Vergleichsbiomassekessel?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jef8484
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/05/08, 15:53

Vergleichsbiomassekessel?




von jef8484 » 23/05/08, 16:15

Ich habe seit 24 Jahren ein Aktiv-Passiv-Solarhaus und plane, eine Zentralheizung mit Holz und anderer Biomasse zu installieren, um den Einsatz zu ersetzen, der als Ergänzung zur Solarheizung dient (Luftsensoren + Umluft im Haus).
Ich habe vor, Brennstoffe zu verbrennen, die mich fast nichts kosten: Abfälle aus Getreidesilos, geschreddertes Holz, Lavendelstroh usw.
Ich benötige ungefähr 15 kW, besonders im Winter... der Nebensaison (März bis April und Oktober/November liefert die Solarenergie 90 %) und ich weiß nicht, welche Marke ich wählen soll
REKA
HS
SYSTEMENERGIE
VERNER
Hat jemand irgendwelche Informationen? Vor- und Nachteile jedes Modells.
merci d'avance
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/09/10, 02:36

Zweieinhalb Jahre später immer noch keine Rückmeldung von Nutzern dieser Kessel!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/09/10, 12:36

reka ist der einzige Mehrstoffkessel, für den ich im Internet eine gute Beschreibung gesehen habe!

Sein Betrieb mit einer Art fast horizontalem Gitter, das aus mehreren Teilen besteht, führt dazu, dass sich der Brennstoff allmählich der Feuerstelle nähert: Das ist das Prinzip von Verbrennungsanlagen: Es ist eine gute Möglichkeit, jeden Brennstoff aufzunehmen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 26/09/10, 13:07

Ich hatte dieses Thema noch nie gesehen, auf jeden Fall würde ich gerne das Solar-Heißlufthaus des Autors entdecken!! : Idee:
0 x
jef8484
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/05/08, 15:53




von jef8484 » 30/09/10, 11:31

Letztendlich bekam ich keine wirkliche Antwort, aber ich habe in einen Reka-Mehrstoffkessel 10 kW investiert und zwei Winter ohne Probleme verbracht, weil die Ausrüstung wunderbar funktioniert und rustikal ist
Auch die Luftsensoren funktionieren seit 1985 problemlos und befinden sich in Vaucluse auf einer Höhe von 700 m.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/09/10, 11:39

Sie haben die richtige Wahl getroffen: Ich habe noch nie etwas Schlechtes über Reka gehört, außerdem glaube ich, dass sie Kessel mit sehr hoher Leistung (Landwirt, öffentliches Gebäude usw.) herstellen, was beweist, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Rustikal spielt keine Rolle: Nachhaltigkeit liegt in der Einfachheit.

Möchten Sie uns Ihre Heißluft-Solaranlage zeigen (ein Diagramm, einige Fotos?)?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste