Verschmutzung der Verbrennung von Holzpellets oder Pellets

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/10/10, 16:55

In diesen Herbstmonaten, Oktober, November, habe ich Angst vor der Anzahl von Menschen, die sehr feuchte Pflanzen in ihrem Garten oder auf ihren Feldern verbrennen, indem sie stundenlang ihre gesamte Nachbarschaft rauchen !!

Insbesondere die gesamte PACA-Region (Marseille, Toulon, Fréjus usw.) wird samstags und sonntags ebenfalls geraucht, insbesondere nach dem Regen (um die Brandgefahr zu vermeiden, verbrennen wir immer nach dem Regen !!) mit Kräutern und Pflanzen Sehr feucht die mit schädlichen Produkten die ganze Region kilometerweit rauchen !!
Die Luft wird über ganze Regionen und wir alle finden es normal !!!
Diese sehr nassen Pflanzen würden genauso schnell verschwinden und auf Haufen verrotten !!

Zu glauben, dass die Franzosen Verschmutzung und scharfe und unatmbare Dämpfe lieben !!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 31/10/10, 17:34

Ich sehe den Zusammenhang mit dem Titel dieser Diskussion wirklich nicht ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 31/10/10, 17:41

Stimme dir sehr zu!

Außer am:
dedeleco schrieb:Diese sehr nassen Pflanzen würden genauso schnell verschwinden und auf Haufen verrotten !!


Bei einer Nettoproduktion von Treibhausgasen über den Lebenszyklus der Anlage wäre dies weniger schädlich, da das erzeugte Methan eine stärkere Aktivität für den Treibhauseffekt aufweist als das während der Lebensdauer von absorbierte CO2 die Pflanze.

Die beste Lösung wäre immer noch, Pellets herzustellen, die in Bezug auf die Pflanzenlebensdauer CO2-neutral sind und die auch den Verbrauch anderer Bergbau-Brennstoffe vermeiden würden.

Das Problem ist heute, dass es in Gartengeschäften keine Pelletpressen gibt. Wenn diese Pressen anstelle von Gartenhäckslern verkauft werden, gewinnt man ...

Und wenn es sich bei den Wassertoiletten um Pelletpressen handelt, sparen wir auch Wasser :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 31/10/10, 18:17

Guten Tag,
Es stört mich ein wenig diese Debatte über Holzheizung!

Wir werden mit all dem Mist, den wir essen und atmen, "tot" enden: Pestizide, Insektizide, Konservierungsmittel, synthetische Farbstoffe, verschiedene Zusatzstoffe ...
Ich spreche nicht von Industrieabfällen ... Für sie gibt es STANDARDS ...
Holz ist also wirklich unbedeutend.
Es erinnert mich an eine Kollegin, die wie ein Feuerwehrmann rauchte, schwanger, sie fragte mich, ob es wichtig sei, H-Milch zu trinken ... Ich sagte ihr, sie solle aufhören zu rauchen und erst dann an Milch denken!

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 31/10/10, 18:28

manet42 schrieb: Holz ist also wirklich unbedeutend.


Es ist nicht der Rauch, der mich stört, sondern die Tatsache, dass bei einer vernünftigen Verbrennung kein Öl oder Uran verbrannt werden kann.

Und es ist keineswegs unerheblich, wenn Sie eine globale Vision verfolgen. Ich habe mich in den Recycling-Zentren umgesehen: Bei 80000 Einwohnern werden rund 20000 Tonnen Grünabfälle gesammelt, und es wird geschätzt, dass weniger als die Hälfte von dem weggeworfen wird, was weggeworfen wird.

Die Gesamtmenge könnte daher auf 0,5 t pro Einwohner oder 1 t pro Wohnung geschätzt werden.

Zusätzlich zu thermischen Sonnenkollektoren ist jedoch 1 t pro Wohnung erforderlich, um es im Winter zu heizen.

Dies bedeutet, dass bei einer ordnungsgemäßen Nutzung des Grünabfalls in der Region keine Energie mehr zum Heizen verbraucht wird.

Und mit Holzheizkraftwerken und Photovoltaik-Paneelen könnte es völlig autonom sein.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 31/10/10, 18:50

manet42 schrieb:
Holz ist also wirklich unbedeutend.

JC


Nein, nein, es ist zumindest für Partikel und flüchtige organische Verbindungen nicht unerheblich.

Fahren Sie durch ein elsässisches Dorf, das im Winter ein wenig kassiert wurde, und Sie werden von der Verschmutzung durch Holzbrände in schlecht geführten Masten und Kesseln am Hals getroffen ...

Holz ist nahezu CO²-neutral, Schadstoffe, die in SO2 und Nox enthalten sind, scheinen mir zu emittieren, aber mehr in Partikeln und VOC ...

Und dies umso mehr, wenn das Holz feucht ist und das Feuer "schwelt" (Herde und Kessel durch "Ersticken" einstellen - der Luftzug ist geschlossen).

Das Beste oder das Schlimmste sind immer noch Pellets
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 31/10/10, 19:00

Did67 schrieb:Holz ist nahezu CO²-neutral, Schadstoffe, die in SO2 und Nox enthalten sind, scheinen mir zu emittieren, aber mehr in Partikeln und VOC ...


NoX hängt ausschließlich mit der Verbrennungstemperatur und dem Stickstoffgehalt zusammen.

Partikel werden nicht verbrannt und hängen mit dem Wirkungsgrad der Verbrennung zusammen: Bei einem Wirkungsgrad von mehr als 90% sind keine Partikel mehr vorhanden.

Die einzige Möglichkeit, Holz effektiv zu verbrennen, ist eine sehr gute Verbrennungsregulierung (Sauerstoff, Luftstrom, dh Kühlung, Brennstoffaufnahme, ...), die mit Pellets leichter zu erreichen ist. weil ihre wesentlichen Parameter stabil sind: Größe, Dichte, Trockenheit.

Daher das gute Fazit von Did67:

Did67 schrieb:Das Beste oder das Schlimmste sind immer noch Pellets
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 31/10/10, 19:14

Ich benutze Pellets ...
Ich esse so viel Obst und Gemüse wie möglich aus dem Garten, wenn nicht aus biologischem Anbau.
Dennoch bin ich überzeugt, dass es nicht die Verbrennung von Holz (selbst Grünabfälle, wenn dies verboten ist) ist, die die menschliche Spezies verschwinden lässt.
Ich bestreite das Problem der schlechten Verbrennung nicht, aber gut ...

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
roy1361
x 17




von roy1361 » 31/10/10, 21:01

+1 mit Hebel ...

Und zur Verwertung von Waldholzabfällen: www.bestpellet.ch

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/10/10, 21:40

citro schrieb:: arrow: Ich bin der Frage bereits mit der Idee begegnet, zu Hause Pellets selbst herzustellen.

Meine Beobachtung ist, dass mein Briefkasten mit unerwünschten Anzeigen gefüllt ist, die ich durch meine "Haushaltsmüll" -Steuern bezahle :böse:

Wir betrachten einen Verbrauch von Pellets von 15kg / Tag für ein Haus von 110m². Es erscheint mir realistisch, die Versorgung mit diesem freien Rohstoff zu steuern (insbesondere in der Stadt).

Ich fand Maschinen, um Pellets in kleinen Mengen (20kg / h) für weniger als 1000 € herzustellen.

Das scheint mir so machbar, aber wir müssen den Schritt machen ...


Das Problem ist nicht die Pelletmaschine, sondern die Zusammensetzung des Papiers! es gibt leider nicht nur cellulose ... es gibt viel mineralische ladung, kaolin, baryt, kalkstein

das ist es, was ein Werbepapier nichts wert macht, um ein Feuer zu entzünden ... die mineralischen Ladungen übersteigen das Gewicht von Celulose: das ist es, was die riesige Menge an Asche ausmacht

für mich ist brennendes papier nur in kleinen dosierungen mit gutem holz mischbar
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste