voltaik Mikro Alim Vergleich - Wind - Batterien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40




von proff » 06/10/09, 19:27

Obelix schrieb:Guten Tag,

Hier sind einige gute Neuigkeiten. Das Projekt geht zu Ende.
Da ich mit einem Club zusammenarbeite, der Stratosphärenballons startet, denke ich, dass der Verbrauch noch gesenkt werden muss.
- Die Kamera scheint zu viel zu verbrauchen, es sei denn, es handelt sich um eine High-Definition-Kamera mit vielen Gadgets.


Dann habe ich für die Kamera zwei Möglichkeiten: eine Mikrokamera, die 2 MW verbraucht, und weitere 150 bis 250 W. Sie ist größer und schwerer, aber das Interessante ist, dass sie ein Weißanpassungssystem für die Hintergrundbeleuchtung enthält, und das interessiert mich
Ich möchte eine Kamera in High Definition finden, brauche aber einen Bildschirm, der sie anzeigen kann, und einen Sender, der sie auch übertragen kann? Foto

Obelix schrieb:- Der Sender verbraucht 3 W für 750 mW Leistung, auch dort kann man normalerweise ein gutes Watt Verbrauch erzielen. (Die Ballonfreunde nutzen 500 mW und der Ballon erreicht eine Höhe von über 10 km)


Ja, dann weiß ich nicht genau, wie die Antennen der Höhenforschungsballons gerichtet sind und auch nicht, welche Masse sie aufnehmen können oder welche Modulation sie verwenden, aber ich bezweifle, dass ich eine Richtantenne leicht genug machen kann, um die ursprüngliche Viertelwelle zu ersetzen anteine ​​​​Ich werde eine Anweisung zum Empfänger machen, das ist kein Problem, aber hey, ich weiß nicht, ob es ausreichen wird

die Links zu den Sendern, die ich gefunden habe
http://www.correa-china.com/product/sho ... r-134.html

Es gibt eine andere, die nur 100 mW Leistung und 100 mA hat (wir dividieren den Verbrauch durch 2,5, aber durch 5 die Leistung, das ist kein guter Fortschritt)

http://www.correa-china.com/product/sho ... r-264.html

Obelix schrieb:Das war's mit den Getränken. Bei der Plattform tendiere ich eher zu einem Hohlplan, der die Pufferbatterien (Li-Po) und die Windturbinen oben auf dem Brett enthält. Dabei handelt es sich um einen Konzentrator für die am oberen Ende platzierten Windkraftanlagen.
Bei Windkraftanlagen müssten wir bei einer Fläche von 300 x 100 mm und einem Wind von 5 m/s ein halbes Watt (60 ma / 12 V) zurückgewinnen können.


Ich werde also sehen, dass ich bei den Windkraftanlagen mehrere Einschränkungen habe
- Die Baugruppe muss es ermöglichen, Scherungen in den Luftschichten (andere Windrichtung auf der Höhe des Mobiltelefons als auf der Höhe des Drachens) zu akzeptieren, ohne die Kamera zu bewegen: Dafür habe ich entweder zwei Möglichkeiten Sie unten mit einem Gelenk, entweder ich platziere sie woanders auf der Linie, es ist möglich, aber an diesem Punkt muss ich die Aufwärtsbewegung vergessen, oder ich klemme die Windräder an der Linie über der Kamera fest, aber in diesem Moment muss ich studieren, wie es sich verhält

- Die Baugruppe muss leicht sein und einen Konzentrator bilden, um den Wind künstlich zu beschleunigen. Auf einem festen Mast am Boden funktioniert es gut, aber an einer Drachenleine verursacht es einen sehr großen Luftwiderstand. Ich muss einige Tests durchführen, um zu sehen, wie es sich verhält Ich werde es in Stoffen machen, die auf Carbonstäben gespannt sind. Ohne Konzentrator hätte ich 6 Mikro-Windturbinen mit einem Durchmesser von etwa 150 mm, was, wenn ich mich nicht irre, insgesamt 0.42 m² ergibt. Ich habe die Berechnungen noch nicht verstanden, um die Leistung entsprechend der Größe der Windturbine zu ermitteln, aber wenn ich Machen Sie einen Bericht über Ihre Berechnung. Ich erhalte 5.6 W für 0.42 m². Ich muss irgendwo einen Fehler gemacht haben, als der Mikroturbinenhersteller gleichzeitig 60 W für ein Rack mit 10 Turbinen mit 10 m/s ankündigt

http://store.motorwavegroup.com/tg1017.html

Ich werde nur 6 ca haben, sollte 18 W sein (unter 5 m/s), oder? oder das das ich verwirre mich
Gut, dass es für heute Abend genug Knoten in der Hirnrinde gibt! :D
mehr und vielen Dank für all eure Kommentare, es ist cool! :)
0 x
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40




von proff » 06/10/09, 19:49

Elefant schrieb:Versuchen Sie herauszufinden, was Sie mit diesen beiden Links erreichen können.

http://www.office-work.biz/owork/franca ... 14476.html

http://fr.nanosolar.com/technologie


andernfalls senden Sie über seine Website eine E-Mail an Bertrand Picard, um zu sehen, was er verwendet. Er scheint nett zu sein, ich habe ihm bereits eine E-Mail geschrieben und eine Antwort erhalten.


Also habe ich mir die PV-Filme ein wenig angeschaut. Ich habe die von Konarka mit ihrer enttäuschenden Leistung gesehen. Ich habe andere Ascent Solar gesehen (ich habe eine weitere Nachricht dazu gepostet), aber es gibt nur wenige Informationen
Und mir fällt auf, dass es außer Konarka nur wenige Hersteller gibt, die wirklich nur Vorführmodelle oder pharaonische Projekte moderner Gebäude verkaufen
Und wie gesagt, es ist schwierig, an einem Tag vorherzusagen, wie viel Sonne scheint
Kurz gesagt, es ist ein bisschen schwierig, und wenn ich die Folie direkt am Drachen dosiere, was an sich für andere Anwendungen recht interessant ist ... die Hauptsorge besteht darin, dass ich die Drähte auf einem herumtragen muss guter Teil der Linie zwischen Drachen und Handy

Übrigens kenne ich Bertrand Picard nicht, aber ich werde versuchen herauszufinden, wer er ist! :) (danke Google)
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 06/10/09, 21:32

Guten Tag,

Okay, lassen Sie mich klarstellen:
Bei der Kamera kommt die Einschränkung nur von der Kamera, der Sender ermöglicht High Definition und ist für den automatischen Weißabgleich in Ordnung.
Ich für meinen Teil verwende normalerweise einen WATEC WAT-202B mit Cosmicar-Autoiris (12 V / 160 mA Verbrauch).
Für den Sender würden die 100 mW fast ausreichen, wenn man für diese Anwendung eine modifizierte Antenne einsetzt. (Patchantenne einfach herzustellen und nicht schwer und Gewinn von 6 dB oder 4 in Leistung)

Für Windkraftanlagen:
Fläche Pi*D²/4 = S Verfügbare Leistung: P = 0.5 * 1.2 * S * V * V * V
Sei S = 3.14159 * (.25)² / 4 = 0.05 m², multipliziert mit 6 => 0.3 m²
P= 0.5 * 1.2 * 0.3 * 10 * 10 * 10 = 180 Watt im Wind verfügbar
Unter Annahme einer Rendite von 20 % => 36 Watt
Oder bei 5 m/s => 4.5 Watt für die 6 Turbinen. ( 12 V / 375 ma )

Hier ist eine Zusammenfassung, zu der wir gelangen sollten
Kamera 160 + Sender 100 + Telekom 100 => 360 ma
und mit den 6 Turbinen schaffen wir es, den Ausgleich bei 5 m/s Wind zu schaffen.
Es ist nicht schön!!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/10/09, 23:53

Prof schrieb:

Außerdem kenne ich Bertrand Picard nicht, aber ich werde versuchen herauszufinden, wer es ist! Lächle (danke Google)


Ouuuuuuuuuuuuu! :D

Er ist Augustes Enkel! (Stratosphärenballon, Batyscaphe) und der Förderer des Sonnenimpulses!

http://www.solarimpulse.com/
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40




von proff » 07/10/09, 09:47

Elefant schrieb:Prof schrieb:

Außerdem kenne ich Bertrand Picard nicht, aber ich werde versuchen herauszufinden, wer es ist! Lächle (danke Google)


Ouuuuuuuuuuuuu! :D

Er ist Augustes Enkel! (Stratosphärenballon, Batyscaphe) und der Förderer des Sonnenimpulses!

http://www.solarimpulse.com/


he he ja, ich sollte meine Ausbildung abschließen, nachdem ich gestern meine Nachricht gepostet hatte, und tatsächlich wusste ich es, aber ich hatte seinen Namen vergessen, da wir nicht ganz in der gleichen Klasse spielen und ich bezweifle, dass Solvay mir passende PV-Batterien für meine App zur Verfügung stellen wird ! ;)
0 x
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40




von proff » 07/10/09, 10:14

Obelix schrieb:Guten Tag,

Okay, lassen Sie mich klarstellen:
Bei der Kamera kommt die Einschränkung nur von der Kamera, der Sender ermöglicht High Definition und ist für den automatischen Weißabgleich in Ordnung.
Ich für meinen Teil verwende normalerweise einen WATEC WAT-202B mit Cosmicar-Autoiris (12 V / 160 mA Verbrauch).
Für den Sender würden die 100 mW fast ausreichen, wenn man für diese Anwendung eine modifizierte Antenne einsetzt. (Patchantenne einfach herzustellen und nicht schwer und Gewinn von 6 dB oder 4 in Leistung)


ouaaou ... vielen Dank für all diese Informationen, eine kleine Korrektur für meinen Teil in meiner vorherigen Nachricht. Der Verbrauch der Kamera war in der Tat meine, die gelesen werden musste und nicht mW. Entschuldigung, ich habe nebenbei ein paar Berechnungen durchgeführt, und ich habe es verstanden Alle verwechselt! :)

Ich werde dringend ein paar Informationen zu Ihrer Kamera finden und wenn Sie einen Link zu einer Seite haben, auf der Sie Ihre Kreationen sehen können, bin ich sehr daran interessiert, donf de donf ;)!!

Ich muss auch Informationen zu den Antennen finden, die Sie erwähnen.

Obelix schrieb:Für Windkraftanlagen:
Fläche Pi*D²/4 = S Verfügbare Leistung: P = 0.5 * 1.2 * S * V * V * V
Sei S = 3.14159 * (.25)² / 4 = 0.05 m², multipliziert mit 6 => 0.3 m²
P= 0.5 * 1.2 * 0.3 * 10 * 10 * 10 = 180 Watt im Wind verfügbar
Unter Annahme einer Rendite von 20 % => 36 Watt
Oder bei 5 m/s => 4.5 Watt für die 6 Turbinen. ( 12 V / 375 ma )

Hier ist eine Zusammenfassung, zu der wir gelangen sollten
Kamera 160 + Sender 100 + Telekom 100 => 360 ma
und mit den 6 Turbinen schaffen wir es, den Ausgleich bei 5 m/s Wind zu schaffen.
Es ist nicht schön!!

Obelix


Kleine Bemerkung zu Ihrer PI*R²-Flächenberechnung, das reicht! ;)
Wenn ich nur die Grundformel P=0.6*S*v^3 für die absolute Leistung zusammenfasse, ok
20 % Ertrag ok

Andererseits wird die absolute Leistung für welche Windgeschwindigkeit berechnet, wodurch ich den Übergang zu 5/ms nicht verstehe ???

Nun, ich setze meine Forschung und meine Berechnungen fort

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe !!

Olive
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 07/10/09, 13:03

Guten Tag,

Bei Windkraftanlagen rechne ich immer mit 10 m/s pro Flamme!
10 * 10 * 10 = 1000 ist im Kopfrechnen einfacher : Cheesy:
Aber in Ihrem Fall denke ich, dass 5 m/s realistischer sind und einen leicht erhältlichen Mini ergeben ... oben ist nur das Beste ...

Für eine Website: http://boufigo.free.fr/ballon3&4/index.htm
Mit Fotos und Erklärungen .....

Für die Kamera:
http://www.axos.eu/fichiers/brochures/WAT-202B.pdf
Sehr ungefährer Preis: 100 Euro und es ist bei Ebay zu finden!

Für die Antenne kein Problem. Jeder gemachte oder gebaute Google Shot mit WLAN-Patchantenne liefert eine Vielzahl von Ergebnissen.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40




von proff » 07/10/09, 16:20

also ja
Ich habe mir die Patch-Antennen angesehen und es muss tatsächlich leicht sein, herauszufinden, wo man mehr gerichtete Antennen herstellen kann
Besonders in meiner Heimat ist es vom Boden aus leicht zu verfolgen, dass der Drachen immer in Richtung seiner Linie verläuft! :)

Plötzlich kann ich mich auf 100 MW beschränken und eine Richtlinie beim Empfang, aber auch bei der Emission messen!!!
Bleibt noch, einen Weg zu finden, es hell zu machen
Auf jeden Fall gibt es in der Rezeption bereits gute Hoffnungen

Bei der Cam hatte ich auch festgestellt, dass es nicht schadet. Ich habe den ersten Test mit dem Modell knapp darunter (in 9V) gemacht, es sah schon gut aus
Für die Iris habe ich noch keine gefunden, aber ich suche nach Möglichkeit weiterhin nach einer HD-Kamera, auch wenn das bedeutet, dass ich zwei weitere Mikro-Windturbinen hinzufügen muss
(Ps: das war’s, sie sind verschickt juhu!! bald der 1. Test!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/10/09, 18:05

Achtung, es gibt jetzt zwei Arten von automatischen Blenden: solche, die über das Videosignal gesteuert werden, und solche, die über Gleichstrom gesteuert werden und kostengünstiger sind. Erfahren Sie, was die Kamera leistet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
proff
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 29/09/09, 15:40




von proff » 08/10/09, 15:46

Ja, ich dachte, ich hätte es verstanden. Danke für die Klarstellung
Ich habe schöne HD-Kameras gefunden, aber sie haben digitale Fire-Wire-Ausgänge und es ist nicht offensichtlich, sie in UHF-C zu übertragen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste