Die Herstellung vergleichenden Leistungs Wind- und Solarenergie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Die Herstellung vergleichenden Leistungs Wind- und Solarenergie




von Christophe » 11/05/07, 13:36

Nach einer eher wichtige Frage zu einem Thema über den Wind, ich dieses Thema schaffen eine Solarwindenergie Vergleich zu diskutieren, hier ist der Beginn einer Antwort:

donkeyshot schrieb:Hat jemand signifikanten Zahlen in Bezug auf Ausbeute zwischen Sonnen- und Windenergie hat?


Interessante Frage, ich glaube, Sie von Photovoltaik-Solar sprechen?

Es ist ziemlich schwierig, die Leistung im technologischen Sinne des Begriffs zu vergleichen, weil die Energiequellen zu weit entfernt sind. Eine Berechnung der finanziellen Rentabilität wäre interessanter, aber in jedem Fall es hängt von der lokalen politischen Willen der Erlösung von Energie. Vergleicht man seine 2 Technologie zu fossilen Brennstoffen, mit dem aktuellen Preis, sie sind einfach nie profitabel im Laufe ihres Lebens .... Dies ist nicht der Fall von Solarthermie zum Beispiel ...

Ansonsten ist die Bruttoertragsniveau, dreht sich eine Windturbine 1 / 5 Zeit im Jahr auf seine Nennleistung. Eine Photovoltaik-Panel wahrscheinlich viel, aber es hat% Ausbeute 15 während der Wind eine Ausbeute von 60% aufweisen kann. Mit den Solarpotenzialkarten und Wind, so ist es ziemlich einfach, die durchschnittliche jährliche Rendite zu finden.

Beispiel mit Solar für Frankreich:
https://www.econologie.com/carte-de-fran ... -3137.html

Bild

Er dann multiplizieren Sie einfach diese Daten durch die installierte Fläche und 0,15 (bestenfalls) für die jährliche Produktion ...

..aber mit dem Wind ein wenig schwieriger ist, weil es eine Transformation der Energie bcp ist, hängt von der installierten Hardware. Es ist auch schwieriger bcp leicht entfernbaren Karten zu bekommen in, hier 2 (Quelle ADEME):

Bild

Bild

Problem auf 2ieme gibt es Unsicherheit über die Einheit ... W / m² im besten? Im Durchschnitt des Jahres? Wind oder verwertbar?

0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/05/07, 13:42

erst gestern Abend, bevor eine ausgezeichnete Flasche Wein mit einem Freund Elektriker fragten wir eine Zusatzfrage:

für 25000 Euro investiert, was mehr KWh / Jahr produziert?
Solar-Photovoltaik, Solarthermie oder Wind?

(Information durch eine zweite Frage korrekt zu sein: Was hat die beste Speichereffizienz: eine Batterie oder einen Warmwasserspeicher)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
tchobec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/02/07, 18:33




von tchobec » 11/01/09, 09:48

Hallo Elefant,

Ich hoffe, dass da 2007 Sie Antworten auf eine andere Weise auf Ihre Fragen hatte hier, weil es hohl klingt :!: :!: :!:

Die Fragen sind relevant, sondern müssen zuerst wissen, welche Region Sie diesen Vergleich zu machen möchten. Die Grafiken der vorherigen Nachricht klar Solar- und Windressourcen in der Metropolregion.

Es muss zuerst eine Querwind Vergleich sein, weil nicht alle die gleichen Ergebnisse für eine gegebene Leistung, Durchschnittsgeschwindigkeit und einem bestimmten Preis haben.

Und schließlich müssen wir wissen, welche Art von Photovoltaik-Modulen, die Sie verwenden möchten (monokristallin, polykristallin, etc ...). Jeder mit seinen Vor- und Nachteilen.

In Bezug auf die zweite Frage, scheint es, dass es zu einem Heizungssystem bezieht, nicht :?:
In diesem Fall kommt es auf die Fläche (auch) und die Möglichkeiten der Entwicklung des Hauses an, da es einen bestimmten Platz einnimmt. Der Vergleich erfolgt bereits zwischen mehreren Systemen nach dem gleichen Prinzip:
- Die Lagerung in einem Hochleistungstank (> = 1000 l) ist in einer Region vorteilhaft, die regelmäßig sonnig und notwendigerweise heiß ist, sofern ein Fußbodenheizungssystem installiert ist. Viel effizienter als das Heizen mit Wandheizkörpern, auch mit Sonnenenergie über diesen Ballon. Die sind zwangsläufig günstiger zu investieren als ein elektrisches Speichersystem (Kosten für Batterien).

- Die Speicherung durch Batterie kann interessant sein, sofern Sie vom Stromnetz getrennt sind. Andernfalls besteht kein Interesse an der Menge der Investitionen in Batterien.
Aber es wird immer weniger interessant als eine Solaranlage für etwas Sonnenschein, jedoch, dass es weniger Platz für die Installation. Es auch in der Lage sein muss, die Verwendung von Wandheizungen oder elektrische Fußbodenheizung zu vergleichen, wobei letztere effektiver.
0 x
Änderungen müssen Air (R), dann ab nach der Revolution (www.mdi.lu)
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 11/01/09, 17:04

Um ehrlich zu sein, diesen Beitrag hier bedrückt mich ein wenig !!
Stadtzentrum in Alsace 2 keine dieser Lösungen scheinen gut! ais mich, endlich meine eigene Veränderung mein Ballon für eine besser isolierte Material Anschluss an die Elektrik bekam! (Da war es eine Kraftstoff!) :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/01/09, 17:17

Hallo Hasardine,

Jetzt bist du "ganz nuklear" :D

Ich kaum übertreiben (80%) :P

Für Heizung, Dies ist die optimale.

Sorry, keine industrielle Produktion Stirling :|

Ich schließlich Wärmepumpen haben schließlich entwickelt ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 11/01/09, 19:48

nein nein Ich bin immer alles Öl!

Ich habe immer noch vor, meinen Wind zu beenden, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort aufhöre!

Ich bin nicht so leicht entmutigen, wissen Sie, aber vor syltème mit jedem Brennstoff, nicht zu meiner Art und Weise Windgenerator zu integrieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/01/09, 19:59

Ich schlage vor, Sie ...

Da Sie bereits ein Pflanzenöl haben, ist es besser, sie nicht zu berühren.

Um mit Ihrer Windkraftanlage Wärme zu erzeugen, haben Sie 3-Optionen:

Nein. 1: Die direkte Kopplung von Widerständen: 100 für Wind W, W 100 Hitze.

Nein. 2: Kopplung von Wind auf dem Gitter (EDF Weiterverkauf bei Windgeschwindigkeit), und zugleich, zerbrach Sie Kosten basierend Energie zu einer elektrischen Heizung.
kein Vorteil der Windenergie 100 Perspektive 100 W W-Heizung, aber finanzielle Vorteil (über mehrere Jahre abgeschrieben ...)

Nein. 3: Kopplung von Wind auf dem Gitter (Wind Tarif EDF Resale) sowie zugleich, zerbrach Sie Kosten basierte Energie für eine Wärmepumpe Luft / Luft oder Luft / Boden (Erde vorherzusagen oder zu langweilig ...)
Vorteil der Energiepunkt der Wind 100 300 Ansicht W-W-Heizung (W 400 wenn Luft / Boden)
und finanziellen Vorteil (abgeschrieben über mehrere Jahre ...)

Offensichtlich ist 1 Lösung die einfachste, aber am wenigsten wirksam. Nein. 3 die teuerste, aber die meisten optimal.

In jedem Fall wird der Thermostat Ihres Kraftstoffsystems seltener ausgelöst, da Sie eine "externe" (zusätzliche) Heizung in das Haus einspritzen.

Darf nicht starten entweder dem Kopf nach unten, muss seine Bewegung und seine Kosten berechnen : Idee:

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 11/01/09, 21:11

in meinem Fall, einen Mieter zu sein, und 3 nicht erneuert Jahre sicher ist mein Mietvertrag (Mädchen ist mein Besitzer zu diesem Zeitpunkt wichtigen!) Ich sehe mich nicht einen Wiederverkaufsvertrag erwerben die Strom mit EDF!
Durch die Nachteile, Ihre Lösung Nr 1 Remundo, ist ein zu dem hatte ich gedacht. Es stimmt, dass es die am wenigsten rentabel ist, aber jetzt den Bau des Windgenerator ist ein Vorteil der Freizeit als alles andere, wirklich, ich habe körperliche Defizite (meine Studien sind sehr weit entfernt und ich habe nicht mehr als 15 Jahren praktiziert, es Hard-Reset ist!).

Was ich fürchte, durch die Nachteile, dass die Region, in der ich mich befinde nicht wirklich für Wind propoce, aber nicht zu viel für die Solar!

Ich war überrascht, diese Karten zu sehen, denn in der Nähe von Zuhause wurden viele Solarfelder installiert! (endlich deutsche Seite der Grenze!)
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 11/01/09, 21:31

Vergleichen 2 5 kW Einrichtungen, ein Wind- und ein PV:

CF (Kapazitätsfaktor) Micro-Wind: 30% (Durchschnitt)
CF PV: Weniger als 20%

Eine installierte Leistung gleich, so dass es produziert mehr Strom mit Mikrowind mit der PV; 50% mehr.

Micro-wind: 5 8760 x x = 0.3 13140 kWh
PV: 5 8760 x x = 0.2 8760 kWh

Und in den Kosten installierte PV Watt ist viel teurer als Wind Watt (3 Faktor etwa zwischen).

Es ist bedauerlich und ungerecht, dass keine Vorzugsrückkaufraten kWh Mikro-Windkraft in Frankreich, während dies der Fall ist für PV (50 Euro-Cent, wenn die Integration bati!).
So haben wir eine völlig verzerrte Markt.

Aber es ist wahr, dass, wenn der Wind einen Rücknahmepreis der gleichen Höhe wie die PV kWh genossen (oder auch nur 1 / 3 davon!), Ist die Kernenergie ernsthaft bedroht ... gab es einen offensichtliche Erklärung für diese Feindschaft gegen den Wind.

In Frankreich wird Windkraft als "ausländische" Bedrohung angesehen (dänisch, deutsch usw.). Ich finde das völlig albern.

Mikrowind, rüste dich aus:

MSM Elektro Webseite: http://www.msmelectric.com

Site of France Islands: www.france-eoliennes.com/

Joliet-Website: www.joliet-europe.com

Weole Energie Webseite: www.weole-energy.com/

Wind Aktion Webseite: www.action-eolienne.com/

Webseite Direct Energy: www.direct-energie.com/

Bild

Die Formel zu meinen wichtigsten Sinne für einfachen statistischen Gründen in Wind- und Solarfelder:
Installieren Sie 3,5 1,5 + microéolien kW kW PV
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 11/01/09, 22:21

Und ja Elec, aber es war, dass es keinen Sinn, in Frankreich. :|

Jedes Haus sollte ein wenig Mix PV / Wind / KWK / PAC (zumindest unter den 2 4) haben, die wenig teuer kosten würde, zu bauen, und würde in jedem Fall in weniger als 10 Jahren erholt.

Aber einige Lobbys, noch sehr besorgt über das Wohl der Menschheit und der Natur auf die Prüfung ihrer Werbung, leben weniger gut, sicher. : Idee:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 234-Gäste