TPE Thema: Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/12/06, 14:31

Verdammt, gegrillt von Targol... : Lol:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
elfira77
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 14/11/06, 11:07




von elfira77 » 17/03/07, 19:00

Vielen Dank für Ihre Antwort, da der TPE-Plan nach Angaben der Lehrer geändert wurde und der Plan nicht gut war.
Wir haben immer noch einen neuen Plan rund um erneuerbare Energien

Energieverbrauch = Verbrauch erneuerbarer Energien + fossile Brennstoffe
In Frankreich

der neue Plan:
Einführung: Inventar

I – Studie, die zeigt, dass es unmöglich ist, dass der Gesamtverbrauch der Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen entspricht.


Hierfür habe ich die wichtigsten in Frankreich genutzten erneuerbaren Energiequellen herangezogen, nämlich:
Wasserkraft, Bioabfall, Biomasse, Windkraft und Photovoltaik-Solarenergie.


Ich würde gerne eine Studie durchführen, in der ich für jede ihrer Quellen Folgendes wüsste:

- derzeit wie viele es sind (was ich nicht finden kann)

- die Grenzen: Warum der Ausbau von Staudämmen und die intensive Nutzung von Biomasse ein Problem darstellen.

- Wie viel produziert eine Windkraftanlage (konnte ich nicht finden), ein Wasserkraftwerk (ich habe den Durchschnitt aller Kraftwerkstypen genommen).

- Wie viel können wir Frankreich höchstens ausrüsten?
* im Photovoltaik-Panel: Dazu weiß ich, dass 1m2 Panel etwa 150 Watt produziert. Ich habe diese Daten dann mit der Fläche Frankreichs multipliziert.
* Ich habe vor, dasselbe für Windkraftanlagen und Hydraulik zu tun

II- Wir können nicht nur erneuerbare Energien nutzen, sondern auch unseren Energieverbrauch reduzieren

Teil demonstriert von meinem Freund.

Fazit: Der Energieverbrauch steigt aufgrund der Lebensbedingungen und des Klimas jedes Jahr. Indem wir Frankreich auf das Maximum seiner Möglichkeiten ausrüsten und den Gesamtenergieverbrauch reduzieren, werden wir die Produktion von Energie aus nicht erneuerbaren Quellen reduzieren und damit die ausgestoßene Umweltverschmutzung verringern.

Ich möchte, dass Sie mir dabei helfen, Zahlen zur Anzahl der derzeit in Frankreich vorhandenen Windkraftanlagen sowie zu hydraulischen Anlagen und Photovoltaikmodulen zu finden.
Ich würde gerne wissen, was Sie von dem Plan halten
merci d'avance
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste