Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Genelec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/10/19, 09:19

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von Genelec » 24/10/19, 11:34

Was meinst du
Ein dekorativer Wasserfall kann auch sehr gut zu anderen Zwecken als zum Dekorieren dienen. Genießen Sie es also, zu produzieren und nicht nur zu konsumieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von GuyGadebois » 24/10/19, 12:01

0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von Christophe » 24/10/19, 12:43

genélec schrieb:Christophe, zusätzlich zu den möglichen geplanten Einsparungen, wirkt sich dieses Projekt auch visuell und lehrreich auf die Passanten aus, gibt ihnen einen ökologischen Aspekt zurück und investiert in einen nachhaltigen Entwicklungsansatz.
Jetzt ist die Pumpe zu dekorativen Zwecken beleuchtet, nutzen Sie also die Gelegenheit, um so viel Energie wie möglich zurückzugewinnen!


In diesem Projekt sind keine Energieeinsparungen denkbar, da die "primäre" Energie des Systems künstlich ist ...

Wenn Sie einen großen Teil (50-60% der Pumpleistung im besten Fall) zurückgewinnen möchten, gibt es den Springbrunnen nicht mehr: Sie haben ihn in eine Druckleitung verwandelt! : Cheesy:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von Christophe » 24/10/19, 13:02

genélec schrieb:Es geht gerade darum, durch den Sturz weniger Strom für die Lampen des Beckens zu verbrauchen


Was Sie tun können, ist, die verlorene "ästhetische" Energie für die Beleuchtung wiederzugewinnen. Bieten Sie also einen zusätzlichen "kostenlosen" ästhetischen Service an (tatsächlich nicht sehen *).

Stellen Sie bei jedem Sturz Mini-Schaufelräder auf den Boden ... Ich befürchte, dass sie speziell angefertigt werden sollten.

Bei einer wiederherstellbaren Leistung auf den ersten drei Stufen (insgesamt 3 m) mit einem Durchfluss (geschätzt auf dem Foto) von 3,5 l / s haben Sie eine "Brutto" -Energie von qgh = 20 * 20 * 9,81 = 3,5 Watt

Wenn Sie 10-15% dieser 680W zurückgewinnen, werden Sie wahrscheinlich glücklich sein, die Leistung wird aufgrund der Öffnung des Flusses zum Freien notwendigerweise mittelmäßig sein, keine Wassersäule "drückt" auf das Rad. .

Sie können also mit etwas weniger als 100W rechnen ... kumuliert auf 3-Ebenen.

Wenn Sie eine Mühle auf die letzte Landung setzen, die interessanteste, sinkt die wiederherstellbare Leistung auf 0,15 * 20 * 9,81 * 1,3 = 40W ... genug, um einige LEDs zu speisen, aber nicht mehr.

Durch den tatsächlichen Durchfluss zu korrigieren ... was für eine Pumpe 4kW sehr niedrig erscheint ... würde sehen, wie viele Watt sie wirklich dreht.

* Der Preis für die Studie, die kundenspezifische Herstellung und die Installation (10 bis 15000 € ??) wird auf den Energiepreis einfach nie rentabel sein ... aber Ein Brunnen ist auch nie rentabel! Dann ist Bildung von unschätzbarem Wert! : Cheesy:

Dies ist ein Projekt für eine Gemeinde?

ps: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Fluss abzuschätzen, ist eine gute und sehr einfache Methode für einen "offenen" Fluss die gute alte Methode des abgestuften Springens (Vergießen)! Hab keine Angst nass zu werden! In Ihrem Fall holen Sie sich ein Stück Dachrinne und machen Sie es auf der Ebene des 3. Sturzes ... Einfach!
1 x
Genelec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/10/19, 09:19

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von Genelec » 07/11/19, 13:10

Hallo alle,

Aktualisieren Sie 07 / 11, nachdem Sie mit der Technik des Eimers und der Rinne gemessen haben. Ich erhalte eine niedrige Durchflussrate in der Größenordnung von 3.5L / s. : Roll:

Dies bringt uns zu einer potentiellen Potenz von P = 9.81 x 0.0035 x 3.5 x 0.6 = 70W : Schock:

Christophe, Sie waren nicht weit davon entfernt, einen Fluss von 20L / s und eine Ausbeute von 10-15% zu erhalten! Ich habe für meine Berechnung oben eine Rendite von 0.6 angenommen. Laut Internet sollte man für einen optimalen Betrieb eine Maximalausbeute von 0.8 nehmen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von Christophe » 13/11/19, 11:04

Ah! Wir haben eine konkrete Nummer da ...

Leider sind 0,6- und 0,8-Effizienz die hydraulische Leistung, die in Konstruktionsstrukturen (Damm, Druckleitung ...) erzielt wird.

Infolgedessen ist das Energiepotential des Projekts geringer als erwartet ...

Was ist mit dem Projekt?

Eine interessante Sache wäre, eine pädagogische Ludo Mühle 10 20W Geschichte zu machen, um einen LED-Streifen zu beleuchten ... und das Bewusstsein für die hydraulische Energie zu schärfen ...
0 x
Genelec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/10/19, 09:19

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von Genelec » 19/11/19, 08:23

Projektziel: Neue Studie zur Untersuchung des Nacht- und Wochenendstillstands von Pumpen

Bonne journée!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von izentrop » 19/11/19, 09:50

Die Nacht OK, es geht in die Richtung, Energie zu sparen, eine Pumpe effizienter zu sehen, Sonnenkollektoren zu speisen, spektakulärere Wasserstrahlen ...
Aber am Wochenende müssen wir über die Tourismuswirtschaft nachdenken, die der Stadt Devisen bringt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von Christophe » 19/11/19, 17:50

genélec schrieb:Projektziel: Neue Studie zur Untersuchung des Nacht- und Wochenendstillstands von Pumpen

Bonne journée!


Ah gute Idee, es erinnert mich an etwas! : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste