Inverter und Kessel Okofen Pellets

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
yann16
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 12/11/08, 16:11




von yann16 » 20/11/09, 18:28

Vielen Dank an alle sowie an Okofen für die Diskussion ...

Okofen rief mich diese Woche zurück, um zu klären, was zuvor gesagt wurde, und um für den Fall den maximalen Stromverbrauch des Kessels zu klären (d. H. Für eine 25-kW-Schraube am Ende von 3 m): Maximal 450 Watt ... (während der Zündphase ..)

Die Absicht ist eher, das Signal im Falle eines Stromstoßes zu "beschneiden" und Mikroschnitte zu eliminieren ...

Ich danke der Reaktionsfähigkeit forum und Okofen (was ich immer als eine sehr gute Marke angesehen habe, sowie den Service ihres Technikers !!! ...).

Ich möchte jedoch zu dem Schluss kommen und dieses Kapitel schließen, dass mir gesagt wurde, dass Automatisierung teuer ist (1000/12000 Euro) und dass es besser ist, sie zu schützen ......... ....................................

Vielen Dank an alle!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/11/09, 11:46

IN ORDNUNG. Die Messe wird von Okofen gehalten (es ist Sonntag!). Es wird "empfohlen", die Garantie der Zentrale zu schützen, aber nicht in Frage zu stellen.

Für die Interessierten die nominellen Kräfte, die ich versprochen hatte:
Brennerschraubenmotor: 40 W.
Verbrennungsluftventilator: 83 W.
Saugzugventilator: 32 W.
Elektrische Zündung: 250 W.
Motor des automatischen Reinigungssystems: 40 W.
Feuersperrmotor: 8 W.

Saugturbine (Saugmodell): 1200 W.

Silo-Absaugantrieb: 250/340 W.
0 x
Reynald84
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/02/21, 13:31

Betreff: Wechselrichter und Kessel Okofen Pellets




von Reynald84 » 21/02/21, 13:39

Guten Tag,

Ich bin neu und stelle mich vor. Ich bin in Orne und habe einen 25-kW-Kessel von Okofen Pelletronic mit einem 3,4-T-Segeltuch-Silo, das abgesaugt wird.

Seit einiger Zeit habe ich sehr oft gleichzeitig Fehlermeldungen, die den Sog diskontinuierlich auslösen. Dies geschieht ausschließlich mittags (11 - 14 Uhr).

Beispiel für beobachtete Fehlermeldungen:
Screenshot_20210131-152440_myPelletronic ~ 2.jpg
Screenshot_20210131-152440_myPelletronic ~ 2.jpg (313.97 KiB) 2639-mal angesehen


Haben Sie jemals diese Art von Fehlermeldung erhalten?

Ich kontaktierte meinen Heizungsingenieur, der Okofen danach befragte. Letzterer stellte sofort fest, dass es sich um ein elektrisches Unterspannungsproblem handelte.

Seitdem habe ich regelmäßig die elektrische Spannung des Kesselleistungsschalters überprüft. Daher habe ich zur Mittagszeit häufig eine Spannung von 204 V mit einem Minimum von 198 V beobachtet. Während der restlichen Zeit messe ich zwischen 215 V und 220 V.

Haben Sie jemals diese Empfindlichkeit des Kessels gegenüber elektrischer Unterspannung festgestellt?

Ich denke daher darüber nach, einen Spannungsregler (AVR) oder einen Wechselrichter zu installieren, um meinen Kessel zu schützen. Aber ich bin kein Experte auf diesem Gebiet!

Haben Sie einen Spannungsregler (AVR) oder einen Wechselrichter, der mich beraten kann, wenn Sie wissen, dass die Kesselansaugturbine mit 1400 W beworben wird?
Die Anschlusswerte für meinen Kessel sind: 230VAC, 50Hz, 16A.

Merci d'avance pour votre aide.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Wechselrichter und Kessel Okofen Pellets




von Did67 » 21/02/21, 18:44

Dort bin ich nicht sehr kompetent. Aber in der Tat ist das Starten der Absaugung "gierig" - es muss eine Geschichte über das Starten des Motors sein; es gibt dann während einer kurzen Zeitspanne eine sehr hohe Intensität (es ist eines der Probleme der Generatoren, für die es notwendig ist, eine konsequente Marge mit den Motoren ins Auge zu fassen - eine Geschichte von Phosphi oder induktiver Energie). Ich fürchte, es ist dasselbe für einen Wechselrichter, der einen Leistungsschalter haben sollte ????
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Wechselrichter und Kessel Okofen Pellets




von izentrop » 21/02/21, 19:25

Reynald84 schrieb: Ich habe regelmäßig die elektrische Spannung am Kesselleistungsschalter überprüft. Daher habe ich zur Mittagszeit häufig eine Spannung von 204 V mit einem Minimum von 198 V beobachtet. Während der restlichen Zeit messe ich zwischen 215 V und 220 V.
Guten Tag,
Wenn diese Spannung auch am Hauptschalter der elektrischen Anlage gemessen wird, handelt es sich um ein Netzwerkproblem, das dem Stromversorger gemeldet werden muss.

Wenn der Spannungsabfall nur am Leistungsschalter des Kessels auftritt, überprüfen Sie den Zustand der Stromkabelanschlüsse.
Wenn sie gut sind, führen Sie ein temporäres Kabel zwischen der Schalttafel und diesem Leistungsschalter. Das Kabel ist möglicherweise zu schwach oder beschädigt.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wechselrichter und Kessel Okofen Pellets




von sicetaitsimple » 21/02/21, 19:26

Reynald84 schrieb:Seitdem habe ich regelmäßig die elektrische Spannung des Kesselleistungsschalters überprüft. Daher habe ich zur Mittagszeit häufig eine Spannung von 204 V mit einem Minimum von 198 V beobachtet. Während der restlichen Zeit messe ich zwischen 215 V und 220 V.


Trotzdem ziemlich überraschend ...

Drei Fragen für alle Fälle:

- Werden diese 204V oder sogar 198V auch am Kopf der Schalttafel gemessen?
- Haben Sie eine Tag-Nacht-Rate (die in einigen Fällen von Enedis abhängt und etwa zwei Stunden am Tag auf "Nebenzeiten" umschaltet)?
- Sind Sie am "Ende" der Stromleitung?

Edit: Post gekreuzt mit dem von Izentrop
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Wechselrichter und Kessel Okofen Pellets




von Did67 » 21/02/21, 19:57

Zur Information, ich hatte nach ein oder zwei Jahren gelegentlich ein Problem der Disjunktion beim Starten der Absaugung. Überprüfungen durchgeführt, schließlich überprüfen wollte, stieß ich versehentlich auf die Tatsache, dass es sich um ein Kabel handelte, das in einem Klemmenblock auf der Kesselplatine nicht richtig festgezogen worden war. Ein Schlag des Schraubenziehers und die Angelegenheit ist geklärt (seit zehn Jahren).
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Wechselrichter und Kessel Okofen Pellets




von GuyGadeboisTheBack » 21/02/21, 19:59

Did67 schrieb:Zur Information, ich hatte nach ein oder zwei Jahren ein Problem der Disjunktion nach dem Starten der Absaugung. Bei den Überprüfungen handelte es sich um ein Kabel, das in einem Klemmenblock auf der Kesselplatine nicht richtig festgezogen worden war. Ein Schlag des Schraubenziehers und die Angelegenheit ist geklärt (seit zehn Jahren).

Das ist also der Klassiker ... Draht nicht fest genug oder Spindel etwas zu locker, Vibrationen, Mikroschnitte, laufender Saft, mit manchmal (oft) fortschreitender Zerstörung der Elektronik, die nicht folgen kann (Thermostat oder andere).
0 x
Reynald84
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 21/02/21, 13:31

Betreff: Wechselrichter und Kessel Okofen Pellets




von Reynald84 » 21/02/21, 22:23

izentrop schrieb:Guten Tag,
Wenn diese Spannung auch am Hauptschalter der elektrischen Anlage gemessen wird, handelt es sich um ein Netzwerkproblem, das dem Stromversorger gemeldet werden muss.

Wenn der Spannungsabfall nur am Leistungsschalter des Kessels auftritt, überprüfen Sie den Zustand der Stromkabelanschlüsse.
Wenn sie gut sind, führen Sie ein temporäres Kabel zwischen der Schalttafel und diesem Leistungsschalter. Das Kabel ist möglicherweise zu schwach oder beschädigt.

Ich habe jedes Mal die Spannungen des Hauptleistungsschalters und des Kesselleistungsschalters gemessen, die mir immer identische Werte gaben. Ich habe Enedis kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.

sicetaitsimple schrieb:Trotzdem ziemlich überraschend ...

Drei Fragen für alle Fälle:

- Werden diese 204V oder sogar 198V auch am Kopf der Schalttafel gemessen?
- Haben Sie eine Tag-Nacht-Rate (die in einigen Fällen von Enedis abhängt und etwa zwei Stunden am Tag auf "Nebenzeiten" umschaltet)?
- Sind Sie am "Ende" der Stromleitung?

Edit: Post gekreuzt mit dem von Izentrop

Um die 3 jeweiligen Fragen zu beantworten:
- Ja, ich habe die gleichen elektrischen Spannungswerte am Hauptschalter gemessen
- Nein, ich bin auf der Basisrate.
- Ich wohne in Alencon. Es ist eine kleine Präfektur mit etwa zwanzigtausend Einwohnern. Ich bin also nicht am Ende der Stromleitung.

Did67 schrieb:Zur Information, ich hatte nach ein oder zwei Jahren gelegentlich ein Problem der Disjunktion beim Starten der Absaugung. Überprüfungen durchgeführt, schließlich überprüfen wollte, stieß ich versehentlich auf die Tatsache, dass es sich um ein Kabel handelte, das in einem Klemmenblock auf der Kesselplatine nicht richtig festgezogen worden war. Ein Schlag des Schraubenziehers und die Angelegenheit ist geklärt (seit zehn Jahren).

Die Absaugung wird jeden Abend um 20 Uhr programmiert und funktioniert immer noch sehr gut. Es ist die zufällige Auslösung des diskontinuierlichen Saugens zwischen 11 und 14 Uhr, die von nicht normalen Fehlermeldungen begleitet wird. Gleichzeitig bestätigt die regelmäßig niedrige elektrische Spannung.

Während ich auf eine Antwort von Enedis warte, könnte ich mit einem Spannungsregler bestätigen, dass der Ursprung des Problems tatsächlich eine elektrische Unterspannung des Netzwerks ist.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Wechselrichter und Kessel Okofen Pellets




von sicetaitsimple » 21/02/21, 23:04

Reynald84 schrieb:Während Sie auf eine Antwort von Enedis warten, ......


Nein, wenn sich diese am Kopf der Schalttafel gemessene Unterspannung über einen bestimmten Zeitraum wiederholt, unabhängig vom Ein- und Ausschalten des Kessels oder seiner Hilfsmittel, muss darauf bestanden werden, dass sie kommen und Messungen durchführen.
Umso mehr, wenn Sie sich (gemäß Ihren Antworten) nicht in einer bestimmten Situation befinden, die den Beginn einer Erklärung liefern könnte.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste