Wie ein Wind Auto Lichtmaschine zu verbinden

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Wie ein Wind Auto Lichtmaschine zu verbinden




von darwenn » 16/07/09, 17:57

hallo, hier habe ich eine kleine montage gemacht (siehe fotos). Eine Lichtmaschine (von Ford Fiesta), die von einem leistungsstarken und sehr schnellen 12-Volt-Anlasser angetrieben wird. Nur am Multimeter messe ich nur 5 Volt zwischen Klemme 1 und 3 der Lichtmaschine und nichts zwischen Klemme 1 und 2, von dem ich denke, dass es an die Batterie gehen sollte, um aufgeladen zu werden. Kurz gesagt, es ist nicht normal und ich habe gesehen, dass es notwendig ist, eine Erregerspannung an die Lichtmaschine anzulegen, aber hier wird es härter

Der Motor, der die Lichtmaschine antreibt, ist an eine 12-Volt-Autobatterie angeschlossen, und ich möchte, zumindest aus meiner Erfahrung, eine andere Batterie mit der Lichtmaschine laden.

Ich nehme an, dass das Pluszeichen für die zu ladende Batterie die Klemme 1 und die kleinste Klemme 2 ist (obwohl ich es mit dem Multimeter überprüfen kann, indem ich die Ausgangsspannung messe, die nach i etwa 14 Volt betragen sollte lesen)

Müssen Sie dann an den Klemmen 3, 4 und 5 eine Erregerspannung von 12 Volt anlegen? Wenn ja, kann ich diese 12 Volt mit der gleichen Batterie betreiben, die den Antriebsmotor antreibt? und wenn ja, wohin geht die größte Aufregung und die geringste Aufregung? das verstehe ich nicht.

Vielen Dank für Ihre Lichter. Ziel ist es, eine Windkraftanlage zu schaffen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 16/07/09, 18:39

Hallo Darwin!

Die Terminals sollten wie folgt angeschlossen werden:

1) scheint die Masse der Lichtmaschine zu sein, die mit einem Ohmmeter unter Verwendung der Box geprüft werden soll. Wird direkt an die Batterie angeschlossen.
2) muss der Pluspol sein (wenn 1 Masse ist), um direkt an die Batterie angeschlossen zu werden.
3-4) scheint gleich gebunden zu sein. Stromstärkeanzeige (mit Ohmmeter prüfen).
5) Anregungs

Schließen Sie die Klemmen 1 und 2 an die Batterie an, nehmen Sie ein Kabel, das Sie an 3-4 anschließen, und berühren Sie den Pluspol der Lichtmaschine für ein oder zwei Sekunden. Prüfen Sie mit einem Voltmeter die Spannung an der Batterie, sie muss ansteigen bei 2 Volt oder mehr (wenn Ihr Motor stark genug ist, um die Lichtmaschine zu versorgen, was ich ein wenig bezweifle).

Wenn bei 3-4 die Erregung nicht erfolgt, Klemme 5 für 1 oder 2 Sekunden positiv prüfen.

Achten Sie darauf, die Lichtmaschine im Uhrzeigersinn zu drehen. Dies muss das Original sein.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 16/07/09, 18:56

Vielen Dank, ich werde morgen eine 5-mal breitere Riemenscheibe auf den Antriebsmotor legen, um die Drehzahl des Generators zu erhöhen. Vorsichtshalber läuft die Baugruppe jedoch bereits sehr schnell, der 12-V-Motor kann das sehr gut Sinn, mindestens so schnell wie ein Bohrmotor bei Vollgas. Ich weiß jedoch nicht, wie hoch die Drehzahl ist. Diese Art von Motor wird auf den Startbänken von Benzinfahrzeugen im Modellbau eingesetzt. Die Baugruppe dreht sich gut im Uhrzeigersinn.

Kurz gesagt, danke für Ihre Erklärungen, ich hatte in der Tat nicht darauf geachtet, dass 3-4 zusammen waren. Aber nach dem, was ich gelesen habe, ist es nicht empfehlenswert, die Erklärung direkt an das + anzuschließen, man muss eine Glühlampe einsetzen, wenn das ist, was ich einer Scheinwerferlampe in Serie stecke, ist das richtig ?.

Was seltsam ist, ist, dass durch die Wiederherstellung dieser Lichtmaschine bei einem Bruch die Klemme 2 mit einer Gummikappe abgedeckt wurde, als ob sie nicht verwendet worden wäre. Also in diesem Fall, wo die Masse verbunden ist? auf dem Chassis der Lichtmaschine nehme ich an .. und daher ist die + Batterie in diesem Fall Klemme 1.

Ich werde diese Tests morgen nachmittag machen. Solange es funktioniert.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 16/07/09, 19:10

Wenn Ihr Motor 1500 U / min laufen kann, wechseln Sie die Riemenscheibe nicht, da Sie sonst zu viel Drehmoment verlieren. 1500 U / min reichen aus, um die Lichtmaschine anzutreiben.

Der Boden ist auf dem Gehäuse, und wenn eine Kappe auf der 2 war, muss es in der Tat das Positive sein, aber Sie können mit einem Ohmmeter überprüfen.

Sie müssen nicht länger als 2 Sekunden erregen, nachdem sich der magnetische Fluss von selbst aufrechterhalten hat, bis die Ladeanforderung aufhört. Für einen Test können Sie sich direkt verbinden.
:D
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 16/07/09, 19:33

Ok, danke. Wenn ich das richtig verstehe, läuft die Lichtmaschine leer, sobald die Batterie aufgeladen ist. Aber wenn der Akku ein wenig entladen ist, muss ich die Erregung zwei Sekunden lang wieder abschalten, wenn der Ladevorgang wieder aufgenommen werden soll. Das ist langweilig, ich dachte, dass die Aufsichtsbehörde diese Aufgabe alleine erledigt hat. Kann ich mit einer Glühbirne die Aufregung die ganze Zeit anlassen? Es ist praktischer, sonst müsste ich ein System mit einem zeitgesteuerten Relais verwenden, um einen Abfall der Batteriespannung zu erfassen und die Erregung für 2 Sekunden aufzufüllen, um das Aufladen neu zu starten.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 16/07/09, 22:40

Ja, die Lichtmaschine läuft leer.

Die 2 Bedingungen zum Reaktivieren des Generators sind:
1) Aufforderung zum Laden durch den Akku oder die Akkus.
2) 2 Sekunden Anregung, um den magnetischen Fluss wiederherzustellen

Wenn eine der beiden Bedingungen nicht vorliegt, startet der Generator nicht.

Hier ist ein Weg, um die Aufregung für den Einsatz in Windkraftanlagen zu starten:

ein horizontal angeordneter Abweiser, der durch die Kraft des Windes aktiviert wird.
Bild

Sie können einen 2-Sekunden-Timer hinzufügen, um dessen Verbrauch zu vermeiden, oder ein Licht in Reihe hinzufügen und beobachten, wann der Ladevorgang abgeschlossen ist.
:D
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 17/07/09, 04:33

Vielen Dank Alain, aber was ich nicht verstehe, ist der normale Gebrauch in einem Auto. Daher wird beim Starten durch Drehen des Schlüssels Aufregung erzeugt, aber dann, während der Fahrt, wenn die Batterie voll ist , keine Aufregung, aber wenn ich dann nach der Batterie frage (Lichtscheinwerfer etc ...), was ist es, in einem Auto, das bereits läuft, wird die Aufregung steigern?

Ich habe dieses Detail wirklich ignoriert, ich dachte, wir könnten die Erregung die ganze Zeit anstecken und der Regler aktiviert sie automatisch oder nicht entsprechend dem Ladebedarf der Batterie, was ärgerlich ist.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Erregung jedes Mal neu zu starten, werde ich, wie ich denke, ein zeitgesteuertes Relais erstellen, das die Erregung beispielsweise alle 10 oder 20 Minuten für 2 Sekunden neu startet.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 17/07/09, 04:57

Gleichzeitig versuche ich mir mitzuteilen, dass die Lichtmaschine die Batterie permanent auflädt, wenn ich sie dauerhaft benutze, da sie niemals voll ist, sondern auf einem konstanten Ladezustand gehalten wird. Vielleicht ist das auch das Prinzip des Autos, die Batterie wird immer belastet, es gibt nie einen Moment, in dem die Lichtmaschine aufhört, sich aufzuladen, irre ich mich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/07/09, 12:21

die batterie ist voll, keine aufregung, aber wenn ich dann nach der batterie frage (beleuchtung der scheinwerfer etc ...), was ist das, in einem auto das schon läuft, wird die aufregung wiederbeleben ?.

Ich habe dieses Detail wirklich ignoriert, ich dachte, wir könnten die Erregung die ganze Zeit anstecken und der Regler aktiviert sie automatisch oder nicht entsprechend dem Ladebedarf der Batterie, was ärgerlich ist.


Gut, beim Start leitet der Stromkreis den Strom von der Batterie zum Rotor, dann stellt der Regler eine "selbsterregte" Verbindung her. Es sind verschiedene Schemata und Prinzipien möglich, aber im Rotor fließt immer ein Strom. Einige Regler sind in die Lichtmaschine integriert.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 17/07/09, 13:25

Gut ähm .. endlich ist bei meiner Lichtmaschine der Regler integriert, aber das ändert nichts am Prinzip, eine Erregerspannung von der Batterie bringen zu müssen, wie oben angegeben oder?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 365-Gäste