Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von thibr » 23/06/19, 18:47

Ich finde diese Situation immer traurig :(
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Ahmed » 23/06/19, 18:50

Das Aufwärmen der Geister ist nicht nur traurig, sondern auch ärgerlich in Zeiten von RC! : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von sicetaitsimple » 23/06/19, 19:31

Ahmed hat geschrieben:Das Aufwärmen der Geister ist nicht nur traurig, sondern auch ärgerlich in Zeiten von RC! : Mrgreen:


Es ist sicher, dass Makadam24, die auf der angekommen ist forum kann ein wenig überrascht sein von dem "Sturm", den er durch sein "Glas Wasser" ausgelöst hat!
J''en'm etwas verantwortlich, sorry, aber wenn einige vorschlagen, den Aufbau eines 4m Raddurchmesser ein Potential von etwa 10W zu nutzen, meine Ausbildung und meine 40 Jahre Praxis in Energie machen mich nur ein wenig kochen !
Aber ich verspreche, dass ich für die nächste Woche Eiswasser in den Gefrierschrank stelle, eine "Wärmflasche", die jedes Mal, wenn ich mich mit Econology verbinde, auf den Kopf gefüllt wird!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Remundo » 23/06/19, 19:54

sicetaitsimple schrieb:
Remundo schrieb:und so ist es, was du wolltest?


Das heißt, wenn ein anderer Moderator als Sie mich für Kommentare zensiert hätte, die außerhalb der von Econology bereitgestellten Charta liegen, erscheint es mir zumindest verständlich, auch wenn ich immer noch den Eindruck habe, zu sein im Allgemeinen "in den Nägeln",

Nein, du warst nicht in den Nägeln mit einer Ansammlung von Verspottungen und aufeinanderfolgenden Herausforderungen gegen mich, die darauf abzielten, mich wie einen Idioten aussehen zu lassen, um mit Gallien zu sprechen. Ich habe Sie gerade mit vielen technischen Kommentaren und soliden Quellen wieder auf den richtigen Weg gebracht, aber Sie haben es immer wieder zurückgebracht, indem Sie gesagt haben: "Ich bin festgefahren."
Nun, da ich darauf hinweise, war das das Thema des gelöschten Beitrags, dass Sie in Ihrem Beitrag um 11:46 Uhr gesagt haben "Eigentlich vielleicht eine Alternative zum Schwerkraftrad ....." und dass dies 'war aus meiner Sicht eine Möglichkeit für Sie, sich von diesem großartigen Vorschlag zu befreien, ein "Schwerkraftrad" mit einem Durchmesser von 4 m zu bauen, um höchstens 10 W zu erreichen, was mir nur ein wenig gesunder Menschenverstand erschien ... ..

Übrigens, Sie werden nicht zensiert, alle Ihre dürftigen technischen Vorschläge (wenn ich richtig verstehe, die chinesischen Geräte, die auf einen Hahn geschraubt sind?) Sind zu diesem Thema noch lesbar.
Jetzt tust du, was du willst, vielleicht hast du die Macht, mich für immer zu verbannen, sprich einfach vorher mit Christophe, vielleicht kann er eine andere Meinung haben.

Eine Warnung ist kein Verbot.

Aber kein Problem, ich werde außerhalb der Welt von Joseph Remundo Staline überleben …

Wir rufen den Präsidenten der Republik nicht zum Moderieren auf, jeder Moderator greift ein und wir brauchen kein "College of Moderators", um das schreckliche Schicksal von Mr. Complicated zu beurteilen.

Die einfache Tatsache, dass Sie mich jetzt von Stalin behandelt haben, zeigt, wie gemäßigt Mäßigung ist ...

Ich werde jetzt einen weiteren Beitrag als machen foruman dem Thema teilnehmen
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Remundo » 23/06/19, 20:05

Also wo sind wir?

1) Schwerkraftrad 80% Wirkungsgrad, funktioniert, erfordert aber eine Reduzierung der Bewegung, um sich an einen Generator anzupassen; Eine Untersetzung kann die Leistung weiter verringern.
2) das Kaplan-Mikrofon: Meines Wissens existiert es nicht in so geringer Leistung. Das beste, das ich gefunden habe, ist "Turbiwatt" Modell T250: https://www.turbiwatt.com/uploads/FICHE ... tation.pdf

aber es fragt 600-800 W nach dem optimalen Ertragsbereich ... und wahrscheinlich mehrere Hundert Euro, um zu bestellen ...

Der Vorteil ist, dass es bereits den elektrischen Teil enthält und in das AC220V-Netzwerk einspeisen kann. Seine Leistung sollte sein zur Kelle von 60%

Die Frage, die sich stellt: Könnten wir durch "Sperren" turbinieren, dh anstatt 0,5 l / s über 24 Stunden zu nehmen und 20 W brutto zu haben, wäre es notwendig, 20 l / s für 1 Stunde zu nehmen rund...

Um große Pegelschwankungen im Teich zu vermeiden, könnte man ein sequentielles Ventil in Betracht ziehen, das den Durchfluss mehrmals am Tag zulässt.
0 x
Bild
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Bardal » 23/06/19, 20:11

Wir werden von nun an wissen, dass es auf dieser Site eine Person von hohem Rang gibt, der man nicht widersprechen sollte, insbesondere wenn ihre Vorschläge sie in eine unhaltbare Situation versetzen. Was für ein großer Fortschritt in unserer Lebenskunst und was für ein Versprechen für unsere Zukunft, das wir strahlend wünschen.

Da ich selbst einmal Gegenstand einer solchen Warnung war, dass ich nicht mehr verstehe als ich dies verstehe, erlaube ich mir respektvoll zu fragen, wie ich Sie nennen soll: Meister, Lehrer, Herr , deine Größe, deine hohe Autorität ...?

Ehrlich gesagt finde ich das bedauerlich und der Qualität einiger Stakeholder davon unwürdig forum... und so anachronistisch wie Ihre soliden Quellen des neunzehnten Jahrhunderts ...

PS Können Sie darauf hinweisen, dass der von Ihnen angegebene Verweis bereits auf der ersten Seite angegeben wurde? aber natürlich hast du sie nicht gesehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Remundo » 23/06/19, 20:33

Wenn ich es gesehen habe und es überarbeitet habe, weil es sich als eine Sackgasse im Staat herausgestellt hat.

es stellt sich heraus, dass wir bereits zwei von Ihnen besprochen haben (und Bardal Sicétaitsimple) mit Christophe im Februar 2018 für denselben durch andere Themen (eine kleine Leichenschauhaus kollaborative anklage Umkehr ...) bin Strafe für das Halten, Warnung zu dir auch ... du warst dort auf diesem Thema deiner Spaten
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von sicetaitsimple » 23/06/19, 20:46

Remundo schrieb: damit ich wie ein Idiot aussehe, um mit der Gauloise zu reden.


Ich gehe davon aus, dass der Bau eines "Schwerkraftrads" mit 4 m Durchmesser zur optimalen Rückgewinnung von 10 W eine wirklich dumme Idee ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Christophe » 23/06/19, 20:48

Es ist eine Schande, dass einige persönliche Abneigungen dieses interessante Thema verrotten ...

Nun, wir werden es auf die kommende Hitzewelle setzen (gestern habe ich bereits die Aufregung der Menschen in der Stadt gespürt ...), kurz, Sie haben 4-Tage, um sich zu beruhigen! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Christophe » 23/06/19, 20:48

sicetaitsimple schrieb:Ich gehe davon aus, dass der Bau eines "Schwerkraftrads" mit 4 m Durchmesser zur optimalen Rückgewinnung von 10 W eine wirklich dumme Idee ist.


Für den Boden ist es nicht falsch ... es könnte sich wegen der geringen Leistung niemals drehen ...

Für die Form kann man dasselbe sagen, ohne beleidigend zu sein ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste