Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Remundo » 22/06/19, 23:05

sicetaitsimple schrieb:
bardal hat geschrieben:Und 80% Ausbeute? Ich bin überrascht Ist es ein Traum oder das Ergebnis von Experimenten?


Nein, nein, 80% Ertrag für ein Schaufelrad ist ein international anerkannter Wert!
Ist es nicht Remundo, werden Sie uns mit unwiderlegbaren Quellen überfluten, um es uns zu beweisen?

Nun, für einen Hydraulikingenieur entspricht Ihre Arroganz nur Ihrer Inkompetenz auf den Hydraulikrädern bei niedrigen Stürzen ...

Die sehr großen Räder bei 80% der Ausgabe existierten; zum beispiel Sagebian Räder hohe Geschwindigkeit sinkt
Es ist daher für niedrige Stürze zwischen 0.60 und 3 geeignet. Mit einem sehr langsamen Marsch kann seine Leistung 0.80 und sogar 0.85 (...) erreichen. "(Claudel, 1917, 380-381). (fig.2 und 3)
[]
Arbeitsaufwand pro Sekunde 2104 x 2.3 = .............................. 4839 kgm
Tatsächliche Arbeit pro Sekunde. .................................... 4069 kgm
Ausbeute (an der zweiten Antriebswelle) ........................ 0.84


Die oben genannten Räder haben den Ruf, gleich oder besser zu sein, weil sie weniger im Wasser paddeln. Es gibt jedoch einen kleinen Verlust in der Fallhöhe, da die Bereiche Reichweite / Schaufel und Schaufel / Evakuierung gespart werden müssen. Die hohen Ausbeuten werden bei Rädern mit großem Durchmesser erzielt, die sich langsam drehen. Dies wirft Probleme auf, wie ich für die "Modernität" der elektrischen Generatoren sagte.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von sicetaitsimple » 22/06/19, 23:43

Remundo schrieb:
Die sehr großen Räder bei 80% der Ausgabe existierten; zum beispiel Sagebian Räder hohe Geschwindigkeit sinkt
Es ist daher für niedrige Stürze zwischen 0.60 und 3 geeignet. Mit einem sehr langsamen Marsch kann seine Leistung 0.80 und sogar 0.85 (...) erreichen. "(Claudel, 1917, 380-381). (fig.2 und 3)


Welche Beziehung, hydraulisch gesprochen, zwischen den Rädern Sagebien, wie im Artikel vorgestellt, auch sehr interessant, danke, und dem Diagramm, das Sie oben vorgestellt haben?
PS: außer, dass es ein sich drehendes Rad ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Remundo » 23/06/19, 10:01

Sie sind Wasserbauingenieur und sehen den Bericht nicht?
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von sicetaitsimple » 23/06/19, 10:48

Remundo schrieb:Sie sind Wasserbauingenieur und sehen den Bericht nicht?


Nun, ich gebe auf, es ermüdet mich.

Für Makadam werden wir daher zu dem Schluss kommen, dass Remundos Lösung die beste ist. Ich rufe sie zurück: "Technisch gesehen ist der Durchfluss sehr gering und die Fallhöhe bescheiden. Ich denke, die beste Wahl ist, ein "Rad über" zu bauen, ein System von Schwerkraft-Eimern, das das Wasser oben aufnimmt und ablagert 4 m niedriger. Sie können ein einzelnes Rad mit einem Durchmesser von 4 m oder zwei Räder mit einem Durchmesser von 2 m herstellen.
"
Viel Glück!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Remundo » 23/06/19, 11:46

Ja anders, wie ich bin faires spiel,, Makadam Sie haben auch die Lösung des Gartenrohrs an eine Plastoc-Turbine ohne Angabe von Druck / Durchfluss angeschlossen Made in China , vorgeschlagen von hochgebildeten Leuten, die zum Schönen hier kommen, indem sie den Kopf des Moderators bezahlen, dessen Güte verlieren wird ...

Eigentlich vielleicht eine Alternative zum Schwerkraftrad (für Mr. EngineerIch weise darauf hin, dass der Sagebien und die Räder oben Schwerkraftwasserräder sind) ein kleiner Kaplan "fertig" in einem vertikalen Rohr, dies muss noch untersucht werden ... der Vorteil ist, dass dieser Kaplan natürlich schneller und schneller dreht kann mit einem Generator paaren.

Trotzdem gibt es 30 € / Jahr zu gewinnen, es ist überhaupt nichts.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von sicetaitsimple » 23/06/19, 14:44

Ah, die Zensur ist vorbei! Mein letzter Beitrag wurde gelöscht, danke Moderator Remundo!

Die geringste Deontologie möchte immer noch, dass ein Moderator keine Botschaften unterdrückt, die nicht mit dem übereinstimmen, was er zu einem Thema sagt, wenn er selbst in die Debatte verwickelt ist.

Und dass die Existenz des Beitrags erhalten bleibt, sein Inhalt gelöscht wird, mit dem Grund, warum er im Hinblick auf die Nutzungsbedingungen, die Charta, gelöscht wurde, insbesondere, weil der Moderator ein Stakeholder ist Debatte.


Nun, das ist es, du bist gewarnt.

Ihr vorheriger Beitrag hat technisch nichts hinzugefügt, nur einen zusätzlichen Witz.

Remundo für die Moderation
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von sicetaitsimple » 23/06/19, 16:44

Bestätigung, ich habe dies gerade von MP erhalten:

Hinweis
Versanddatum: 23 / 06 / 19, 16: 34
Von: Remundo
Empfänger: sicetaitsimple

Dies ist eine Warnung von einem Administrator oder Moderator gegen Sie forum.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Remundo » 23/06/19, 16:49

und so ist es, was du wolltest?
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von sicetaitsimple » 23/06/19, 17:18

Remundo schrieb:und so ist es, was du wolltest?


Das heißt, wenn ein anderer Moderator als Sie mich für Kommentare zensiert hätte, die außerhalb der von Econology bereitgestellten Charta liegen, erscheint es mir zumindest verständlich, auch wenn ich immer noch den Eindruck habe, zu sein im Allgemeinen "in den Nägeln" kann es von Zeit zu Zeit einen missverstandenen Hauch von Humor geben. In Bezug auf eine Debatte zwischen uns beiden scheint sie mir viel begrenzter zu sein.

Nun, da ich darauf hinweise, war das das Thema des gelöschten Beitrags, dass Sie in Ihrem Beitrag um 11:46 Uhr gesagt haben "Eigentlich vielleicht eine Alternative zum Schwerkraftrad ....." und dass dies 'war aus meiner Sicht eine Möglichkeit für Sie, sich von diesem großartigen Vorschlag zu befreien, ein "Schwerkraftrad" mit einem Durchmesser von 4 m zu bauen, um höchstens 10 W zu erreichen, was mir nur ein wenig gesunder Menschenverstand erschien ... ..

Jetzt tust du, was du willst, vielleicht hast du die Macht, mich für immer zu verbannen, sprich einfach vorher mit Christophe, vielleicht kann er eine andere Meinung haben.

Aber kein Problem, ich werde außerhalb der Welt von Joseph Remundo Staline überleben …
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Wasserkraftprojekt (kleiner Tropfen und geringer Durchfluss)




von Ahmed » 23/06/19, 18:07

Wäre es nicht dringend notwendig, ein Minimum an Gelassenheit durch eine gemeinsame Anstrengung des Respekts vor dem Gesprächspartner wiederzugewinnen? Nichts verpflichtet ihn dazu, unhöflich gegenüber demjenigen zu sein, der seine eigene abweichende Meinung zum Ausdruck bringt. Dies ist umso zwingender, wenn es sich wie hier um ein Thema ohne wirkliche Bedeutung handelt ... 8)
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste