Vergleichsbeobachtung Air X, Brise, Rutland und Aerogen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 21/04/12, 21:41

Hier sind die Fotos der Windkraftanlagen in Aktion.
Einige Hubs wurden blockiert.


Air Breeze + Rutland 913
Bild

Bild

Air X

Bild

Aerogen + Rutland:

Bild

Aerogen + Rutland:

Bild

Aerogen + Rutland:

Bild

Air X

Bild

Rutland

Bild

Luftbrise blockiert meinen Weg
Bild
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 22/04/12, 10:52

hallo,

Ruthene, Sie haben einen Vergleich von Marine-Windkraftanlagen angestellt.

Eine Schiffswindkraftanlage soll sich auf einem Boot drehen, daher darf sie keine großen Rotorblätter haben, da dies für Segler mehr als gefährlich wäre. Sobald sich das Boot vorwärts bewegt, gibt es dann die sogenannte Windgeschwindigkeit. Diese Windgeschwindigkeit kann je nach Kurs des Bootes ohne Probleme stärker sein als der tatsächliche oder/und relative Wind (er ist tatsächlich die Summe beider), was bedeutet, dass Schiffswindkraftanlagen durchaus für den Einsatz auf einem Boot gedacht sind, da die Windgeschwindigkeit dort oft viel wichtiger ist als an Land...

Zudem gibt es auf einem Boot praktisch keine Hindernisse und somit auch keine Windstörungen, anders als auf einem Hausdach.

Die Wahl einer Marine-Windkraftanlage zur Aufstellung auf dem Hausdach ist daher meiner Meinung nach keine gute Lösung...

Abgesehen vielleicht vom Rutland, das bei diesen vielen Rotorblättern nur wenig Wind benötigt, um sich zu drehen, und es ist eigentlich besser, eine Windkraftanlage zu haben, die sich ständig dreht und wenig produziert, als eine Windkraftanlage, die sich nicht oder nur wenig dreht ... .

Kurz gesagt: Wenn Sie eine Offshore-Windkraftanlage auf dem Dach aufstellen, können Sie keine besonders gute Produktion erwarten, insbesondere wenn der Wind turbulent ist ...

haben Landwindkraftanlagen mit größeren Rotoren geschaffen, das ist nicht umsonst und auf jeden Fall ist die Positionierung der Windkraftanlage von entscheidender Bedeutung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 22/04/12, 15:06

Sehr gerecht
Meiner Meinung nach ist ein Windsurfbrett in der Lage, mit der dreifachen maximalen Windgeschwindigkeit zu fahren.
Eine dahinter liegende Windkraftanlage wird viel mehr als nur statische Strahlung aufnehmen.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 22/04/12, 18:18

Ja, natürlich, außer dass die Ista-Version der Plasmanu-Windkraftanlage und meine hohe Geschwindigkeiten haben, genau wie die Air X oder die Air Breeze.
Diese Windkraftanlagen sind daher zu meiden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 22/04/12, 19:38

Ja, was auch immer das ista mit AirX-Blättern, es bringt den Nachbarn zum Reden.
Es sind die eingespeisten Watt, die meiner Meinung nach nicht vorhanden sind, nur 25 % der Kapazität. Die AirX-Blätter sind nicht schnell genug, die Trägheit ist wichtig.
Die Original-Ista-Klingen sind das Gegenteil: keine Trägheit, sie drehen sich nicht oder drehen sich schlecht. Beginnen Sie mit einem starken Windstoß, und wenn es danach stabil ist, hält es ... sonst Peanuts.

Edit: Ich mag Erdnüsse... : Mrgreen:
Und ich habe das Oszilloskop des Freundes geborgen, der damals für 1000 Franken gekauft hatte, um C-Decoder herzustellen....+ : Mrgreen: und Sonden, die in Ordnung sind.
Edit2: Ich würde mir die Wicklung ansehen, um zu sehen, ob wir die Stromstärke erhöhen können, ohne die Spannung zu berühren.

Dede würde wissen, wie es geht. Schnief, nicht mehr... weinen
Kein Elektriker: ich
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 22/04/12, 20:20

wieder,

Ruthene: „Diese Windkraftanlagen sind daher zu meiden.“

für den Einsatz auf einem Boot oder Wohnmobil am Meer aufzubewahren;), andererseits produziert das Ruthland, obwohl es immer eine geringe Leistung hat;), und die Aerogen 4 oder 6 sind auch gut;) ...
Es gibt auch die D400, aber a priori ist das Schwert nicht groß genug und es schwankt ziemlich stark im Wind ...

Kurz gesagt, eine Windkraftanlage mit einem kleinen, schnellen Rotorblatt ist im Wesentlichen für klare und windige Orte geeignet, auf einem Boot ist sie perfekt ...
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 22/04/12, 22:13

plasmanu schrieb:Edit2: Ich würde mir die Wicklung ansehen, um zu sehen, ob wir die Stromstärke erhöhen können, ohne die Spannung zu berühren.


Du wirst nicht fähig sein. Es dreht sich zu schnell, um schmerzhaft 12 VDC zu erreichen.
11 Spulen aus Draht mit 1,2 mm Durchmesser.
1200 1500 U/min, um 12 V Gleichstrom zu haben.

Ich werde meinerseits die Spulen erneuern, indem ich, wenn ich kann, die Rotationsgeschwindigkeit durch die Verwendung von feinerem Draht auf Kosten der Stromstärke durch 5 oder mehr teile.
Für meinen Teil spielt es keine Rolle, da ich maximal 200 Watt groß haben möchte.

Ich werde die Klingen auch mit PVC-Rohren umbauen, um es auszuprobieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 22/04/12, 22:20

Er 12V gleichgerichtet :oui schmerzhaft ohne zu viel Wind. Aber ich habe gesehen, wie er mit den AirX-Blättern in Böen 30 V erreicht hat. 27 mit den originalen vergrößerten Klingen. Es ist der GTI, der schmerzhaft startet.
Als gäbe es kein Ampere. Durch das Kratzen der drei Phasen entstehen jedoch wunderschöne Funken.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 22/04/12, 22:30

Ich glaube, Sie haben einen Solar-GTI. Es bremst die Windkraftanlage beim Start zu stark ab.
Dazu bräuchte man einen konfigurierbaren GTI vom Typ Windmaster oder SWEA. Ich denke auch darüber nach, eines auf meine Art anzupassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 22/04/12, 22:37

Ich habe einen Solar-GTI. Aber dieses hier ist ein Solar/Wind-Hybrid. Mit 2 Sicherungen, Ein/Aus-Start 10,8 V. Es stimmt, dass es bei meinen Modulen genauso funktioniert wie das reine Solarmodell. Sonst wäre es kein Hybrid.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste