Geothermische Typwahl

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Infoforum3
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/10/07, 11:53

Geothermische Typwahl




von Infoforum3 » 16/10/07, 12:06

Hallo alle,

Ich arbeite derzeit an einem Einfamilienhausbauprojekt. Ich habe vor, auf Geothermie umzusteigen? Das Problem besteht darin, dass nicht alle Installationsprogramme die gleiche Meldung haben.
Einige praktizieren die direkte Boden/Boden-Expansion, andere die mittlere Boden/Wasser-Expansion und die Glykom-Wasser/Wasser-Expansion und behaupten, das eine sei besser als das andere.

Ich bin völlig desorientiert.

Ich bevorzuge Erde/Wasser, denn wenn ich den Kessel wechseln möchte, ist alles möglich, aber die Kosten sind viel höher.

Die Direktexpansionstechnik ist kostengünstiger, aber was wird in 10 20 30 Jahren aus dieser Technik? Wird es noch Unternehmen geben, die helfen können? Wie hoch sind die Wartungskosten? Die Flüssigkeit sollte regelmäßig gewechselt werden. Es ist nicht möglich, die Flüssigkeit zu ersetzen und Wasser in die Kupferrohre zu füllen
Die Technik wurde mir von SOFATH vorgeschlagen. Sind sie seriös und zuverlässig?? Sollten wir ein großes, landesweit anerkanntes Unternehmen nehmen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und Ihre Hilfe bei diesen Fragen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/10/07, 21:03

Sofath ist ein ziemlich altes Unternehmen, es scheint mir, dass sie gute Arbeit leisten, jemand in meiner Familie hat in den 80er Jahren ein Sofath-System installiert und sie sind immer noch zufrieden.
Über die Technik kann ich Sie nicht informieren, aber nehmen Sie sich die Zeit, Sie zu informieren, da bestimmte Systeme weniger gut funktionieren als andere. Mir wurde sogar gesagt, dass bei einigen die Heizung im Winter kaum ausreichte und dass sie mit einem Holzofen ergänzt werden sollten. Technisches Problem? Problem der Realisierung des Heizungsbauers? Treffen Sie auf jeden Fall Ihre Vorsichtsmaßnahmen, denn angesichts des Gesamtpreises wäre es besser, wenn es gut funktionieren würde!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste