Wie ein Wind Auto Lichtmaschine zu verbinden

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/08/09, 12:12

Sie können einen Lastwiderstand an die Lichtmaschine anschließen, um den Propeller bei starkem Wind abzubremsen, auch wenn Sie Ihre Energie nicht verbrauchen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 01/08/09, 12:26

Ja, aber das ist für mich chinesisch, weil ich überhaupt nicht weiß, wie ich das verbinden könnte, da ich überhaupt kein Techniker oder Elektriker bin (ist dir das aufgefallen? : Cheesy: ) Ich brauche Erklärungen, weil es für mich nicht offensichtlich ist. Dort läuft es jetzt auf Hochtouren, aber immer noch mit ausgekuppeltem Propeller. Ich werde bei meinem anderen Generator mal sehen, ob ich die Magnete wechseln kann oder ob ich eine Lösung finde, um jeglichen Aufwand zu eliminieren und völlige Flexibilität beim Drehen des Generators zu haben, denn dort Wenn ich den Spin sehe, ist er großartig und ich muss es schaffen, ihn bei leichtem Wind immer zu haben.

Ich dachte, ich hätte irgendwo gesehen, dass wir durch einen Kurzschluss den Generator blockiert haben (das habe ich getestet, das stimmt) und dadurch den Propeller gestoppt haben. Benutzen Sie es bei starkem Wind, oder? Aber das birgt nicht die Gefahr, dass der Generator kaputt geht? Denn wenn dies der Fall ist, kann ich jede Überspannung mit einem Relaissystem abfangen, das Relais bleibt bei einer von mir definierten Spannung und schaltet den Generator auf Gleichstrom, um die Windkraftanlage bei starkem Wind zu schützen. Das wird als Bremse wirken. Gute oder schlechte Idee?

Dann muss ich noch den Laderegler machen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 01/08/09, 15:52

Darwenn

Du bist nicht arbeitslos!

Das Problem besteht darin, dass das Drehmoment angesichts des Verhältnisses Ihrer beiden Riemenscheiben zu groß ist. Entweder verringern Sie den Durchmesser der Antriebsriemenscheibe (Propeller) oder Sie vergrößern den Durchmesser der Generatorriemenscheibe, um ein geringeres Drehmoment zu erzielen und Ihre Baugruppe nicht zu verlangsamen.

Sie müssen ein Drehmoment erreichen, das zwischen Blattgeschwindigkeit und Produktion ausgeglichen ist. Es werden mehrere „V“-Riemenscheiben verkauft, die Ihnen mehr Flexibilität geben, das richtige Verhältnis zu erreichen.

Der Regler ist sehr zweitrangig, man muss zuerst alles gut ausbalancieren.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 01/08/09, 15:55

Nun, ich werde dann versuchen, das Riemenscheibenverhältnis zu ändern, denn jetzt werde ich verrückt : Cheesy:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 01/08/09, 15:59

Darwenn

Es ist einfacher, mit einem niedrigeren Verhältnis zu beginnen, die Spannung zu messen und den Fehlbetrag zu berechnen, um die gewünschte Spannung zu erhalten.
:D
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 01/08/09, 17:12

Hallo Alain, du bist ein Wissenschaftler, ich habe eine 4 cm breite Riemenscheibe am Generator angebracht und ein weiteres Wunder, es funktioniert, es dreht sich. Ich musste einen Gürtel neu anfertigen, aber na ja. Aber es gibt ein Problem, da bläst es gut, 20 oder 30 kmh, ich habe im Leerlauf bestenfalls 2 Volt, wenn der Propeller gut gestartet ist und sich schnell dreht, da stecke ich fest. Mehr kann ich nicht machen, mit der kleinen Riemenscheibe bin ich mit meinem alten Propeller bei Dauerwind auf 7 Volt leer gekommen, aber hey, toll war es eh auch nicht. Meine einzige Lösung wäre also, und ich frage Sie nach Ihrer Meinung, darin, den Rotor des Generators neu zu spulen, oder? Das sehe ich nur in meinem Fall. Was denken Sie ?. Nein, ich gebe auf keinen Fall auf, ich möchte, dass es funktioniert!! : Cheesy:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 01/08/09, 17:33

Darwenn Sie es mit einem Federspanner versuchen sollten, einem Rad, das auf den äußeren Riemen drückt.

Ist die Achse Ihrer Windkraftanlage kugelgelagert?
:D
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 01/08/09, 17:42

Hallo Alain, ich verstehe nicht, was du meinst, wenn du von einem Federspanner sprichst. Was wäre seine Rolle, den Riemen immer richtig zu spannen? Eine Art Rolle, was ist das?

Meine Schwenkachse ist nicht kugelgelagert, aber sie ist frei, beide Kanten sind sauber und gut gefettet, sie lässt sich leicht bewegen. Mit Kugellagern wäre es wahrscheinlich besser, aber im Moment scheint es zu funktionieren, zumindest zur Orientierung, es lässt sich gut bewegen.

Mein Multiplikatorverhältnis sinkt jetzt auf 7 (28/4)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 01/08/09, 17:49

Ja, wenn es sich um eine Andruckrolle handelt, besteht ihr Ziel darin, die Reibung zwischen Riemen und Riemenscheibe zu verringern und gleichzeitig einen konstanten Druck sicherzustellen.

:D
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 01/08/09, 17:59

Ok, ich könnte das zur Verbesserung hinzufügen, aber ich glaube nicht, dass ich dadurch 13 Volt mehr bekomme. Meinst du, ich sollte den Rotor zurückspulen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste