voltaik Mikro Alim Vergleich - Wind - Batterien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40

voltaik Mikro Alim Vergleich - Wind - Batterien




von proff » 29/09/09, 16:25

Hallo
Ich bin Drachenflieger (ich mache Drachenfliegen) und bin gerade dabei, mir eine Drehscheibe zu bauen, um Aerofotografie bzw. Aerovideos zu machen
Das Prinzip ist einfach: Ein Drachen wird zwischen 100 und 500 m hoch geschickt und an der Leine hängen wir einen motorisierten Korb von etwa 1 kg auf
was macht dieser Beitrag hier?? Sie haben das Recht, sich die Frage zu stellen! :)

Das Ziel besteht darin, ein System zu schaffen, das zwei Tage lang funktioniert, ohne dass es aufgeladen werden muss (Steckdosen sind an den Stränden selten), und das Ziel besteht darin, die Gondel der Öffentlichkeit zu überlassen

Ich mache mir Sorgen, dass ich für 12 Geräte eine Stromquelle von ca. 3 V einbauen muss:

- die Kamera: ca. 500 mA
- der Sender: ca. 600 mA
- der Funkempfänger und die 3 zugehörigen Servos: zwischen 400 und 600 mA je nach Einsatz der Servomotoren

Da ich weiß, dass meine Hauptbeschränkung das Gewicht und damit die Lebensdauer und die Größe sind, stelle ich mir die folgende Frage
Die meisten Leute meiner Art tragen Batterien bei sich, lassen das System aber nicht mehrere Tage hintereinander den ganzen Tag in der Luft

Ich frage mich, was für mich am effektivsten wäre. Ich habe hier Ideen für die Montage von Photovoltaikbatterien gelesen, die aus Gartenlampen in Verbindung mit Fresnel-Linsen stammen. Das erscheint mir etwas umständlich, aber vielleicht könnte ich es mit Batterien kombinieren, um eine etwas längere Lebensdauer zu gewährleisten
Andererseits sage ich mir, dass ich Wind zur Verfügung habe und warum nicht eine Mikroturbine allein oder gekoppelt mit Photovoltaikbatterien oder mit Batterien bauen
Kurz gesagt, es fällt mir ein wenig schwer, das alles klar und grafisch darzustellen
versuchen, Gewicht, Masse usw. usw. zu minimieren

Mir fehlen Informationen zu Mikro-Windkraftanlagen. Ich habe gerade versucht, die von einem Prozessorlüfter bereitgestellte Spannung zu ermitteln, indem ich einfach hineingeblasen habe. Sie ist lächerlich (nicht einmal 1 V). Selbst wenn ich einen Strom auf ein Netzwerk aus mehreren Lüftern konzentriere, wird es meiner Meinung nach niemals funktionieren mir reicht es

Andererseits habe ich hier für Photovoltaik gelesen, dass wir es offensichtlich schaffen, zwischen 4 und 5 A für das Äquivalent eines A4-Blatts mit Photovoltaikbatterien zu ziehen, die aus Gartenlampen und einer Fresnel-Linse gewonnen wurden, aber wie viel hätte man hoffen können, ohne die Linse auszugehen ? weil ich mir nicht vorstellen kann, mehr als A5-Format (die Hälfte von A4) und ohne Objektiv zu tragen
Wenn Sie irgendwelche Meinungen, Ideen usw. haben, bevor ich anfange, Gartenlampen und Computer zu zerschlagen, um Teile zu bergen!! ;)

Vielen Dank für Ihre Hilfe und vielen Dank für die Entschuldigung, falls diese Nachricht nicht am richtigen Ort ist, aber es gibt so viele Themen, dass ich zugeben muss, dass ich etwas verloren gegangen bin! :)

Olive
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 29/09/09, 17:32

Guten Tag,

Eine gute Idee, die aber zum Nachdenken anregen wird!
1)- Kamera + Sender:
Es verbraucht zu viel, wir müssen in der Lage sein, den Verbrauch mindestens durch zwei und durch drei zu teilen, wenn wir gut untersuchte Antennen herstellen. (keine Notwendigkeit, in 2 km Entfernung oder in den Himmel zu gießen)
2)- Überprüfen Sie den Verbrauch sorgfältig, denn jede Einsparung in diesem Punkt führt zu weniger Kilos auf der Plattform.
3)- Bei der Photovoltaik ist die Leistung proportional zur beleuchteten Fläche, also ist kein Wunder zu erwarten.
4)- Bei Wind ist die Leistung proportional zur Oberfläche und zur Potenz der Windgeschwindigkeit.

In Summe:
Kennen Sie die Mindestleistung, um das gewünschte Ziel zu erreichen!
Kennen Sie die Windgeschwindigkeiten, wenn Sie im Einsatz sind!
Maximale Abmessungen und Gewicht der Bordplattform möglich!

Anschließend ist nur noch eine Adäquatheit für die Realisierung zu finden......

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40




von proff » 29/09/09, 17:53

vielen Dank für diese erste Antwort

Nach einigen weiteren Recherchen heute denke ich, dass ich es kann
ohne allzu große Schwierigkeiten, die HP-Oberfläche durch Multiplikation von Gondeln zu multiplizieren (2 oder 3 Gondeln nur für die Batterien). Das Problem ist einfach: Auch wenn die Batterien nach oben ausgerichtet sind, bewegen sie sich aufgrund des Windes und der Tatsache, dass sie nur an einer Leine aufgehängt sind Je größer die Oberfläche, desto mehr bewegt sie sich (was auch zu Bewegungen der Videogondel führt)

Für Windkraft kann ich die Windgeschwindigkeit leicht erhöhen, indem ich einen Kegel mache, bevor die Lüfterbarriere verbleibt, um etwas zu finden, das eine bessere Leistung als Prozessorlüfter bietet und leicht genug bleibt.

In Bezug auf den Verbrauch sind die 600 mA für den Sender schwer zu komprimieren. Wir können die Antenne natürlich ohne allzu große Bedenken auf den Boden ausrichten, aber es scheint schwierig zu sein, eine Richtantenne zu bauen, da die 2,4-GHz-Sender wählerisch und scharf abzustimmen sind

Das Kameramodell ist noch nicht vollständig eingestellt. Ich werde in Kürze weitere Informationen zu ihrem tatsächlichen Verbrauch erhalten

Was den Empfänger und die Servos betrifft, muss ich es besser abschätzen. Ich habe wenig Informationen darüber, aber ich werde einige finden

Ich hoffe, eine Stromrechnung 1 und 1,5 A erstellen zu können
0 x
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40




von proff » 05/10/09, 17:49

OK, ich habe meine Wahl getroffen

Trotz der fehlenden Antworten von Motorwind auf meine E-Mails habe ich mich auf Mikro-Windturbinen konzentriert. Ich habe 2 Schulungskits mit 4 Mikro-Windturbinen gekauft. Sie werden ohne Turbinenunterstützung verkauft, aber da ich eine Carbon-Struktur-Kamera neu anfertigen muss, sorgen wir dafür, dass sie nicht geliefert werden mit und der Preis ist interessant, da das System mit 8 Turbinen bei 450 $ (ohne Anschluss) liegt, für 2x4 Turbinen, die ich für 300 $ mit dem Anschluss habe
Sie kündigen 50 W für 10 m/s an. Ich werde einige Tests durchführen und Ihnen meine Gefühle mitteilen, sobald ich interessante Ergebnisse habe

merci de votre aide
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/10/09, 21:13

Auf jeden Fall muss man in beide Richtungen arbeiten: Verbrauch reduzieren, Produktion steigern.

500 mA für eine Kamera scheinen mir viel zu sein, es sei denn, es handelt sich um eine hochauflösende Kamera. Müssen Sie ständig filmen: Können Sie das Bild nicht auf einer Festplatte auf dem Boden speichern?

600 mA in der Übertragung: dito: Ich habe WLAN-Testergebnisse gehört, die kilometerweit getragen wurden: Empfangsantenne in einer Schüssel, aluminisiertes Mylar-Tragflächenprofil, um die Übertragung wieder nach unten zu senden.

Servos: Ich weiß nichts darüber, aber es wäre notwendig, einen durchschnittlichen Verbrauch zu machen und so viel wie möglich auf die natürliche Stabilität des Drachens zu spielen (Absenken des Schwerpunkts, zum Beispiel durch Unterbringung der Batterien).

Ich glaube nicht, dass die „Cellulette“ der chinesischen Laternen leistungsmäßig die besten sind. Es wäre notwendig, genau zu wissen, was Bertrand Picard verwendet. Seien Sie vorsichtig, blanke Zellen sind 2 bis 3 Zehntel Millimeter dick und zerbrechlicher als Glas. Zählen Sie bei gutem Wetter 140 Wc/m².

Es gibt flexible Zellen, die 40-50 W/m² leisten. Man könnte sich einen Flügel von 2-3m² vorstellen, der ausreichend Auftrieb hätte
Selbst wenn nur ein Quadratmeter Vermögen vorhanden ist, reicht es aus, um die Batterien wieder aufzuladen.

Schöne Herausforderung jedenfalls.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40

Hilfsstromquelle für die Bordkamera




von proff » 06/10/09, 17:08

Hallo Elefant, danke. Tatsächlich habe ich die Berechnungen überarbeitet und etwas besser recherchiert, und die Konso sind viel kleiner
Die Kamera hat immer noch 300 mA ... also lautet die Antwort ja: Ich habe vor, kontinuierlich zu filmen. Das Ziel ist es, diese Manipulation auf Drachenfestivals den ganzen Tag in der Luft zu belassen und die Öffentlichkeit live vom Himmel aus beobachten zu lassen und sie gleichzeitig zu verlassen an sie, den Standpunkt zu ändern
Beim Sender habe ich alles von 50 MW bis 3 W oder sogar 5 W gefunden. Ich denke, ich wähle einen 700 MW, der viel einfacher zu integrieren ist und 250 mA verbraucht
Für den Befehl ist es etwas komplizierter, aber ich denke, es wird sich um 100 m drehen, da es keine Aktion gibt
(meistens) verbraucht es fast nichts

Es macht mir eine Rechnung mit etwa 800 mA

Ich habe eine kleine Skizze angefertigt, um die Manipulation etwas besser zu erklären, und das Thema des Diskussionsthreads geändert
Auf der Skizze befinden sich die Mikrofone der Windkraftanlage unter der Kamera, das ist nicht definitiv, sie können darüber oder sogar anderswo sein, ich weiß es noch nicht, ich muss sehen, wo es auf dem blauen Bild die geringste Bewegung erzeugt, auf dem Bild die Bewegungen das vom Boden aus gesteuert wird (die Zustimmung ist ein Bonus, wenn das Pendel nicht mehr als 1 kg wiegt).

Bild

Ich habe mich aus einem Grund auf Mikro-Windkraftanlagen konzentriert, der am Ende ziemlich offensichtlich erscheint (auch wenn ich ihn zu Beginn noch nicht gesehen hatte! :) ), was bedeutet, dass das Licht nicht unbedingt am Treffpunkt ist, es gibt manchmal einen gut verschleierten Himmel, besonders wenn es weht, während der Wind weht, wenn der Drachen fliegt, das ist es! :)
Wenn Sie jedoch einen Link zu Lieferanteninformationen für flexible PV-Folien haben, könnte es in der Tat uninteressant sein, mit dieser Art von Folie einen mit Segeltuch bespannten Drachen zu bauen! :)
Für die WLAN-Übertragung habe ich keine Daten. Ich arbeite daran mit einem Elektronikfreund, der eine Überwachungsbox hat, und er hat mir nichts über diese Art von Verfahren erzählt. Vielleicht ist es noch nicht im Verkauf?
Zuletzt bearbeitet von proff die 06 / 10 / 09, 17: 43, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/10/09, 17:41

Ich habe nicht gesagt, dass es notwendig ist, über WLAN zu übertragen, ich wollte ein Beispiel für die mögliche Reichweite bei geringer Leistung geben.
Grundsätzlich gilt: Bei Wind sollte das Gewicht kein Hindernis sein: Ich habe Drachen gesehen, die verschiedene Arten von Dreirädern gezogen haben.
Ich schaue, ob ich etwas Passendes finde.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 06/10/09, 17:50

Guten Tag,

Hier sind einige gute Neuigkeiten. Das Projekt geht zu Ende.
Da ich mit einem Club zusammenarbeite, der Stratosphärenballons startet, denke ich, dass der Verbrauch noch gesenkt werden muss.
- Die Kamera scheint zu viel zu verbrauchen, es sei denn, es handelt sich um eine High-Definition-Kamera mit vielen Gadgets.
- Der Sender verbraucht 3 W für 750 mW Leistung, auch dort kann man normalerweise ein gutes Watt Verbrauch erzielen. (Die Ballonfreunde nutzen 500 mW und der Ballon erreicht eine Höhe von über 10 km)

Das war's mit den Getränken. Bei der Plattform tendiere ich eher zu einem Hohlplan, der die Pufferbatterien (Li-Po) und die Windturbinen oben auf dem Brett enthält. Dabei handelt es sich um einen Konzentrator für die am oberen Ende platzierten Windkraftanlagen.
Bei Windkraftanlagen müssten wir bei einer Fläche von 300 x 100 mm und einem Wind von 5 m/s ein halbes Watt (60 ma / 12 V) zurückgewinnen können.
Achten Sie also auf den Verzehr!


Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40




von proff » 06/10/09, 17:51

Elefant schrieb: Ich habe Drachen gesehen, die Dreiräder schleppten.
Ich schaue, ob ich etwas Passendes finde.


Ja, es ist Drachenfliegen, ich übe auch, aber es ist ein bisschen anders, aber hey, wir können ungefähr 1 kg heben und ich werde einen größeren Drachen bauen, um bei Bedarf mehr zu tragen! :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/10/09, 18:00

Versuchen Sie herauszufinden, was Sie mit diesen beiden Links erreichen können.

http://www.office-work.biz/owork/franca ... 14476.html

http://fr.nanosolar.com/technologie


andernfalls senden Sie über seine Website eine E-Mail an Bertrand Picard, um zu sehen, was er verwendet. Er scheint nett zu sein, ich habe ihm bereits eine E-Mail geschrieben und eine Antwort erhalten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste