Wie ein Wind Auto Lichtmaschine zu verbinden

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 30/07/09, 17:16

Nun, hier ist alles fertig, Lackieren etc. Aber es gibt ein großes Problem und ich denke, du hast Recht, Elefant, es muss ein Problem mit der Klinge sein.

Schon ein paar Korrekturen, das Windrad steht auf einer Höhe von 4 m (und nicht auf 50 Metern, ich hatte wohl getrunken, als ich das gesagt habe). Dann die Neigung der Klingen und 7°. Heute Nachmittag gab es einen super Wind, Ergebnis: Pflaumen, das Windrad hat sich kaum oder nur sehr wenig gedreht. Ich habe versucht, es vom Motor zu trennen, allein auf seinen Kugellagern, die gleiche Beobachtung, es drehte sich kaum.

Allerdings bewegt sich die Windfahne sehr gut, wir hatten Süd-/Westwind und die Windkraftanlage war gut gegen den Wind positioniert, also auf dieser Seite keine Sorge. Es ist auch kein Problem, Drehmoment zu erzeugen, denn selbst wenn es ausgekuppelt ist, nada!

Sie werden mir sagen, dass es nicht hoch ist, ja, natürlich, aber der Wind war da. Es hat Dächer, die herumwirbelnde Winde erzeugen könnten, aber wenn es so wäre, würde es überall herumschwingen, was aber nicht der Fall ist. Wenn sich der Propeller zu drehen beginnt, scheint er fast sofort abgebremst zu werden. Die bereits gewählte Form ist möglicherweise nicht geeignet. Oben breiter als unten, dürfte ein Problem mit der Zentrifugalkraft verursachen, oder?

Ich gebe der Katze meine Zunge und schließe mit einem defekten Propeller. Was denken Sie ? Wo finde ich die besten Tipps für die Herstellung eines guten 10-mm-Sperrholzpropellers? Maße, Neigung usw. Vielen Dank, nach all der Arbeit fange ich an zu verzweifeln.

PS: Ich habe nachgeschaut, eine Riemenscheibenumdrehung entspricht tatsächlich 1 Motorumdrehungen.

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 30/07/09, 23:08

Hallo Darwen

Angesichts des von Ihnen gewählten Anstellwinkels Ihrer Rotorblätter wird der TSR (Geschwindigkeitskoeffizient der Rotorblattspitze im Verhältnis zur Windgeschwindigkeit) seinen Höhepunkt bei etwa 2 oder 3 erreichen.
Dies reicht nicht aus, um die richtige Produktionsstartgeschwindigkeit zu erreichen.
Ihre Rotorblätter sind nicht profiliert, und wenn außerdem die relative Windkomponente den gleichen Winkel wie der Einfallswinkel hat, liefern Ihre Rotorblätter kein Drehmoment mehr und die Geschwindigkeit erreicht ihren Höhepunkt.
Ich würde Ihnen daher raten, den Anstellwinkel zu verringern, also die Rotorblätter nahe an der Rotationsebene zu platzieren.
Da Sie Ihre Blätter nicht verdreht haben, scheint der Neigungswinkel am Fuß (in der Nähe der Nabe) gut zu sein, an der Spitze des Blattes (wo es am wichtigsten ist, den richtigen Winkel zu haben) ist er jedoch zu stark.
Eine gute Klinge ist an der Basis ziemlich breit und an der Spitze verjüngt (aufgrund der Reynolds-Zahl, die mit einem gegebenen aerodynamischen Profil berechnet wird).

Geben Sie mir einige Elemente und ich werde mir den besten Kompromiss ansehen.

Viel Glück bei deiner weiteren Entwicklung.

A+
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 31/07/09, 05:45

Vielen Dank, Looping, ich vermutete, dass der Winkel an der Spitze zu groß war, denn bevor ich diese Blätter herstellte, hatte ich andere weniger geneigte Testblätter hergestellt und sie drehten sich besser, und ich dachte fälschlicherweise, dass sie sich noch besser drehen würden, wenn sie stärker geneigt wären.

Folgendes werde ich heute tun. Ich werde die Neigung meines 5-Blatt-Propellers korrigieren und versuchen, ihn umzukehren (indem ich die Bohrlöcher mit Holzpaste verstopfe), einen Test machen und dann einen Dreiblattpropeller herstellen, immer noch aus 10-mm-Sperrholz neue Klingen gemäß den Angaben auf der Website von Ebonys und gemäß dieser Zeichnung zuzuschneiden (ich werde die Maße maßstabsgetreu für Klingen mit einer Länge von 80 cm angeben). Nachdem ich Fotos von Propellern durchgesehen hatte, hatte ich mich für diese Propellerform entschieden, weil ich daraus gefolgert hatte, dass sie hätte funktionieren sollen, und klug zu sein hat mir auch nicht geholfen. : Cheesy:

Diese werden also schon eine bessere Form haben, dann werde ich sie beim Einstellen um etwa 20° neigen, also viel weniger als das, was ich derzeit habe, und ich werde Sie auf dem Laufenden halten, indem ich Ihnen die Bewertungen gebe, denen ich gefolgt wäre Skala. Wenn es (hoffentlich) gut klappt, werde ich geformte und profilierte Klingen mit den gleichen Maßen anfertigen, mit einem Hobel aus einem geeigneteren Holz.

Bild
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 31/07/09, 11:56

Voila, ich habe die Klingen verwendet, um die Nachrichten neu zu schneiden. Also Neigung um fast die Hälfte reduziert, dort etwa 20 bis 25°. Breiteste Stelle 14,5 cm und Spitze 6 cm, Länge 70 cm pro Blatt bzw. 1 m Flügelspannweite. Deine Meinung ? es ist besser ?. Die Flügel sind über die gesamte Länge des Aktivteils, also über knapp 40 cm und über die halbe Breite jedes Flügels, im Anstellwinkel abgeschrägt. Ich warte ab, ob es besser klappt, da ist kein Wind :x Wenn es dann funktioniert, werde ich zum Testen ein Tri-Blade herstellen. Aber mir würde es gefallen, dass es sich dieses Mal dreht ....

Bild

Bild

Bild
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 31/07/09, 19:24

Hallo Darwenn!

Das große Problem liegt im Antrieb zwischen Riemenscheibe und Motor, man muss 2 Riemenscheiben verwenden, man hat die schlechteste Art der Kopplung gewählt, zu viel Reibung und Schlupf.

>>Beheben Sie dieses Problem, bevor Sie darüber nachdenken, Watt von Ihrer Windkraftanlage zu beziehen.
:D
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 31/07/09, 19:53

Hallo Alain, du bestätigst meine Zweifel, ja, ich habe darüber nachgedacht, auf der schwimmenden Seite ist es in Ordnung, wenn ich von Hand drehe, aber ja, ich denke, dass ich bei hoher Geschwindigkeit welche haben werde, aber das Problem ist, dass meine große Riemenscheibe für einen Platten geeignet ist Riemen mit Waschmaschinennuten, außer dass ich keine kleine flache Riemenscheibe habe, die ich auf den Rotor des Generators stecken könnte, das habe ich, aber ich kann sie nicht von der Motorwelle der Maschine entfernen, aber ich gebe nicht auf :) Dann benötige ich einen Riemen in der richtigen Größe. Das ist nicht einfach, weil die Riemen für Waschmaschinen, die ich habe, groß sind finden kann, und während ich darauf warte, die Lösung mit Riemenscheibe und Riemen zu finden, trainiere ich durch Reibung. Dort warte ich erst einmal auf die Rückkehr des Windes, um schon zu sehen, ob sich mein Propeller gut dreht und dann den Generatorantrieb zu benachrichtigen, ich denke, ich werde etwas finden.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 31/07/09, 20:12

Darwenn

Warum gehen Sie nicht mit Ihrem Riemen und Ihrem Motor zu einem Riemenscheibenhändler? Dort bekommen Sie die richtige Riemenscheibe für die Größe der Motorwelle. Wenn Ihre Motorriemenscheibe die richtige Größe hat, müssen Sie sie sonst nur mit einem kleinen Klempnerbrenner erhitzen und es wird sehr leicht herauskommen.
:D
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 31 / 07 / 09, 20: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 31/07/09, 20:15

Ich habe es vergessen, gute Arbeit!

Du hast durchgehalten, deine Klingen sind auf dem letzten Foto viel besser.

Nicht loslassen!
:D
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 31/07/09, 20:19

Ich werde morgen versuchen, es durch Erhitzen zu extrahieren. Wenn es mir gelingt, ist es Nikel, weil es auch einen Durchmesser von 15 mm hat, und ich könnte es am Generator montieren (mit einer kleinen Anpassung, die ich finden werde). Aber für alle Fälle werde ich auch einen Ausflug zum Supermarkt oder Einzelhändler machen.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 01/08/09, 11:04

Gute Nachrichten, zumindest fast. Mein Propeller funktioniert bereits bei sehr schwachem Wind einwandfrei, das ist schon ein guter Punkt.

Dann gelang es mir, die kleine Riemenscheibe zu zerlegen, einen Riemen auf die richtige Größe zuzuschneiden und dann jedes Ende mit einer Gummiverstärkung über 8 cm auf das Cyano zu kleben. Kurz gesagt, keine Sorge. Der Gürtel ist weder zu eng noch zu eng, ohne dass es zu einem Schlupf kommt. Danke Alan für deinen Rat. : Lol:

Bild

Auf dem Foto kann man es nicht gut erkennen

Heute Morgen sehr leichter Wind, kaum 10 kmh höchstens und immer noch kündigte das Wetter 0 an, kurzum leichter Wind. Ich habe den Propeller vom Generator abgekuppelt und oh Wunder, er dreht sich sofort gut, gleichmäßig und ununterbrochen. Ich habe die Drehzahl des Propellers bei leichtem Wind auf etwa 240 U/min geschätzt, also eine geschätzte Drehzahl des Generators von 14400 Umdrehungen / Minute (Riemenscheibe multipliziert mit 18) !! Wow, ich habe Angst!! : Schock: Aber da muss ich Sie daran erinnern, dass es außer Eingriff war, also nur an den Kugellagern des Lagers. Sobald ich den Generator wieder auf den Riemen legte, stoppte der Propeller.

Es tat mir im Magen weh, zu sehen, wie es sich so schnell frei drehte und stoppte, sobald ich den Riemen einsteckte, obwohl das vom Generator benötigte Drehmoment sehr gering ist. Ich weiß, dass es sich bei 20 km Wind immer noch besser drehen sollte, aber da war ich Ich frage mich, ob ich nicht eine Lösung finden könnte, um den Generator bei einem so schwachen Wind wie heute Morgen zu trainieren, es wäre der Fuß, um zu sehen, wie gut er sich dreht. Sie haben eine Idee? Ich habe bereits das Innere des Generators geschmiert, die Druckfeder der Bürsten auf den Rotor begrenzt, es ist besser, aber nicht genug, die Kraft wird durch die Permanentmagnete auf dem Rotor angetrieben, es macht ein leichtes Plötzlich. Ich weiß, dass das normal ist, aber ich wollte unbedingt einen Trick finden, um es bei sehr leichtem Wind zu trainieren.

Kurz gesagt, diese Geschichte mit 14400 U/min macht mir Angst, ich werde bei dieser Drehzahl aus der 40-Volt-Spannung aussteigen oder den Generator kaputtmachen, oder? Ich werde sehen, ob ich das Verhältnis der Riemenscheiben ändern kann.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 257 Gäste