Die Speicherung von Wasserstoff Niederdruck

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 29/02/08, 16:35

Biomasse ist keine Ressource zur Erzeugung von Energie, die in einem Rahmen für nachhaltige Entwicklung mit der Geschwindigkeit genutzt werden kann, mit der wir derzeit Energie verbrauchen.
Darüber hinaus kommt bei der Synthese und Herstellung von Kraftstoffen, Kraftstoff, die in den Prozess investierte Energie praktisch zu dem, was erhalten werden kann ...

Thermolyse von Biomasse als Ersatz für Petrochemikalien, warum nicht, aber als Brennstoffquelle ist sie ökologisch dumm.

"Hyperthermische Sonnenfalle bei 1000 ° C": Ich warte ab, damit ich Solar schmieden kann. In der Zwischenzeit werde ich André's Ballbrenner machen. Für diesen gibt es Rückmeldungen, die beweisen, dass es funktioniert.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/03/08, 10:24

Stimme voll zu;
de + alles hängt von der sonne ab. Wenn nicht, gibt es nicht ... und der Wind wird abkühlen.

Ja, Recswood, unser Verbrauch ist zu hoch, aber wir wissen, dass wir ihn reduzieren werden, wir müssen daran glauben.



Sie unterschätzen jedoch die Methanbiomasse: eine Kuh = 15 m3 Gas pro Tag.

in deutschland 3500 biogasanlagen: strom + wärmenetz, in schweden fahren busse, züge etc ...

die zukunft von NRG in europa! etwas Gas!

in Frankreich 4 Einrichtungen ...

Wir wissen, dass wir dieses Gas in Diesel verflüssigen können! sogar Klärschlamm!


Fangen Sie außerdem kein Methan ein: CH4 ist in Bezug auf Treibhausgase 3000-mal schlechter als CO2!

Darüber hinaus ist das zurückgewonnene Substrat "organischer" Dünger, eine weitere Lösung! Der anaerobe Prozess ist viel schneller als die Ausbreitung ... oder die Verschmutzung der Gülle.

Kurz gesagt, ich verstehe dich dort nicht wirklich!



http://www.nrjrealiste.fr/biogaz/biogaz.html
http://www.nrjrealiste.fr/biogaz/biogaz2.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 03/03/08, 10:38

Hallo Rescwood,

rescwood schrieb:Biomasse ist keine Ressource zur Erzeugung von Energie, die in einem Rahmen für nachhaltige Entwicklung mit der Geschwindigkeit genutzt werden kann, mit der wir derzeit Energie verbrauchen.
Darüber hinaus kommt bei der Synthese und Herstellung von Kraftstoffen, Kraftstoff, die in den Prozess investierte Energie praktisch zu dem, was erhalten werden kann ...

Thermolyse von Biomasse als Ersatz für Petrochemikalien, warum nicht, aber als Brennstoffquelle ist sie ökologisch dumm.


Hier können Sie sehen
http://www.energie-ren.com/conferences% ... /Bigot.pdf

Tatsächlich verbraucht die Thermolyse von Biomasse einen Bruchteil der Energie des Endbrennstoffs.

Dies ist der springende Punkt, um diese Wärme durch die kolossalen Energiebeiträge der Sonne zu ersetzen.

In diesem Dokument werden Sie sehen, dass die einzige Möglichkeit zur Verbesserung die Thermolyse bei mehr als 1000 ° C ist, was derzeit nicht sehr ökologisch ist, da diese Temperaturen durch Verbrennung erhalten werden ...

Mit Sonnenenergie hyperthermischEs werden wahrscheinlich viele Gewissheiten erschüttert sein, wie zum Beispiel die Unmöglichkeit, Wasserstoff herzustellen: Der direkte Weg durch Thermolyse von Wasser und der indirekte (elektrische) Weg durch Hydrolyse von Wasser werden vom PHRSD eröffnet.

Tatsächlich können praktisch alle endothermen Reaktionen, die nur bei 1000 ° C eine gute Kinetik aufweisen und daher im Kraftstoff sehr teuer sind, diesen hyperthermischen Einschluss ausnutzen.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 03/03/08, 10:46

Hallo Jonule,

jonule schrieb:Stimme voll zu;
de + alles hängt von der sonne ab. Wenn nicht, gibt es nicht ... und der Wind wird abkühlen.

http://www.nrjrealiste.fr/biogaz/biogaz.html
http://www.nrjrealiste.fr/biogaz/biogaz2.html


Genau genommen löst das PHRSD das Problem der Windkühlung, da der Einschluss in einem Hohlraum erfolgt, der als "Energiebegrenzung" bezeichnet wird und im Falle des Verschwindens der Sonne vollständig geschlossen werden kann.

Also was ist gespeichert reste gelagert, mit vernachlässigbaren Verlusten.

Berechnungen, die ich später veröffentlichen werde, zeigen, dass die Effizienz des thermischen Einfangens die Reflexion des Sammelspiegels ist umfassenliegt bei 90 ° C nahe bei 1000%.

Das Reflexionsvermögen der Sensoren, die derzeit allein im Fokus stehen, bedeutet, dass dieser Wirkungsgrad unter 80% liegt und durch die uneingeschränkte Wärmestrahlung immer noch deutlich darunter liegt.

Hey, ein kleines Foto und ein schönes Video, das die Hyperreflektivität von Stromsensoren zu Hause zeigt ...
Bild
http://www.stirlingenergy.com/video/Dis ... %20Web.wmv
(Schau dir den Kamin an ... scheint wie alles!)

Und genau das sehen wir ... gestrahltes Infrarot ist in Bezug auf Energieverluste noch stärker ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 03/03/08, 18:48

Sie unterschätzen jedoch die Methanbiomasse: eine Kuh = 15 m3 Gas pro Tag. ...
... CH4 ist in Bezug auf Treibhausgase 3000-mal schlechter als CO2!


Anscheinend haben wir nicht die gleichen Zahlen: eine Kuh = 40 l Methan pro Tag und pro Liter produzierter Milch (20 Liter produzierte Milch würden 800 l pro Tag ergeben, ich würde sagen, dass ein Durchschnitt von 1 m3 pro Tag und Kopf wäre schon eine Überschätzung).
Ein Molekül CH4 = 30-mal ein Molekül CO2 in Bezug auf den Treibhauseffekt.

Keine Zeit jetzt, aber ich werde später zurückkommen, um meinen Standpunkt dazu zu erweitern:

Biomasse ist keine Ressource zur Erzeugung von Energie, die in einem Rahmen für nachhaltige Entwicklung mit der Geschwindigkeit genutzt werden kann, mit der wir derzeit Energie verbrauchen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 03/03/08, 18:55

Uh 15m3 Benzin pro Tag und pro Kuh ... nicht herumspielen ...
Es brät aber noch nicht ...

Wie viel kostet ein durchschnittlicher Mann? 1L? Zählen Sie nicht die Frauen, die sich zu sehr zurückhalten ... : Mrgreen:

Rescwood stimmt Ihnen in Bezug auf die Biomasse überhaupt nicht zu, da beispielsweise die industriell produzierten Ölalgen unseren aktuellen Bedarf weitgehend decken könnten ... Ertrag von 70 bis 150 000 l / ha ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 04/03/08, 13:52

Uh 15m3 Benzin pro Tag und pro Kuh ... nicht herumspielen ...
Es furzt aber noch nicht ...


Es tut mir leid, eine der Grundlagen des trivialen "biomethanistischen" Humors in Frage zu stellen, aber Wiederkäuer emittieren Methan durch die beiden Öffnungen ihres Verdauungssystems und der Ausstoß ist viel größer als der Auspuff.

Wie viel kostet ein durchschnittlicher Mann? 1L? Zählen Sie nicht die Frauen, die sich zu sehr zurückhalten ...


AMHA benötigt PCI 3 bis 10% der fermentierbaren Fraktion des Lebensmittelbolus, abhängig von der methanogenen Natur der aufgenommenen Lebensmittel! Für die PR (Abstoßung) müssen wir die Zusammensetzung der erlittenen Proteine ​​sehen, deren anaerober Abbau H2S erzeugt.
Bei Frauen fördert die erzwungene Retention von H2S im distalen Teil des Verdauungstrakts dessen Durchgang durch das Blutsystem oder stört den Sauerstofftransport durch Hämoglobin und beeinträchtigt so die Funktion des ZNS (Zentralnervensystems). Dies könnte erklären, dass ...

Rescwood stimmt Ihnen in Bezug auf die Biomasse überhaupt nicht zu, da beispielsweise die industriell produzierten Ölalgen unseren aktuellen Bedarf weitgehend decken könnten ... Ertrag von 70 bis 150 000 l / ha ...


Woher bekommen Sie diese Nummern? Es wäre wirklich ein Wunder, die Lösung für die Speicherung von Sonnenenergie in einem Energievektor leicht zu transportieren und zu nutzen.

Es sei denn, ich liege falsch:

70 bis 150 l pro ha und pro Jahr mindestens mindestens das 000-fache der besten Erträge, die bei intensiver terrestrischer Kultivierung erzielt werden !!! (Sonnenblume = ca. 50 Tonne Öl / ha)

Die PCI des HBV beträgt 9032 Kcal / kg oder 37800 KJ / kg (1cal = 4,185 J) oder 10,5 KWh / Kg (1 Wh = 3600 J) bei 110 l pro ha und pro Jahr (Dichte 000): ((0,9 * 110) * 000) / 0,9 * 10,5 = das Äquivalent von 365 kW "installierter" Leistung pro ha, 24 W / m118.

Wenn wir bedenken, dass es die Sonnenstrahlung ist, die die für die Ölförderung notwendige Energie liefert, 23,6 W / m2 (die Sonne scheint durchschnittlich nur 12 Stunden pro Tag) ... Besser als die PV der Markt (10 bis 15 Wp / m2). In einer stark sonnigen Region mit 230 W / m2 (2000 KWh / Jahr) würde dies eine Umwandlungsausbeute von etwa 10% ergeben, ganz zu schweigen davon, dass die Pflanze andere Substanzen für ihr Wachstum atmet und synthetisiert, die ebenfalls bewertet werden könnten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Hydrierung




von tigrou_838 » 04/03/08, 14:04

Hallo Remundo, aber nein, Sie haben nicht den einzigen Vertreter von Arvern, auch wenn ich nicht mehr in der Region bin, wäre ich immer noch Auvergne, und es gibt auch Jean63.


Es lebe Vercingetorix Hic auf seinem schönen Pferd des brandneuen Place de Jaude mit seiner schönen Straßenbahn, die ich zu Weihnachten sehen konnte.

Haken, zu viel Chataugay-Wein am Mittag

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 04/03/08, 15:00

Ah Ah ... Hallo Tigger

Ich sage immer, dass die Schwäche der Auvergne-Demografie nur durch das Talent und die Qualität der überlebenden Vertreter erreicht wird. : Cheesy:

Winnie begrüßt dich! :D
0 x
Bild
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 04/03/08, 17:00

Christophe schrieb:
Wie viel kostet ein durchschnittlicher Mann? 1L? Zählen Sie nicht die Frauen, die sich zu sehr zurückhalten ... : Mrgreen:



Das erklärt alles: Halte den Furz nicht zurück, denn sonst geht die Blähung über die Wirbelsäule zum Gehirn: So entstehen Scheißideen ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste