Die Speicherung von Wasserstoff Niederdruck

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/02/08, 10:19

mmmmmmmmmmh!
Metall hyrdrures! Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 29/02/08, 11:32

OK für die Rückkehr, aber es ist nicht das dominante Kriterium für den Transport, die Autonomie und die Kraftstofflager


Ja, und das ist es ab ca.

In der Praxis ist der ECA plant 2015 2,7 Dichte kWh / L 9,72 MJ / L zu niedrig, da 10 MJ / MJ = 40 0,25. Um im Wettbewerb mit Kohlenwasserstoffen würde die Leistung eines CAP erfordern mal tun 4, dass einer Wärmekraftmaschine (30%): Failed (120%, außer für Fans von surunités Wasserstoff)


Und was tun Sie, wenn es mehr Öl zur Verfügung, um unseren Energiebedarf decken?

Wasserstoff ist ein interessanter potenzieller Kandidat als „transportabler und speicherbarer“ Energievektor als Ersatz für Kohlenwasserstoffe.
In diesem Zusammenhang ist die Brennstoffzelle die beste verfügbare Technologie in mechanische Energie umzuwandeln.
Abgesehen von einer sensationellen Neuentdeckung ist die Elektrolyse von Wasser die effizienteste Technologie zur Herstellung von Wasserstoff. Wenn die Implementierung spektakulärer Laborreaktionen für Schüler, die Nervenkitzel benötigen, eine "ökonomische" Lösung für ihre Synthese wäre, wäre sie bereits seit langem in industriellen Prozessen eingesetzt worden, die H2 verbrauchen.

Die Produktion in situ-Anwendung in toto, mit Wasser und einem stark elektro Metall, das zu brechen Wasser!



Zu Ihrer Information muss das Na in Öl, Petrolether oder einer inerten Atmosphäre gelagert werden, da es zu Luftfeuchtigkeit oxidiert. Gleiches für K. Dies kann einige kleine technische Probleme aufwerfen ...

Für Schüler:

Fe + 2HCl -> FeCl 2 + H 2
Zn + 2HCl → ZnCl 2 + H 2
2 Al + 2 NaOH + 6 H 2 O -> 2 NaAl (OH) 4 + 3 H 2
Zuletzt bearbeitet von rescwood die 29 / 02 / 08, 11: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 29/02/08, 11:37

Hallo Tigger!

Ich bin Winnie Auvergnat : Cheesy:

Bist du auch Auvergnat? Denn zu diesem Thema scheint es mir, dass ich der einzige Vertreter von Arvernes bin :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 29/02/08, 11:49

Rescwood Hallo!

rescwood schrieb:Und was tun Sie, wenn es mehr Öl zur Verfügung, um unseren Energiebedarf decken?


Ah Ah! Sie haben keine Sorgen um mich .. Ich habe viele Ideen ... Wir müssen Kohlenwasserstoffe aus Solar ... insbesondere durch Pyrolyse von Biomasse zu machen. Und vor allem die Hybridisierung von Elektro- / Thermofahrzeugen zu maximieren... 1L / 100 km ist für 75% der Totos, die Kurztrips machen (<100 km), durchaus möglich. Die Ergänzung ist elektrisch (natürlich solar : Cheesy: )

Ich habe bereits unterhalb des Ellenbogens die ultra-kompakte Motoren Hybridisierung Typ-Full-Hybrid ermöglicht ...

Und ich hatte das grüne Licht aus dem Ministerium für Verteidigung / INPI und ich werde in Kürze das Konzept PHRSD veröffentlichen:
hyperthermische Falle der direkten Sonnenstrahlung

es wird heiß Jungs :!: : Lol:

Außer sensationelle neue Entdeckung, die effektivste Technologie Wasserstoff herzustellen ist die Elektrolyse von Wasser.

Vielleicht nicht die effektivste nach der Herkunft von Strom, wenn die erneuerbaren oder Solar, OK :!:

Die Produktion in situ-Anwendung in toto, mit Wasser und einem stark elektro Metall, das zu brechen Wasser!

Zu Ihrer Information muss das Na in Öl, Petrolether oder einer inerten Atmosphäre gelagert werden, da es zu Luftfeuchtigkeit oxidiert. Gleiches für K. Dies kann einige kleine technische Probleme aufwerfen ...

Für Schüler:

Fe + 2HCl -> FeCl 2 + H 2
Zn + 2HCl → ZnCl 2 + H 2
2 Al + 2 NaOH + 6 H 2 O -> 2 NaAl (OH) 4 + 3 H 2


Ben es dauert ... Salzsäure muss ... Chlorsalzelektrolyse ... Hersteller selbst reines Natrium mit dem Ergebnis hergestellt werden.

Oder es dauert Soda und Aluminium ... wir Elektrolyse zurückgehen.

Die Speicherung von Natrium stellt kein besonderes Problem dar, können Sie es nur aus Wasser und Dipstangen in Öl wegräumen ...

Im Vergleich zu Benzin ... wir haben nicht Spaß draußen zu rauchen. Für Natrium, es ist das Wasser, das ist alles!

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 29/02/08, 12:38

Zitat:
Außer sensationelle neue Entdeckung, die effektivste Technologie Wasserstoff herzustellen ist die Elektrolyse von Wasser.

Vielleicht nicht die effektivste nach der Herkunft von Strom, wenn die erneuerbaren oder Solar, OK


Und wenn es nicht erneuerbaren oder Solar ist Was ist die effektivste dann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 29/02/08, 12:41

Rescwood,

Ich meinte, dass die Sonne scheint interessanteste : Cheesy:

Auch ich war nicht schockiert Sie :?: :P
0 x
Bild
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/02/08, 12:59

rescwood schrieb:
In der Praxis ist der ECA plant 2015 2,7 Dichte kWh / L 9,72 MJ / L zu niedrig, da 10 MJ / MJ = 40 0,25. Um im Wettbewerb mit Kohlenwasserstoffen würde die Leistung eines CAP erfordern mal tun 4, dass einer Wärmekraftmaschine (30%): Failed (120%, außer für Fans von surunités Wasserstoff)


Und was tun Sie, wenn es mehr Öl zur Verfügung, um unseren Energiebedarf decken?


Uran ist auch ein fossiler "Brennstoff", der nach unserem derzeitigen Verbrauch in 85 Jahren verschwinden wird, da ich nicht weiß, aus welcher Quelle ... Ich wette, dass es Öl geben wird, wenn alle Kraftwerke hinzugefügt werden, ohne die Wiederaufladung zu zählen von Elektrofahrzeugen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 29/02/08, 14:28

Auch ich war nicht schockiert Sie


Nein, aber es gibt Leser, die falschen Schlussfolgerungen über einige ziehen könnte ...

Ah Ah! Sie haben keine Sorgen um mich .. Ich habe viele Ideen ... Wir müssen Kohlenwasserstoffe aus Solar ... insbesondere durch Pyrolyse von Biomasse zu machen.


In der Sonne gibt es keine Kohlenwasserstoffe, und meines Wissens hat noch niemand einen Weg gefunden, eine Strahlung in Kohlenwasserstoffe umzuwandeln : Cheesy: . Wie für Biomasse ist die Ausbeute execrable :| : Nur 1% der Sonnenstrahlung umgewandelt. Und wenn wir das einer Pyrolyse ..... Neben unnütz und verschwenderisch Energie hinzufügen, wenn wir pflegen eine Spezies, die Brennstoffprodukte natürlich produziert.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/02/08, 14:32

Ich denke, Remundo die carbruants BTL (biomass to liquid) soll als Biogas in carbruant Diesel gedreht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 29/02/08, 15:47

Oh ja! Wir können Thermolyse von Biomasse machen, hinter Fisher Tropsch reagieren und Kraftstoff tanken !!

Es gibt eine ganze System Haufen als Jonule berichtet, Sie BTL (biomass to liquid) und CTL (coal to liquid) (Kohle = Kohle), dass die Deutschen im Ersten Weltkrieg 2nde wurden mit ihren Flugzeugen an die Macht ... Sie hatte in der Tat nur Kohle :!:

Hier sehen ein bisschen wie
http://www.cea.fr/var/plain/storage/ori ... 8c4662.pdf

Meine Falle Solar hyperthermic ohne Probleme Wärme auf mehr als 1000 ° C liefern.

@+
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 212 Gäste