Geothermal Service-Vertrag: Preise steigen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Bolmont
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/07/09, 19:07
Ort: aquitaine

Geothermal Service-Vertrag: Preise steigen




von Bolmont » 02/07/09, 19:30

hallo,

Ich habe 2001 Erdwärme und Warmwasser installiert
Ich kann mich nur zu dieser Wahl beglückwünschen
Die Installation hat sich in 5 Jahren amortisiert und alles funktioniert sehr gut
Das einzige Problem ist die Preisentwicklung des jährlichen Wartungsvertrags

von 2001 bis 2003 140 euro
im Jahr 2004 150 Euro
von 2005 bis 2007 175 euro
im Jahr 2008 200 Euro
und im Jahr 2009 271 Euro

mich schockiert es mich
deshalb möchte ich einige Dinge wissen

1) erscheint Ihnen diese Rate normal und welche Vorschriften gelten für die Wartung von Wärmepumpen mit Sensor im Boden?
2) Muss ich meinen Installer durchgehen?
3) Wenn nicht, kennen Sie einen Handwerker in meiner Bordeaux-Region?

Ansonsten kann ich diese Heizart nur empfehlen

herzlich
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Geothermie-Wartungsvertrag




von bobono » 02/07/09, 21:14

Eine Erdwärmeanlage mit einem Sensor im Boden erfordert keine jährliche Wartung und funktioniert 20 Jahre und länger. Es kann nur die Kartusche zur Entwässerung des Gases ausgetauscht werden.

Aber ich habe einen näheren Nachbarn, der diese Art von Ausrüstung seit 6 Jahren ohne Probleme hat, also warum nicht Sie.
0 x
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09




von futuranat » 03/07/09, 18:32

Das gleiche gilt für mich, und ich bin kein Spezialist in diesem Bereich (gerade dabei, eine PAC France Geothermie zu installieren), aber auch ich habe die solide Seite des Techno angepriesen, eine jährliche Wartung von vornherein erscheint mir nicht erforderlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/07/09, 15:27

Der Einzelhandelspreisindex (in Belgien) stieg von 16 bis 17 um 2000-2009%, was nicht ausreicht, um von 175 auf 275 Euro voranzukommen.
Jetzt müssen Sie wissen lassen, welche Vorgänge aus Standardwartung bestehen und welche Lieferungen im Preis enthalten sind. Ist ein Omnium-Vertrag mit etwaigen Reparaturen.

Siehe auch den Einfluss der Reisekosten, denn es stimmt, dass in diesem Fall der Preis für Kraftstoff und die Zeit, die wir auf der Straße verbringen (wir fahren immer langsamer) weinen und wir fangen immer mehr Tickets) sind stark vorangekommen und wurden möglicherweise im Jahr 2001 unterbewertet.

Siehe auch die Dauer dieses Interviews

Es steht keiner Ausschreibung entgegen, in der die Art der verwendeten Ausrüstung angegeben ist.
Zuletzt bearbeitet von Elefant die 17 / 07 / 09, 12: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09




von futuranat » 17/07/09, 09:17

Ich füge eine kleine Schicht hinzu. Wenn ich richtig lese, stammt Ihr Vertrag aus dem Jahr 2001, kann dies dies erklären. Heute ist sich der Branche bewusst, wie wichtig es ist, Kundenverträge zu respektieren, was meiner Meinung nach nicht mehr möglich ist.
Ich werde mein Beispiel für France Géothermie noch einmal verwenden, aber eines der Dinge, die mich überzeugt haben, war, dass sie nach Problemen mit den Händlern, die sie haben, eine Treuhandurkunde mit echtem Engagement und nicht mit blabla Marketing aufgesetzt haben zu Beginn ihrer Tätigkeit gehabt haben.
Um heutzutage einen Erdwärmevertrag zu unterzeichnen, ist es meiner Meinung nach unerlässlich, solche Unterlagen anzufordern, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 17/07/09, 09:26

futuranat schrieb:Ich werde mein Beispiel für France Géothermie noch einmal verwenden, aber eines der Dinge, die mich überzeugt haben, war, dass sie nach Problemen mit den Händlern, die sie haben, eine Treuhandurkunde mit echtem Engagement und nicht mit blabla Marketing aufgesetzt haben zu Beginn ihrer Tätigkeit gehabt haben.


Frage: Diese Charta wurde nach wie vielen Prozessen gegen FG gestellt? Einige sind noch in Arbeit ...

Es ist lustig, die Händler zu beschuldigen, weil sie, die bankrott gehen und deshalb Federn verlieren, die Geschäftsführung von FG wegen der riesigen Eintrittsgelder beschuldigen (70 €, denke ich ... müssen getan werden, um zu gewinnen dies ... alle Gebühren abgezogen) und die Handelsspannen zu niedrig (gezwungen, die Ausrüstung in ihrem Netzwerk zu kaufen) ... Es gab eine Akte oben in einer der letzten Ausgaben von Que Choisir. Es ist nicht rosig ...

Was die anfängliche Frage des Preises von Wartungsverträgen betrifft, so würde ich, abgesehen von der Tatsache, dass dies nicht unbedingt notwendig ist, sagen, dass dies in der gegenwärtigen "Logik der Dinge" liegt: "Jeder" will von jedem profitieren ... besonders in Frankreich ... ich glaube ... :böse:

Sie werden feststellen, dass der auffälligste Anstieg seit der Ankunft von Sarko am Elysee zu verzeichnen ist (vor 2007 war der Anstieg "korrekt") ... ein Zufall? Vielleicht nicht...
0 x
dbercy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 18/07/09, 19:38




von dbercy » 18/07/09, 19:48

futuranat schrieb:Ich werde mein Beispiel für France Géothermie noch einmal verwenden, aber eines der Dinge, die mich überzeugt haben, war, dass sie nach Problemen mit den Händlern, die sie haben, eine Treuhandurkunde mit echtem Engagement und nicht mit blabla Marketing aufgesetzt haben zu Beginn ihrer Tätigkeit gehabt haben.
Um heutzutage einen Erdwärmevertrag zu unterzeichnen, ist es meiner Meinung nach unerlässlich, solche Unterlagen anzufordern, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Ouhla ..... Frankreich Géothermie ist ein sehr schlechtes Beispiel, Hunderte von Kunden auf dem Boden, Händler Selbstmorde, Händler Insolvenzanträge, es ist ein perfektes Beispiel :x es ist nur Marketing, im Gegenteil, der größte Teil ihres Budgets fließt in Werbung und es gibt immer noch viele Probleme vor Ort, die man unbedingt vermeiden sollte !! :böse:

Außerdem verklagen sie unglückliche Kunden, na ja !!!! :|
0 x
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09




von futuranat » 23/07/09, 17:07

Hallo Christoph,

Nun, ich abonniere auch Que Choisir (wichtig, wie viele unabhängige Zeitungen gibt es in Frankreich?). Und ich fand den Artikel nicht so schwer, ich hatte erwartet, dass es schlimmer wird, wenn man bedenkt, was ich hatte in einigen lesen forums. Außerdem machte es ein wenig den Eindruck, dass der Journalist nach einem großen Thema suchte und dass die Geschichte ziemlich entleert ist.
Danach scheinen Sie die Geschichte besser zu kennen als ich. Jetzt zwingt niemand jemanden, Händler zu werden. Zumal es einigen sehr gut geht.
Ich werfe keinen Stein auf diejenigen, die Böses haben, eh, es erfordert einen immensen Mut, sich auf dieses Abenteuer einzulassen, aber ich denke auch, dass es manchmal notwendig ist, zuzugeben, dass man nicht genügend starke Nieren hat für alles
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 23/07/09, 17:13

Nein, ich kenne das "Dossier" nicht mehr als das ... Ich schaue auf das Wachstum von FG und sehe (unter den Zeugnissen anderer habe ich mich nie mit FG befasst), dass nicht alles rosig ist ...

Das ist alles ...
0 x
dbercy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 18/07/09, 19:38




von dbercy » 23/07/09, 17:38

Ich werde regelmäßig über den Fortschritt der FG-Probleme informiert, und zwar über den Präsidenten des Kollektivs der Opfer von FG, dessen Website hier zu finden ist:
http://www.collectif-france-geothermie- ... infos.html
und anhaltende Probleme ...........
Jeden Monat ein neuer Konkursantrag von einem FG-Händler und Hunderten von Kunden am Rande: ein Massaker! :x
Zuletzt bearbeitet von dbercy die 23 / 07 / 09, 17: 50, 2 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste