Pelletofen der Wahl

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Miles Davis
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 02/01/09, 16:52
Ort: Irgendwo südlich von Toulouse

Pelletofen der Wahl




von Miles Davis » 11/03/12, 20:54

Hallo an alle
Ich weiß nicht, ob die Berechnung gut ist, aber es scheint, dass das KW-Pellet viel billiger zurückkommen könnte als die derzeitige Gasheizung (Propantank).
Ich komme auch zu Ihnen, um aus Ihren Erfahrungen oder Ihrem Wissen zu lernen.
Ich möchte im Erdgeschoss einen Pelletofen aufstellen, der mir ca. 5kW Strahlung liefern kann (der Raum misst ca. 100m3) und der mir ca. 10kW Wasser für die Heizkörper des Bodens liefert (4 Räume, Flur, sbd Büro). Ich finde viele Produkte, die diese Kräfte freisetzen, aber die Dokumentation ist ziemlich prägnant. Es gibt die Ravelli HRV120 oder Arce Kreis Medium, das mein Bedürfnis scheint zu passen, ich weiß nicht nur, wenn die Kräfte noch 1 / 3 Luft 2 / 3 Wasser sind, oder wenn wir tun, was wir will zum Beispiel Luft 5kW Tag durch das Wohnzimmer zu erwärmen, ohne das Maximum in den Heizkörpern zu setzen, aber die Leistung in den Heizkörpern begrenzen, da die Zimmer während des Tages leer stehen.
Zweite Frage: Bei extremer Kälte wie in diesem Winter möchte ich den Gaskessel weiter benutzen, falls mehr geheizt werden musste oder bei längerer Abwesenheit und daher keine Pellets im Ofen. In diesem Fall kann ich die 2-Umwälzpumpen in Reihe schalten, so dass, wenn die Wassertemperatur am Ausgang des Ofens niedriger als der Sollwert des Gaskessels ist, dies eine Ergänzung sein kann.
Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die meine Laternen anzünden werden.
A bientôt
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste