanlage nichts zählt.

zu folgen.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 31/10/12, 23:04

Hallo,
Diesen Monat teste ich diese Volker-Kurve:

Schwarz 600 VA

0 30 0,0
1 50 0,3
2 65 1,5
3 75 3,0
4 90 6,1 (automatisch)

Ein bisschen ähnlich wie bei dir.

Für den Monat Oktober mit der Hermann-Kurve wurden 11 kWh erzeugt.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/11/12, 00:34

Wenn man das Los zieht, ohne es wirklich zu verstehen, läuft man Gefahr, nie eine gute Produktion herauszubringen.

Ich lade Sie ein, getrennte Wind- und Windmaster-Messungen durchzuführen, um endlich zu verstehen, was nicht angezeigt wird!!!
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 01/11/12, 23:25

Bonsoir,

Derzeit messe ich Acc und Vcc vor dem Windmaster und den Aac danach (mit 3 Multimetern). Ich habe meine Kurve mit realen Maßen erstellt, aber es gibt immer etwas zu verfeinern.

Für den Monat Oktober mit der Hermann-Kurve wurden 11 kWh erzeugt.


11 kWh in einem Monat! Ich wage gar nicht zu sagen, wie viele ich bin, so sehr würde ich es auch gerne tun! Wie hoch ist Ihr durchschnittlicher Jahreswind? War deine Kurve diese?

0 32 0,0
1 40 0,0
2 50 0,2
3 60 3,0
4 65 8,4 automatisch


oder das vorherige?

Monat habe ich einen durchschnittlichen Jahreswind von 5,6 m/s, wenn ich mich richtig erinnere, und ich habe viele Turbulenzen.

Ich frage mich, ob ich die leichten Winde nicht zu Tode schätzen sollte, auch wenn das bedeutet, sie von Anfang an zu verlangsamen.

So oder so komme ich auf meine allererste Idee zurück, zwei Kurven zu machen, eine für den Sommer, wo der Wind schwach ist, und eine andere für den Winter, wo es mehr Wind gibt. Aber selbst in derselben Jahreszeit gibt es große Windschwankungen. und ich werde nicht jeden zweiten Tag die Kurven wechseln.

Was ist profitabler: beschleunigen lassen oder von Anfang an pumpen?

Ich habe in der Nähe meines Zuhauses einen weiteren schwarzen 600 entdeckt. Sein Besitzer hatte einen weißen 1000-Blatt-5-W-Motor, den man überall sieht (ich glaube, es ist der Ista?), und er ist auf einen schwarzen 600 umgestiegen, auf einem Giebel, zwischen zwei Scheunen ... wenn ich Turbulenzen habe ... gehe ich um ihn zu treffen und zu sehen, ob er seine Installation kennt.

Guten Abend.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/11/12, 01:20

Coccigro-Wunder:
Monat habe ich einen durchschnittlichen Jahreswind von 5,6 m/s, wenn ich mich richtig erinnere, und ich habe ziemlich viele Turbulenzen.


Bei 5,6 m/s, die Hälfte von ungefähr 11 m/s, haben wir 2x2x2=8-mal weniger Leistung als die (imaginären) 600 W bei 11 m/s, als tatsächlich 300 W ohne Turbulenz und wahrscheinlich 200 W mit Turbulenz, was diese 5,6 m/s ergibt. s ungefähr 200 W/8=25 W, was über die 24 x 30 = 720 Stunden eines Monats bei 5,6 m/s eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit von 25 x 720 = 18 kWh ergibt und daher in Wirklichkeit die durchschnittliche Windgeschwindigkeit niedriger ist.

Die Drehstromfrequenz der Windkraftanlage beträgt etwa 27 Hertz bei 5,6 m/s ohne Wirbel, d. h. die Rotorblätter rotieren mit 5,6 Umdrehungen/s für eine optimale Produktionseinstellung, dabei kommt vermutlich eine Spannung von 40 bis 50 V und ein Strom von 0,5 A heraus des Generators wird dies grob geschätzt.

Bei starken Wirbeln geht das Lambda von 5 auf 1, die Geschwindigkeit sinkt um ebenso viel auf etwa 1 Umdrehung/s, die Spannung ist ebenfalls fünfmal kleiner, 5 V, und die ausgehängte Windkraftanlage gibt fast keine 10 W bei einem Strom von 5 ab A oder weniger.

Der Windmaster benötigt völlig unterschiedliche Einstellungen mit Wirbeln und ohne Wirbel, um das Optimum zu erreichen, das schwach bleibt.

Das hat zur Folge, dass es nur dann gibt, wenn der Wind sehr wenige Wirbel hat und bei wenigen Wirbeln gar nichts.

So völlig unlösbar, so oft gibt es Wirbelstürme!!

Die Installation einer Windkraftanlage mit Wirbeln gerät in eine Betrugsfalle.
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 02/11/12, 20:52

Bonsoir,

Glücklicherweise habe ich meine Windkraftanlage für 2000 € selbst installiert, als der Installateur mich um 10600 für eine leistungsstärkere Installation bat, die daher mehr Wind benötigt.

Ich wollte eine Windkraftanlage, weil es mir Freude machte und ich sie habe. Es funktioniert, es erzeugt Strom, den ich nutzen kann, und es macht mir Spaß, es zu studieren, um es so weit wie möglich zu optimieren. Außerdem kann ich, wenn ich Lust dazu habe, den Mast immer um ein, zwei Meter oder sogar mehr hinaufsteigen. aber vorher muss ich noch einiges verstehen.

Guten Abend.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste