Turbinenlager Aktiv

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/12/15, 18:41

Wir können eine große Düse am Auslass der Windkraftanlage anbringen: Sie erhöht ihre Leistung und erweckt den Eindruck, die Grenzwerte für Betz zu überschreiten. Die Grenzwerte für Betz sollten jedoch nicht mit dem Durchmesser des Propellers berechnet werden mit dem Gesamtdurchmesser der Maschine

kann ein kleiner propeller mit einer großen düse besser sein als ein großer propeller mit dem durchmesser der düse ... meiner meinung nach nein: die düse hat eine große oberfläche daher viel material und erscheint mir teurer einen großen Propeller bauen

Ein weiterer wichtiger Punkt, den ein großer Propeller mit viel Kraftaufwand zu bewältigen hat, als wenn er sich dreht: Es reicht aus, ihn zu stoppen, um ihn zu stützen und Stürmen auszusetzen teurer zu bauen
0 x
normandajc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/07/15, 07:40




von normandajc » 07/12/15, 19:41

Guten Tag,

Betz machte eine Theorie aus kinetischer Energie und machte keine Fehler.
Ich biete Ihnen eine weitere Reflexion.
Große Windenergieanlagen haben Erträge nahe der Betz-Grenze. Diese großen Windenergieanlagen sind jedoch enormen Belastungen ausgesetzt. Es ist notwendig, sie abzuhaken oder anzuhalten, wenn der Wind zu stark ist. Der Grund ist nicht, dass sie zu viel produzieren, sondern die Spannungen werden so groß, dass die Gefahr besteht, dass die Klingen brechen.
Mein Projekt ist es, diese Einschränkungen in zusätzliche Energie umzuwandeln.
Es ist potentielle Energie, die in kinetische Energie umgewandelt wird, und diese Umwandlung ermöglicht es, die Grenze von Betz zu überschreiten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/12/15, 20:22

es ist eine Frage der Optimierung: Wenn wir die großen Windturbinen ein wenig fester machen würden, könnte sie mit etwas stärkerem Wind produzieren ... aber es wäre teurer ... und was nützt es, den Preis für einige zu erhöhen mehr Tage, wenn es die zusätzlichen Kosten nicht zurückbringt?

Wir können denen vertrauen, die die Studien durchführen, um das wirtschaftliche Optimum zu finden

Das Optimum wird nicht zufällig ausgewählt ... wir setzen Messmatten, um den Wind über Jahre hinweg aufzuzeichnen
0 x
normandajc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/07/15, 07:40




von normandajc » 07/12/15, 20:44

Hallo,

Es geht nicht darum, die Struktur zu optimieren, sondern Einschränkungen in zusätzliche Energie umzuwandeln.
Die Hauptsache ist nicht eine strukturelle Optimierung, sondern die Erzielung der besten Energieeffizienz mit einem realen Return on Investment.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 08/12/15, 10:29

normandajc schrieb:Es geht nicht darum, die Struktur zu optimieren, sondern Einschränkungen in zusätzliche Energie umzuwandeln.
Aber woher kommen diese Einschränkungen, wenn nicht von der kinetischen Energie der Luft :?:

Du denkst also, du kannst diese Energie extrahieren, ohne die Luft zu verlangsamen :?: (das die Grundlage der Betz-Berechnung bildet).
0 x
normandajc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/07/15, 07:40




von normandajc » 08/12/15, 12:36

Die Theorie von Betz ist richtig. Die mit der Speiche verbundene Axialkraft des Schaufelprofils ermöglicht die Erzeugung eines Motordrehmoments zur Energieerzeugung. Die Kraft, die normal zum Profil ist, erzeugt Spannungen auf die Klinge.
Ich schlage vor, diese Einschränkungen in zusätzliche Energie umzuwandeln. Es ist potentielle Energie, die in kinetische Energie umgewandelt wird.
Hier ist das Dokument, das ich bereits vorgeschlagen hatte
https://www.econologie.info/share/partag ... QFu9Ca.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 08/12/15, 13:53

normandajc schrieb:Ich schlage vor, diese Einschränkungen in zusätzliche Energie umzuwandeln. Es ist potentielle Energie, die in kinetische Energie umgewandelt wird.
Sie beantworten meine Frage nicht: Woher kommt diese potentielle Energie? :?:

Es scheint mir, dass diese zusätzliche Energie, die Sie zurückgewinnen, letztendlich der kinetischen Energie des Windes stromaufwärts entnommen wird (ein Hinweis: Wenn es keinen Wind gibt, gibt es keine Einschränkung). Wenn Sie diese Energie zurückgewinnen, verlangsamen Sie den Fluss und wir kehren zu Betz 'Theorie zurück: Geschwindigkeit des Flusses stromaufwärts und stromabwärts.
0 x
normandajc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/07/15, 07:40




von normandajc » 08/12/15, 14:02

Große Windenergieanlagen haben einen Ertrag in der Nähe von Betz. Es gibt mehr als 20 Jahre Forschung.
Die Schaufeln sind jedoch beansprucht. Durch die Umwandlung dieser Beschränkungen in mechanische Energie werden die Luftströme nicht verändert, sondern es wird zusätzliche Energie zurückgewonnen, wodurch die Betz-Grenze überschritten werden kann
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 08/12/15, 14:10

normandajc schrieb:Die Schaufeln sind jedoch beansprucht. Durch die Umwandlung dieser Beschränkungen in mechanische Energie werden die Luftströme in keiner Weise verändert.
Es bleibt zu beweisen.
Ihr mechanisches System scheint mir den Einfall der Schaufeln zu verändern, ich wäre sehr überrascht, dass es die Strömung stromabwärts nicht beeinträchtigt.

Wenn es uns gelingen würde, die Einschränkungen ohne zusätzliche Bewegung der Klingen in Energie umzuwandeln, würde ich zustimmen, aber wir wissen nicht, wie ...

normandajc schrieb:aber erlauben, zusätzliche Energie zurückzugewinnen
Zusätzliche Energie, die gut aus dem einfallenden Wind gezogen wird :?:
Das verlangsamt also notwendigerweise den Fluss :?:
0 x
normandajc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/07/15, 07:40




von normandajc » 08/12/15, 17:00

In der Tat versuchen viele Menschen, den Einfallswinkel zu verändern, um die Axialkraft zu optimieren.
Ich sehe in meinem Prinzip, den Einfallswinkel zu verändern, keinen Sinn, da die Normalkraft deutlich größer ist als der axiale Winkel. Es ist die normale Kraft, die die Klingen belastet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste