Jeder Anschluss Herd Kessel - Gasboiler

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
hello2005
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/10/13, 23:39

Jeder Anschluss Herd Kessel - Gasboiler




von hello2005 » 16/10/13, 00:06

Guten Tag,
Ich lebe in einem 120 1980 10-Jahrhaus mit Doppelverglasung mit XNUMX-Heizkörpern.
Derzeit kann ein Saugnapf montiert Gaskessel Heizkörper versorgen. Die Steuerung erfolgt über einen Raumtemperaturregler erfolgen, die den Kessel schneidet.
Die Warmwasser ist sofort mit dem Gas-Brennwertkessel.
Ich sehe die Kopplung des Kessels auf einen Holzkessel, die ich anstelle des aktuellen Kamin im Wohnzimmer installieren über 25 m² ist

Ich habe zwei / drei qestions.

Ich zögere zwischen einem Kessel Herd Typ Aquaflam 12 (2 10 kw Luft und Wasser kw) und einem anderen Ofen 14 (4 10 kw Luft und Wasser kw).
Die Macht der 10 kw Wasser scheint t genug?
Wenn ich eine Leistung von 4 Luft kw nehmen, t er Risiko bekommen nicht zu heiß im Zimmer (25 m²), wo der Ofen befindet.

Beim Anschluss, zögern ich einen 600 Liter Puffertank zu setzen, weil es eine Menge Veränderungen in der Temperaturregelung der Heizung trainieren (Verpflichtung eines Drei-Wege-Ventil, neue Steuermodul, ....) . Ich bewege mich zu einem einfacheren System ohne Ball.
Sie denken an diesen beiden vereinfachten Bearbeitung, die die vernünftigste scheint (Wirksamkeit, Inkonsistenz Betriebsrisiko, ...).
Ich war inspiriert verschiedenen im Web Montage zu finden

Bild
1 Montage

Bild
2 Montage

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 17/10/13, 09:01

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste