TPE-TIPE Saubere Energien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
obiw @ n
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/11/06, 00:27

TPE-TIPE Saubere Energien




von obiw @ n » 07/11/06, 17:58

Hallo alle,

Ich bin in der 1. Klasse und wie Sie wissen, müssen wir sehr bald ein TPE vorbereiten.
Ich konnte die Seite nicht aufrufen, da ich sie gerade erst entdeckt habe; Es scheint ziemlich reich an Informationen zu sein, ich konnte ein paar Artikel lesen, aber ich bin in diesem Thema noch nicht sehr fortgeschritten (saubere Energie).

Tatsächlich hatte ich heute TPE und nun ja, das Interview mit den Lehrern war nicht sehr schlüssig ... : Lol: :|
Wir haben Erfahrung in der Physik, aber nicht in SVT, und angesichts des Themas ist es offenbar schwierig, weil selbst Biokraftstoffe CO2 freisetzen (Verbrennung). :|

Wir müssen haben :
-ein Thema
-ein Problem: Wie werden Menschen saubere Energien nutzen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen? Was sind ihre Vor- und Nachteile?
-2 Experimente (eines bezüglich SVT, eines zur Physik).
-eine PowerPoint-Präsentation, aber das ist einfach.
-einen detaillierten Plan für unsere Akte (ich habe einen, aber hey, ich weiß nicht genau, wohin ich gehen soll).

Hier ist der Plan für jetzt:
I. Einleitung
-> Energiedefinition, schnell die verschiedenen Energien darstellen,...
II. Solar-/Windenergie
-> Darstellung, ihre Vor-/Nachteile, Grenzen, Bedienung...
III. Andere saubere Energie (im Zusammenhang mit dem SVT vielleicht Biokraftstoff, aber, siehe oben, er lehnt CO2 ab.)
IV. Abschluss



Wir haben angefangen, ein wenig zu arbeiten, aber ich habe einige Fragen wie Kemos zu erneuerbaren Energien.

-Was ist eine Energie? (Ich habe eine mehr oder weniger vage Definition gefunden)
-Was sind die verschiedenen Arten von Energie?
Was sind ihre Vor- und Nachteile?
-Warum werden sie nicht viel verwendet (hohe Kosten ...)
-Wie können sie zur nachhaltigen Entwicklung beitragen?
Was sind die verschiedenen Quellen sauberer Energie und wie groß sind sie?
- Was war die erste Entdeckung sauberer Energie? In welchem ​​jahr
-Was ist die wichtigste saubere Energie für den Menschen?
-Was sind die Verwendungen verschiedener sauberer Energien?

Wenn Sie andere Details haben, zögern Sie nicht, ich habe einige Recherchen im Internet durchgeführt, aber hey, ich habe nicht synthetisiert.

Ich glaube, ich habe dir alles erzählt, wenn du mir ein wenig helfen könntest.

Ich danke Ihnen allen. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 07/11/06, 18:55

Overunity schrieb:Freien Strom HIER ...

http://totokoma.ifrance.com/

: Arrowu:


Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 07/11/06, 19:33

: Cheesy: Vorsicht, das ist wohl ein Scherz, aber Vorsicht, unschuldige Jugendliche könnten es wörtlich nehmen.

Um meine Scheiße zu machen, möchte ich Sie daran erinnern, dass all diese Maschinen seit Jahrhunderten ein süßer Traum waren, aber noch keine im wirklichen Leben funktioniert hat (sie sind alle vom Stil, es würde reichen, dass ..., alles, was fehlt, ist usw.) . ..) .
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/11/06, 19:54

Gegyx ist nicht lustig... Du wirst am Ende des Monats nicht deinen guten Standpunkt verstehen!
: Cheesy:
0 x
obiw @ n
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/11/06, 00:27




von obiw @ n » 07/11/06, 20:12

lol...ich habe es nicht ganz verstanden... : Lol:
Ist das ein Witz? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/11/06, 20:21

Ja, gehen Sie nicht auf die oben genannte Seite...
0 x
obiw @ n
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/11/06, 00:27




von obiw @ n » 07/11/06, 21:18

Christophe schrieb:Ja, gehen Sie nicht auf die oben genannte Seite...


Warum nicht darüber nachdenken?
Gibt es etwas, das nichts mit meinem TPE zu tun hat, oder ist es ein Virus oder etwas Unkatholisches?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 07/11/06, 22:01

obiw @ na schrieb:
Christophe schrieb:Ja, gehen Sie nicht auf die oben genannte Seite...


Warum nicht darüber nachdenken?
Gibt es etwas, das nichts mit meinem TPE zu tun hat, oder ist es ein Virus oder etwas Unkatholisches?


Nein, es gibt nichts Virales oder Verdächtiges. aber kein Interesse für Ihr TPE.
Alles, was wir auf dieser Seite sehen, sind Fotos des sogenannten Superunitary-Geräts (auf der „Quant'homme“-Seite finden Sie kleine Artikel über alle diese Geräte).
Das einzige Problem, und es ist ein großes, besteht darin, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass diese Maschinen funktionieren.
Endpunkt :D
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/11/06, 23:07

Diese Suche nach dem Perpetuum Mobile (oder unendlicher Energie) ist ein alter Traum der Menschheit und nicht nur verrückter Wissenschaftler: „Viele Gelehrte haben sich mit dem Perpetuum Mobile beschäftigt, darunter auch Leonardo da Vinci.“

http://fr.wikipedia.org/wiki/Mouvement_perp%C3%A9tuel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 07/11/06, 23:38

Achten Sie darauf, nicht die übereinheitliche Maschine zu verwechseln (sie soll mehr Energie produzieren, als sie verbraucht). durch die Aufnahme einer unbekannten Energieform) und das Perpetuum mobile sollen funktionieren ohne externe Energieversorgung.
Wie Delnoram schrieb, haben wir derzeit keinen Beweis dafür, dass beides funktionieren wird.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste