Abfragt Windgenerator Hausbau

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 15/01/11, 09:58

Du hast mir die Beine abgeschnitten, Jungs.

Was bringt es, ein "Ökonologe" sein zu wollen?

Ich habe zwar nicht mit etwas Erstaunlichem gerechnet, aber trotzdem!

Was kann ich tun
1.1) Oder durch Modifizieren des Generators

Was wird diese Modifikation sein? "Gaston"

Was kann ich mir mit meiner schönen Windkraftanlage wünschen?

Danke
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 15/01/11, 10:44

Hallo Deutschland,

Sehr hübsch Ihre Windkraftanlage und laut Foto ist es eine "Lenz-Turbine".
Aber Sie haben es in Ihrem Projekt auf den Kopf gestellt.
Es ist egal, ich werde versuchen, dich auseinander zu reißen.
Ich würde die genauen Abmessungen Ihres Rollendurchmessers und Ihrer Rollenhöhe benötigen, um die wahrscheinliche Leistung zu bestimmen, die Sie daraus ziehen können.
Zur gleichen Zeit, wenn Sie die durchschnittliche Windgeschwindigkeit haben, wäre es schön.
Nach dieser Macht könnte ich Sie auf eine Konstruktion eines Generators lenken, die grob für diese Windkraftanlage dimensioniert ist ... ohne dass Sie mit einem Monster enden.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 15/01/11, 14:17

Hallo Obelix,

Ah, jemand, der mir Hoffnung gibt, dass ich nicht für Nägel gearbeitet habe.

Die drei Klingen sind jeweils 1.20 ht / 0.20 groß ml (Kunststoffteil)
Der Radius der Windkraftanlage beträgt 0.42 ml von der Achse bis zum Beginn der Schaufelkurve.

Das Biest wird vorerst an der Nord-Süd-Ecke eines Gebäudes (meiner Werkstatt) auf den Boden gelegt. Aber ich habe vor, es vier Meter höher auf das Dach des Gebäudes zu stellen. Die Geschwindigkeiten sind also noch nicht signifikant. Obwohl es schon während eines kleinen Sturms gefallen ist (2. Wintersturm). Ich arrangiere es mit einem Gewicht, so dass es hält, während ich auf den Aufstieg warte. (Ich lebe in der Normandie, 100 km vom Meer entfernt.)

Wie ich zu Beginn des Beitrags sagte, habe ich mir bereits Neodims angeschafft, die ich auf zwei Scheiben kleben möchte, die tatsächlich Kettensägenscheiben mit einem Durchmesser von 23 cm sind, die mit Hilfe von Rohrverbindungsstücken in zusammengebaut wurden Kupfer, das ich je nach Ausstattung und Form der Scheiben, die eine Vertiefung bilden, wegwerfen kann. (Ich kann Ihnen ein Foto machen.)
Das ganze Wicklungsteil im Polyesterharz bleibt noch zu erledigen oder meine Fragen.

Vielen Dank im Voraus 1/2 Pferd vor
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 15/01/11, 18:40

Hallo Deutschland,

Entsprechend den angegebenen Abmessungen ist die Windenergieanlage daher etwa 1.2 m hoch und 1.2 m im Durchmesser, dh eine überstrichene Fläche von 1.44 m².
Für diese Oberfläche ist die auf dem Baum verfügbare mechanische Leistung:
Bei einem Wind von 3 m / s => kleine 10W (Drehzahl 38 U / min)
Bei einem Wind von 12 m / s => ca. 600 W (Drehung 152 U / min)

Dies ermöglicht es uns, den Durchmesser des Spulendrahtes zu definieren, da bei einer maximalen Spannung von 250 Volt bei 12 m / s nur 2.5 A durchgelassen werden müssen.
Entsprechend der Anzahl der parallelen Spulen sollte der Drahtdurchmesser bei drei Spulen höchstens 1 mm, bei 8 Spulen usw. höchstens 6 mm betragen.

Um weiter zu gehen, ist es notwendig zu wissen, wie viele Magnete und Spulen Sie platzieren werden? Dies hängt von der Größe der Magnete und der Scheibe ab, auf der sie montiert sind.
Um dir vorzulesen.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 16/01/11, 00:02

Du bist ein Genie.

Wunderbar

Tatsächlich habe ich Ihre Fragen bereits zu Beginn meines Beitrags beantwortet.

Ich plante 24 Neodim-Magnete auf zwei Tabletts auf beiden Seiten der Spulen. Oder 12 pro Fach : Cheesy:
Die Neodim-Magnete sind 45 x 30 x 10 mm groß und können auf eine 230 mm große Scheibe aufgeklebt werden.

Zu Ihrer Verfügung
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 16/01/11, 11:05

Hallo Deutschland,

Ich entschuldige mich, ich habe etwas zu schnell am Anfang des Beitrags gezappt!
Also lass uns zum Generator gehen ......
Ich war auf der Site, die Sie zitiert haben, zu sehen, und ich denke, dass es das ist, was durchgeführt werden muss.
In 12 Volt wird es universeller und Sie werden weniger Probleme mit den Abmessungen haben. Außerdem habe ich Ihnen ein PDF für die Montage des "Vaters" Ihrer Windkraftanlage gefunden, das den Vorteil hat, die verschiedenen Aufgaben und die Werkzeuge zu präsentieren, um dies zu erreichen:
http://www.windstuffnow.com/turbine%20kit.pdf
Wenn Sie heizen möchten, können Sie außerdem immer "Keramik-Autoheizungen" verwenden, die bei ebay für 15 bis 20 Euro leicht zu finden sind .......

Zu den Drahtdurchmessern: In diesem Fall 1.8 mm nicht unterschreiten. Für die Anzahl der Windungen pro Spule wäre es angesichts der geringen Drehzahl erforderlich, mindestens 50 Windungen aufzunehmen, selbst wenn dies eine Erhöhung der "Dicke" der Spulen bedeutet.
Es sei daran erinnert, dass diese Beschreibungen für klassische Windkraftanlagen gelten, die sich viel schneller drehen.

Wenn dir etwas entgeht oder es dir nicht gefällt, lass es uns wissen!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 16/01/11, 12:35

Danke Obelix,

Vielen Dank für Ihre guten Antworten

Ich kannte dieses PDF.
Genau, er war es, der mich veranlasste, mir die Frage zu stellen, ob die Neodim-De-Fokussierung in Bezug auf ihre theoretischen Achsen rechts oder links von einer Scheibe zu einer anderen sinnvoll ist.
Haben Sie eine Idee dazu?

Ich hatte + oder - die "Reduzierung" geplant. Kann mir das etwas bringen?
Es isst kein Brot

Vielen Dank für die Idee der Keramikheizung. Es ist weit entfernt vom Konvektor von 2000 Watt, aber ich habe keine Ambitionen mehr.
Das ist schon was für Hacking bei der EDF.

Ah, letzte wichtige Frage:
Ich gehe mit drei Söhnen aus. Haushaltsgeräte sind mono. Wie gehe ich mit dem dritten Sohn um?
Sollte ich nicht für eine Mono-Ausgabe aufwickeln?

Vielen Dank für Ihre einschlägigen Antworten "Mihorse"

Anmerkung: Mon Tonton lebte in Toulon. Du bist nicht mein Heizungsproblem, du !!
Beim Heizen sind wir nicht gleich beim Heizen : Mrgreen:
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 16/01/11, 15:27

Hallo chlemagne,

Das Entspannen der Neodimes wird nur dazu dienen, das Magnetfeld zu verringern, wodurch der Gesamtwirkungsgrad des Generators geschwächt wird.
Für die Multiplikation ist es, wenn Sie können, eine sehr gute Lösung, die die Anzahl der in den Rollen erforderlichen Umdrehungen verringert. So weniger Kupfer, weniger Verluste und mehr Ertrag ....
Das Multiplizieren mit 5 wäre die richtige Lösung, was zu Spulen mit 40 oder 44 Windungen führen würde.

Für den Drei-Draht-Ausgang liegt es an der von Ihnen gewählten Art der Konstruktion, und Sie können sie nicht ändern, ohne alles zu stören.
Beabsichtigen Sie nicht, Haushaltsgeräte mit diesem Ausgang direkt mit Strom zu versorgen, da die Frequenz nicht gut ist. Dazu müssen Sie die Spannung über eine Brücke aus sechs Dioden und einen Wechselrichter gleichrichten.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 16/01/11, 16:27

Seien Sie vorsichtig mit Keramikheizungen, die einen großen Nachteil haben!

Diese Art von Heizblock zieht bei Kälte ein Maximum an Strom, das mit steigender Temperatur abnimmt. Um die Leistung zu erhöhen, lüften wir mehr und um sie zu senken, lüften wir weniger!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 16/01/11, 16:28

Hallo Obelix,

Entschuldigen Sie, dass ich darauf bestehe: Was mache ich mit meinem 3 ieme-Sohn?

Entschuldigen Sie, mein Multiplikator ist 3.
Ich komme zurück zu 60-Türmen?

Ja, Ihr Grund für das Gerät; Ich habe nicht gedacht.

danke für deine antworten
Zuletzt bearbeitet von chlemagne die 17 / 01 / 11, 08: 26, 2 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste