Mein Haus mit der Luft meiner Veranda heizen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 11/02/11, 10:06

Die Idee von Dedelco ist die einfachste und effektivste.

Die Nachbarn öffneten einfach zwischen der Veranda und dem Innenraum und mussten nicht den ganzen Nachmittag heizen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 11/02/11, 10:23

Das mache ich auch, aber nur am Wochenende, wenn ich zu Hause bin...
Außerdem würde ich gerne eine Lösung installieren, die auch unterwegs funktioniert...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/02/11, 13:50

Sie können oben nach innen einen einzelnen Warmluftumwälzer mit einer Klappe (Kunststofffolie, die den Luftrückfluss verhindert, wenn der Ventilator durch einen Windstoß gestoppt wird, gibt es im Handel für WC oder Badezimmer) und einer Rücklauföffnung anbringen Der Boden hat keinen Ventilator und verfügt außerdem über eine Klappe, die bei sonnigem Wetter geschlossen und manuell geöffnet werden kann, wenn die Veranda heiß ist.

Zur Automatisierung müssen Sie thermostatgesteuerte Ventile wie den Lüfter oder einen Thermostat finden, der einen Treiber aktiviert, der ein elektrisches Ventil steuert. Mit einem Motor- und Thermostat-Kit von Selectronic oder Conrad einfach selbst zu bauen, falls Sie es nicht günstig finden können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 11/02/11, 13:59

Aus diesem Grund habe ich vor, durch den Keller zu gehen. Es wird ungefähr 10 bis 12 Meter Kanal geben, sodass ich nicht glaube, dass eine mechanische natürliche Luftbewegung möglich ist, sobald der Ventilator stoppt
Dies verhindert nicht das Vorhandensein des Rückschlagventils auf der Auslassseite im Inneren des Hauses
Der Rückweg vom Haus zur Veranda erfolgt durch die Katzenklappe, die sich zwischen beiden befindet und nicht luftdicht ist.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/02/11, 14:33

Aus diesem Grund habe ich vor, durch den Keller zu gehen. Es wird ungefähr 10 bis 12 Meter Kanal geben, sodass ich nicht glaube, dass eine mechanische natürliche Luftbewegung möglich ist, sobald der Ventilator stoppt

Ein bisschen illusorisch, wenn der Wind durch diese Kanallänge blockiert wird, wird der Ventilator noch stärker blockiert.
Außerdem muss dieser Mantel sehr gut isoliert sein, sonst geht Wärme von der Veranda verloren.
Viel besser ist es, einen möglichst kurzen Weg zwischen Veranda und Haus zu haben, durch ein Fenster oder eine Wand zwischen Veranda und Haus.
Ein elektrisches Ventil ist effizienter als ein langer Kanal, der den Luftdurchgang in der durch das Rückschlagventil zugelassenen Richtung nicht verhindert.
Dies wird mit Toiletten- oder Badezimmerentlüftungen verkauft, die blockiert sind, wenn sie ausgeschaltet sind.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/02/11, 16:10

Die Verwendung eines leistungsstarken Ventilators wie dem, den ich verlinkt habe, und Trocknerluken reichen aus, auch wenn das Rohr lang ist. Natürlich müssen zwei Luken vorhanden sein, eine am Boden für den Kaltrücklauf und eine an der Decke für die Wärmerückgewinnung, nichts bisher sehr kompliziert! :Stirnrunzeln:

Das Rad muss nicht neu erfunden werden! 8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste