Poll erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
superbibou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 14/04/11, 10:16

Poll erneuerbare Energien




von superbibou » 19/04/11, 08:28

Guten Tag,

Ich bin neu in diesem Bereich forum : Ich habe mich angemeldet, weil ich im Rahmen meines Studiums für die Durchführung einer Umfrage zu erneuerbaren Energien verantwortlich bin. Tatsächlich muss ich einen Raum namens "Öko-Energie-Haus" schaffen, um die Besucher meiner Einrichtung über erneuerbare Energien zu informieren. Ich habe bereits einige Ideen, aber da ich nicht wirklich weiß, wo ich anfangen soll, habe ich beschlossen, ein Formular zu diesem Thema zu erstellen, um die Meinungen so vieler Menschen wie möglich zu sammeln. Die erhaltenen Antworten ermöglichen es mir, unter allen Ideen eine Auswahl zu treffen und meine Arbeit in diese Richtung auszurichten.

Ich bin Ihnen sehr dankbar, wenn Sie an diesem Projekt teilnehmen möchten. Sie müssen nur auf diesen Link klicken, um darauf zuzugreifen (das Formular wird in Google Text & Tabellen gehostet):
https://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dHFkd2NtbFZwMHJESjRiMzl2V2x1VWc6MQ

Das Formular ist anonym und das Ausfüllen dauert nicht länger als 10 Minuten. Wenn Sie mit der Beantwortung fertig sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Senden" unten auf der Seite, um Ihre Teilnahme zu registrieren.

Ich werde diesen Beitrag bearbeiten, sobald ich genügend Antworten bekomme (da ich weiß, dass ich mehrere Websites danach durchsuche), also Wochenende, denke ich ... Und dann könnte er auch für jeden von Interesse sein, der Fragen zu diesem Thema hat.

Ich zähle auf dich! : Wink:

DANK :D
Zuletzt bearbeitet von superbibou die 19 / 04 / 11, 10: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/04/11, 08:55

:? Dein Link funktioniert nicht...
0 x
superbibou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 14/04/11, 10:16




von superbibou » 19/04/11, 10:40

Seltsam, ich habe es schon einmal versucht... :?

Ich habe den Beitrag bearbeitet und den Link ersetzt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/04/11, 11:09

Ich hatte angefangen zu füllen, aber ich hörte auf. Weil ich mich nicht an etwas beteiligen möchte, das mir voreingenommen erscheint, aber nicht unbedingt auf böswillige Weise. Lassen Sie mich erklären:

Sie behaupten, das für Ihr Studium zu tun, wenn wir auf einen Aufsatz stoßen, der nicht so sehr mit der Arbeit eines Studenten übereinstimmt. Sind Sie wirklich im gesunden Menschenverstand?

Diese Umfrage ist eine gute Initiative. Nur ist es völlig „orientiert“ und bietet nicht alle möglichen Alternativen. Dadurch würden – wie bei vielen Umfragen, bei denen es nicht unbedingt um Unparteilichkeit als wesentliche Regel geht – die Schlussfolgerungen, die daraus gezogen werden könnten, verzerrt. Und so hilft es am Ende niemandem, vom Ökonomen bis zum hartgesottenen Industriellen, der keine ökologische Faser hat.

Vielleicht wäre es besser gewesen, sein Schreiben einer Kritik zu unterziehen, bevor die Umfrage selbst gestartet wurde!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/04/11, 15:25

Zur Semantik:

Thermodynamische Solarmodule


Es handelt sich um „thermische“ Solarmodule, das muss man sagen, thermodynamisch, also mit einem thermodynamischen Kreislauf aus Verdampfung/Kondensation eines Kältemittels, den es gibt, aber äußerst selten! Tatsächlich entspricht es ein wenig einer Wärmepumpe, deren externe Batterie ein Solarpanel wäre.

Kurz gesagt: In einem thermischen Solarpanel gibt es keine Thermodynamik ...

Es wäre auch schön, in der Einleitung darzustellen, für welche Studien ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/04/11, 15:30

: Arrowu: + Mit 1 Obamot. :?
Was mich betrifft, kenne ich die meisten der aufgeführten erneuerbaren Lösungen und verwende einige davon.

Das größte Problem betrifft die Verfügbarkeit wirklich kompetenter Fachkräfte auf dem Markt und nicht der Opportunisten eines Modesektors, die diesen Wirtschaftszweig als Goldgrube betrachten und ihn mit ihren wahnhaften kommerziellen Angeboten diskreditieren.
Zum Beispiel: Ein Verkäufer von Wärmepumpen- und Geothermielösungen gab mir einen Kostenvoranschlag von 20.000 € ohne Geothermiebohrungen ...
0 x
superbibou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 14/04/11, 10:16




von superbibou » 19/04/11, 16:31

Obamot, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Ich verstehe Ihren Standpunkt, aber es gibt einige Dinge, die ich klarstellen muss:

1) Ich bin in der Tat Student, leider habe ich keine großen Mittel, um es Ihnen zu beweisen, aber ich würde gerne verstehen, was Sie daran zweifeln lässt: Glauben Sie, dass ein Student nicht in der Lage ist, eine Umfrage wie diese zu erstellen?

2) Sie sagen, dass meine Umfrage „orientiert“ ist. Das ist völlig richtig, aber ich sehe nicht wirklich, wo das Problem liegt: Tatsächlich muss ich meine Fragen auf ein Minimum beschränken, weil ich die Antworten berücksichtigen werde, um diesen Raum zu gestalten. Ich habe viele Zwänge zu respektieren, deshalb werde ich mich nicht mit irgendeinem Thema befassen! Ich möchte Sie trotzdem daran erinnern, dass ich dies tue, um mich über das Thema zu informieren, und dass es mir während der Produktionsphase hilft!

3) Sie sprechen von „Unparteilichkeit der Umfragen“. Sie liegen wahrscheinlich nicht falsch, aber ich sage Ihnen, dass ich kein Profi bin, dass ich es nicht wirklich gewohnt bin, Umfragen durchzuführen, und dass ich letztendlich mein Bestes gebe! Zur Information: Ich habe in Word angefangen, mein Formular an mehrere Leute gesendet und viele Fragen haben sich geändert, weiterentwickelt oder sind aus Gründen der Verbesserung sogar verschwunden.

All dies, um zu sagen, dass ich nicht sehe, dass meine Form „voreingenommen“ ist, dass ich sie vor der Ökonomie ausschließlich meinem Umfeld und einigen anderen Mitgliedern vorgelegt habe forums zum Thema erneuerbare Energien.

Zusammenfassend verlange ich keine eingehende Analyse der Relevanz meines Formulars (denn wenn man darüber nachdenkt, gibt es immer etwas, das an allem schuld ist), ich bitte lediglich darum, spontan, ganz ehrlich und ohne viel Aufhebens zu antworten!

Um diesen Block zu beenden, danke an Christophe für die Korrektur der Thermopaneele (ich dachte „thermodynamisch“), ich habe mich tatsächlich geirrt : Cheesy:

PS: Es beweist, dass ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin und für diejenigen, die noch daran zweifeln, eine gute Chance besteht, dass ich Student bin! (DUT GEA für Interessierte...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/04/11, 16:55

Superbibo schrieb:(DUT GEA für Interessierte...)


Sie sollten dies in der Einleitung Ihrer Umfrage + Ihrer Werbung + Ihrer IUT (Name, Stadt ...) angeben, um die oben genannten Bemerkungen zu vermeiden.

Diese Bemerkungen sind berechtigt: Es verstecken sich im Netz so viele „Verkäufer“ hinter „Studenten“...

:Stirnrunzeln: :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/04/11, 17:52

Superbibo schrieb:Obamot, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Ich verstehe Ihren Standpunkt, aber es gibt einige Dinge, die ich klarstellen muss:

1) Ich bin in der Tat Student, leider habe ich keine großen Mittel, um es Ihnen zu beweisen, aber ich würde gerne verstehen, was Sie daran zweifeln lässt: Glauben Sie, dass ein Student nicht in der Lage ist, eine Umfrage wie diese zu erstellen?

Was Nein! Es geht nicht um Können, sondern um Moral. Aus diesem Grund habe ich vorgeschlagen, dass es der Kritik in der Präambel unterzogen wurde. Diese Frage brachte mich ein wenig zum Schmunzeln:

Superbibo schrieb:Wenn Sie eine Messe zum Thema erneuerbare Energien besuchen würden, welche Elemente würden Sie gerne vorrangig finden? *
Sie können mehrere Entscheidungen treffen
Umfassende Informationen zu erneuerbaren Energien
Vollständige Informationen zu Produkten, die mit diesen Energien betrieben werden
Eine Vielzahl von Produktlinien, die alle Ihre Anforderungen erfüllen
Professionelle Beratung, die Sie anleitet und Ihnen bei der Auswahl hilft
Die Präsentation neuer innovativer Technologien mittels Animationen
andere:

Hmm, im Hinblick auf eine Gegenleistung für die Teilnahme an einer Messe ist es gut, sonst weiß ich es nicht... ;-)

Mir wäre es viel lieber gewesen, wenn jemand seine Bescheidenheit eingestanden hätte, indem er gesagt hätte: „Hier möchte ich meinen Beruf im Bereich der erneuerbaren Energien ausüben und möchte in dieser Hinsicht Hilfe finden.“

Zumindest wäre das klar gewesen! Mébon, du sagst uns, dass du Student bist, gut. Es gibt keine Möglichkeit, dies zu überprüfen, sodass Sie nicht wie eine Hexe gejagt oder verbannt werden : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Superbibo schrieb:2) Sie sagen, dass meine Umfrage „orientiert“ ist. Das ist völlig richtig, aber ich verstehe nicht wirklich, wo das Problem liegt:

Was können Sie von einer zu voreingenommenen Umfrage erwarten, wenn nicht, die Leute auf die lange Bank zu schieben ... ;-)

Superbibo schrieb:Tatsächlich muss ich meine Fragen auf ein Minimum beschränken, da ich die Antworten berücksichtigen werde, um diesen Raum zu gestalten. [...] Ich erinnere mich trotzdem daran, dass ich das tue, um mich über das Thema zu informieren, und dass es mir in der Umsetzungsphase hilft!

Hier sind wir. (Hätte es uns früher sagen sollen^b^--)

Superbibo schrieb:3) Sie sprechen von „Unparteilichkeit der Umfragen“. Sie liegen wahrscheinlich nicht falsch, aber ich sage Ihnen, dass ich kein Profi bin, dass ich es nicht wirklich gewohnt bin, Umfragen durchzuführen, und dass ich letztendlich mein Bestes gebe! Zur Information: Ich habe in Word angefangen, mein Formular an mehrere Leute gesendet und viele Fragen haben sich geändert, weiterentwickelt oder sind aus Gründen der Verbesserung sogar verschwunden.

Ja, nun ja, es ist gut, ein Streben nach Perfektion zu haben. Was sonst? Wenn Sie nach etwas zum Thema Ethik suchen, werden Sie verdammt große Fortschritte machen.

Superbibo schrieb:All dies, um zu sagen, dass ich nicht sehe, dass meine Form „voreingenommen“ ist, dass ich sie vor der Ökonomie ausschließlich meinem Umfeld und einigen anderen Mitgliedern vorgelegt habe forums zum Thema erneuerbare Energien.

Irgendwann, wenn das Ding ausgereift sein wird. Sie werden wahrscheinlich klarer sehen ...

Superbibo schrieb:Zusammenfassend verlange ich keine eingehende Analyse der Relevanz meines Formulars (denn wenn man darüber nachdenkt, gibt es immer etwas, das an allem schuld ist), ich bitte lediglich darum, spontan, ganz ehrlich und ohne viel Aufhebens zu antworten!

Es würde keinem anderen Zweck dienen, als die Sache in ihrer jetzigen Form zu verwirren (oder sogar sich selbst zu verwirren).

Superbibo schrieb:Um diesen Block zu beenden, danke an Christophe für die Korrektur der Thermopaneele (ich dachte „thermodynamisch“), ich habe mich tatsächlich geirrt : Cheesy:

Ja, es fehlen noch viele andere ... Zum Beispiel solarthermische Kraftwerke.

Superbibo schrieb:Es beweist, dass ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin und dass für diejenigen, die noch daran zweifeln, eine gute Chance besteht, dass ich Student bin! (DUT GEA für Interessierte...)


Kommen wir zur positiven Seite. Ich finde Ihre Initiative äußerst gut und ermutige Sie, mit so viel Offenheit wie Perfektionismus weiterzumachen (sofern es auf dem Gebiet noch etwas zu beweisen gibt). Viel Glück und weiter so.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/04/11, 00:38

Diese Art von Fragebogen hat die Gabe, mir auf die Nerven zu gehen!!
Zu reduzierend, vereinfachend, irreführend und sogar reiner Betrug!!

Zum Beispiel in
Was ist Ihrer Meinung nach die erneuerbare Energie, die in den kommenden Jahren das größte Potenzial zur Nutzung hat?

Die verschiedenen erneuerbaren Energien wie Solarenergie und Erdwärme zu trennen, ist völliger Unsinn!!

Tatsächlich ist Sonnenenergie nicht von der Erde trennbar, wenn Sie Ihre sommerliche Sonnenwärme in der Erde speichern, um diese Wärme im Winter von der Erde zum Heizen der Häuser zu haben!

Erde ist nicht nur geothermische Energie, ein irreführender Begriff, da er zwei voneinander unabhängige Methoden umfasst:
1) echte geothermische Energie, die die Wärme aus der sehr heißen tiefen Erde in 1 bis 3 km Tiefe nutzt (in der Hoffnung, dass sie lange anhält, wobei Wetten auf die Zukunft angesichts des sehr geringen Wärmeflusses aus der tiefen Erde, außer bei Vulkanen, nicht immer wahr sind!) und
2) die Wärmepumpe, die der Erde in einigen Metern Tiefe warme Wärme entzieht (kanadische Brunnen sind oft zu klein), was nichts mit Geothermie zu tun hat, denn diese Wärme ist die Wärme der Sonne, die von der Erde über mehrere Jahre hinweg an der Oberfläche absorbiert wird, und die nichts, absolut nichts, von Geothermie hat, es ist Wärme, die aus den Tiefen der Erde kommt!!
Diese Frage ist also eine Zusammenfassung eines häufigen Betrugs!

Die Sonne und die Erde bilden zusammen eine wirksame Lösung, die die solarthermische Wärme des Sommers im Überschuss aufnimmt, um sie im Winter zu speichern und die Häuser auf Dauer ohne CO2, ohne Umweltverschmutzung, ohne Atomkraft oder mit Wärmepumpen zu heizen!!
Sehen und lesen Sie die echte Lösung, die funktioniert:
http://www.dlsc.ca/DLSC_Brochure_f.pdf
http://www.dlsc.ca

Dies ist der echte kanadische Brunnen, der im Sommer durch die Sonne auf Thermopaneelen stark erhitzt wird und diese Wärme im Winter zum Heizen von Häusern im Winter kostenlos und ohne CO2 oder Umweltverschmutzung verwendet. Auf diese Weise können alle Atomkraftwerke und fossilen Brennstoffe, Gas, Öl, Holz und Kohle, die zum Heizen von Häusern und Gebäuden verwendet werden, abgeschafft werden!!

In Frankreich gibt es diese echte Lösung der ewigen Heizung ohne CO2 und nukleare Verschmutzung, die viele Kernkraftwerke ersetzen und viel Öl und Gas einsparen kann. wird unterdrückt, ignoriert, systematisch, Sogar aus ökologischer Sicht schwängern uns so schlechte Täuschungslösungen und betrügen uns!!

Dieser Fragebogen bringt mich also zum Staunen, in seinen Fragen stinkt er nach dem kommerziellen Betrug, der hinter den meisten Telefonverkäufen für erneuerbare Energien steckt!!



Welches Wort fällt Ihnen als Erstes ein, wenn Sie den Begriff „erneuerbare Energie“ hören?

Betrug von einem Telefonakquise, der eine 30000-Euro-Wärmepumpe platzieren möchte, die vor der Installation bankrott geht (eine echte Geldpumpe, die Freunde kennengelernt haben), oder einer Photovoltaikanlage im Schatten eines Baumes, die schlecht in das Dach eingesetzt ist und nachher zu einem Regensieb wird!!

Das falsch verwendete Wort „Thermodynamik“ stinkt auch nach dem 30000-Euro-Wärmepumpenbetrug!!
Dieses Wort wurde im Fragebogen nicht geändert!

Solche Fragebögen zur kaufmännischen Unternehmensführung sind Unsinn, der zusammen mit den vielen Betrügereien die Ökologie in den Köpfen der Öffentlichkeit zerstört.

Es stinkt auch nach der Missachtung der Technik durch die Franzosen, wobei es auf das Management von Unternehmen ankommt, so dass viele Unternehmen aufgrund technischer Inkompetenz in den Bankrott gehen!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste