Wasserkraft, künstlicher Wasserfall

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 22/08/13, 14:50

Ahmed: Das stimmt, wir gehen von einer unendlichen potentiellen Energie aus, das ist nicht dasselbe wie nichts.

Stellen Sie sich einen Damm mit vier Seiten in diesem Wasservolumen vor, das ich Rohr oder Zylinder nenne, und von dort aus strömt das Wasser in einen Teil davon, fällt dann 4 Meter tiefer auf die Turbine, um dann in einem (leeren) Gewässer zu enden Panzer. Wenn der Tank voll ist, ergießt es sich in die beiden Wasserausstoßbälge (wie eine Lunge oder eine Kieme, um die aufgewendete Energie auszustoßen), da die Kraft in der Schwerelosigkeit zum Ausstoßen des Wassers, das die Tasche zum Entleeren zieht, nur wenig Kraftaufwand erfordert fast keine Energie im Vergleich zu der, die durch den Fall stromaufwärts erzeugt und erzeugt wird. Sie müssen es nur mit einem Prototyp versuchen, ich habe es zur Hälfte geschafft (ohne Anti-Druckluftventile) und ich habe keinen Softwaresimulator.
0 x
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 22/08/13, 15:18

Habe ich deine Frage beantwortet?


gegyx: ja ja, eine bessere Antwort ist schwierig, lol, weniger gut auch. Das habe ich verstanden. Aber egal, du interessierst mich nicht! Ich werde mit den anderen viel lehrreicheren fortfahren! Vielen Dank trotzdem für deinen guten Willen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 22/08/13, 15:35

Unendliche (?), aber nicht nutzbare potenzielle Energie ist so gut wie nichts! :P

Sie bleiben formal sehr undurchsichtig, z.B. Ich kann mir kaum ein „Rohr oder einen Zylinder“ mit vier Seiten vorstellen!

Im Ernst und in der Sache scheint mir, dass Sie von der Annahme ausgehen, dass die Wassermasse, die beim Fall ihre Energie verloren hat, dank einer Art pneumatischer Feder leicht nach oben steigen kann.
Hier liegt der Denkfehler: Die zum „Recycling“ des Wassers erforderliche Energiemenge wird in der gleichen Größenordnung liegen wie die in der ersten Phase des Zyklus gewonnene Energie.

Aber vielleicht ziehen Sie es vor, wie Sie verkünden, „viel lehrreicher mit den anderen weiterzumachen“, und vor allem viel weniger streng und viel leichtgläubiger?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 22/08/13, 15:45

Zippo schrieb:Aber egal, du interessierst mich nicht! Ich werde mit den anderen viel lehrreicheren fortfahren! Vielen Dank trotzdem für deinen guten Willen.

Zu nett von dir. Du kennst mich zu gut von anderswo, nicht wahr?

Es strömt in die beiden Blasebälge, um Wasser auszustoßen (wie eine Lunge oder eine Kieme, um die aufgewendete Energie auszustoßen), da die Kraft in der Schwerelosigkeit zum Ausstoßen von Wasser durch Ziehen der Tasche bis zur Entleerung nur einen geringen Kraftaufwand erfordert, der fast keinen erfordert Energie im Vergleich zu der durch den Fall stromaufwärts erzeugten und erzeugten Energie.


Oh ja ? OK. Abgesehen davon, dass Ihre Behauptung „praktisch keine Energie im Vergleich“ nichts bedeutet und den Berechnungen zufolge falsch ist.

Sie müssen es nur mit einem Prototyp versuchen, ich habe es zur Hälfte geschafft (ohne Anti-Druck-Luftventile) und ich habe keinen Software-Simulator.


Was Ihre „halbfertigen“ Tests betrifft, müssten Sie diese vollständig durchführen, damit sie aussagekräftig sind, und dann würden Sie sich diese Frage nicht stellen.
Okay, Rudy? (Wir warten auf die Fortsetzung der Intensivkurse zum Thema Schafe)
0 x
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 22/08/13, 15:48

Ahmad: Ja, danke.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/08/13, 15:48

Angesichts der Wendung und der Art und Weise, wie der Neue auf seine Sprecher und sein verrücktes Projekt reagiert, schlage ich vor, dieses Thema zu sperren!

Wir können sehen, dass er hören will, was er will und wie unmöglich es sein wird, da wir ihm erklärt haben, warum es nicht funktionieren wird ...

Zypo


Ich schlage vor, Sie erstellen Ihren eigenen Prototyp und Sie werden verstehen, was wir Ihnen erklären wollen!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 22/08/13, 16:09

Alain G und Bruder(s): gleichzeitig mein Konto löschen! Mein Konto wird geschlossen. Das neue Kind ist, wie Sie sagen, schon fast ein altes Kind! ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/08/13, 17:00

Passen Sie auf, dass Ihnen der Himmel – die Wolken – nicht auf den Kopf fällt!!!

(Angesichts all dieser unendlichen potenziellen Energie, die sinkt, weil so viel Energie freigesetzt wird, und steigt, indem sie so wenig verbraucht! Übrigens, warum nicht mit Ziegeln? Sie sinken, indem man einen Dynamo antreibt, und steigen wieder auf – alle Maurer werden es bestätigen! – fast ohne Anstrengung wieder nach unten zu gehen! Aber ich schlage vor, dass Sie am Ende eine Feder anbringen, damit sie von selbst nach oben gehen! Wenn ich daran denke, dass EdF so weit gegangen ist, Kernkraftwerke zu bauen, als es noch so einfach war !!! )
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 22/08/13, 17:20

Zypp0 schrieb:Alain G und Bruder(s): gleichzeitig mein Konto löschen! Mein Konto wird geschlossen. Das neue Kind ist, wie Sie sagen, schon fast ein altes Kind! ;)


Ihre Arroganz gegenüber denen, die Ihnen den Fehler zu erklären versuchen, den Sie nicht berücksichtigen, schickt den Ball mit Antworten zurück, die Ihnen sicherlich nicht gefallen, geben aber dennoch zu, dass Sie ein wenig danach gesucht haben!

Wir ? Du sprichst für 2? Hast du einen Zwilling? Wenn ich dich verstehe, bist du 2, du bist 2 wert und sprichst für 2... Du sprichst nicht viel und ich verstehe dich auch nicht besser. Um richtig zu beginnen, werde ich es mit jemand anderem sehen. Vielen Dank, ich werde Sie nach und nach verstehen lassen.




Trotz allem blieb Gegyx höflich und zuvorkommend!


Bitte beachten Sie, dass wir hier nicht um Ihren Ausschluss, sondern um eine kleine Höflichkeit Ihrerseits bitten!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 22/08/13, 17:24

Didi67: Ich habe es in meinem Waschbecken ausprobiert, ich weiß, dass das Konzept funktioniert (das Wasser steigt nicht hoch, es kommt unten heraus „Balg-Plastiktüte“), die Diskussion ist beendet und Sie können das Thema ohne weitere Umschweife schließen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 373-Gäste