Video TPE Erneuerbare Energien, Meisterschaft und Herausforderungen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Grabstein
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/03/07, 19:26

Video TPE Erneuerbare Energien, Meisterschaft und Herausforderungen




von Grabstein » 22/03/07, 19:48

Hallo, ich bin ein Schüler von 1ère S und wir haben als Abschlussprojekt einen Film von 20 Minuten realisiert, der abwechselnd Erzählungen, Animationen, Interviews usw. enthält.
Ich möchte hinzufügen, dass Ihre Website es uns ermöglicht hat, zusätzliche Informationen zu sammeln, und dies war sehr nützlich
Ich hätte gerne Ihre Meinung als Profis der Ökologie !! :D


Eine Übersicht finden Sie bei Dailymotion hier:

http://www.dailymotion.com/relevance/se ... ouvelables
http://www.dailymotion.com/relevance/se ... velables/1

+ ein Bericht über die GPL, den ich realisiert habe:
http://www.dailymotion.com/Gravestone/v ... rtie-b-gpl

Merci !!
Zuletzt bearbeitet von Grabstein die 27 / 04 / 07, 18: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/03/07, 09:57

+ ein Bericht über die GPL, den ich realisiert habe:
http://www.dailymotion.com/Gravestone/v ... rtie-b-gpl


Ich bestätige diesen Bericht über die GPL.

Ich fahre mit einem 25 R1989, der mit LPG ausgestattet ist und einen großen Tank mit 80 Litern im Kofferraum des Fahrzeugs hat.

Ich habe dieses Auto in 1998 160000-Kilometern gekauft, die bereits für 28000-Francs (dh 4300-Euro) einschließlich 13000-Francs-Ausrüstung ausgestattet sind.

Heute läuft es noch: Der Motor hat mehr als 300 km ohne Eingriff (Zylinderkopfdichtung oder Motorbruch), was beweist, dass LPG die Motoren "hält".

Ich kann mehr als 600 km mit einem vollen LPG bis 0,70 Euro / Liter zurücklegen, weil ich den Tank auffüllen kann, bis 68 Max. Liter (Sicherheit) und ungefähr 10 Liter / 100 km (15 bis 25% davon) verbraucht sind Benzin).

Es ist in der Tat sehr rentabel für ein Fahrzeug wie alt und im Vergleich zu modernen Hdi-Dieselfahrzeugen, die 6 Liter Diesel bei 100 km verbrauchen (die Berechnung ist einfach).

In Bezug auf die Umweltverschmutzung: CO2-Emission etwas höher als bei einem modernen Diesel, ABER keine Emission von Partikeln, die für die Lunge sehr schädlich sind und sogar Karzinogene, wie in den Fachartikeln (Gesundheit) angegeben.

Wenn Sie hitzige Debatten zu diesem Thema lesen möchten (Vergleich der Verschmutzung mit Diesel, zum Beispiel mit Holzfäller), können Sie dies finden, indem Sie "GPL jean63" in die Wirtschaftssuchmaschine eingeben. Sie werden etwas zu lesen haben .. !!!! : Idee: : Lol:

Sie finden das Zeugnis von citro wer ist auch dabei forum :

Zitat:
Der Naturmotorenstandort ist sehr umstritten, wenn seine Aussagen zu LPG, viele GPL-Profis, gegen die mangelnde Objektivität im Vergleich zur GPL / Diesel-Analyse sind. Weil Partikel nicht berücksichtigt werden, während sie einer der schädlichsten Schadstoffe sind ...
Ich gehe zurück ein astra eco turbodiesel kopf von nur 100 000 km und ich haben 5mm Scheiße entfernt, die die Innenwände des Einlassrohrs stromabwärts des AGR-Ventils bedeckt haben, (In welchem ​​Zustand befindet sich der Katalysator ???). Es scheint, dass es verurteilt werden sollte ... bei 300 km war mein BX-Diesel "sauber" ...
Ich rolle LPG auf meinen 2-Autos, einem Safran und einem Volvo 850 von 340.000.km und muss zugeben, dass es nicht wirtschaftlich ist.
Auf der anderen Seite ist es atmungsaktiver als ein Öl und das Auftanken macht mehr Spaß ...
Ich habe auch vor, ein LPG (das Safrane) zu "pantonisieren", um einen neuen Weg zu finden. Schließlich scheint mir das Motormanagement mit LPG "zugänglicher" zu sein.
Für LPG ist der Benziner am wenigsten geeignet, der Diesel wäre ideal.
Tatsächlich wären die Drehzahlen des Diesels und ihr Verdichtungsverhältnis mit dem Betrieb des LPG besser vereinbar. So fahren LPG- und CNG-Busse.


Schade, dass man keine LPG-Dieselmotoren wie in den englischen Bussen laufen lässt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Frosch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 24/02/07, 18:57
Ort: Normandie




von Frosch » 24/03/07, 11:43

Herzlichen Glückwunsch zu dieser TPE, wenn ich an meine College- und High School-Präsentationen denke, schäme ich mich. :|
Aber Sie haben nichts gegen Biomasse unternommen? Dies ist das einzige Thema, in dem ich ein wenig zurechtkomme, weil ich Wald bin.
0 x
Frosch
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 24/03/07, 12:04

Was ich nicht wirklich mag, ist "unerschöpfliche Energie" ... und "billig" in Ihrem Pitch ...

Weil diese 2-Aspekte das Chaos anregen würden ... und die Erde nur eine bestimmte Menge an Wärme aufnehmen kann (Wärme ist die Restform aller nützlichen Energie)
0 x
Grabstein
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/03/07, 19:26




von Grabstein » 25/03/07, 12:59

Was ich nicht wirklich mag, ist "unerschöpfliche Energie" ... und "billig" in Ihrem Pitch ...

Weil diese 2-Aspekte das Chaos anregen würden ... und die Erde nur eine bestimmte Menge an Wärme aufnehmen kann (Wärme ist die Restform aller nützlichen Energie)


Tatsächlich war es äußerst schwierig, "saubere Energie" von "unerschöpflicher Energie" zu unterscheiden. "Erneuerbare Energien" verbinden beides in gewissem Maße.

Aber Sie haben Recht: Es ist nicht so, dass wir Energie verschwenden müssen (dies hat uns aus ökologischer und wirtschaftlicher Sicht bereits viel gekostet). Die gegenwärtigen Mächte streben jedoch nach Profit und kümmern sich nicht um langfristige Auswirkungen!

In jedem Fall fanden wir keine umweltfreundliche Energie, unerschöpflich und kostengünstig ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste