TPE-TIPE Saubere Energien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 06/02/07, 00:25

Holzfällers schrieb:Zum Schluss, was macht ETBE dort? : Schock:
In Frankreich vertriebenes E85 (oder "Superethanol") enthält maximal 85% Ethanol ETBE wurde jedoch nicht erwähnt, da es eine schlechte Leistung in Bezug auf die Reduzierung von Treibhausgasen aufweist ...
(8-Seite)

vivi ... es ist wahr, aber wenn Sie 100% HV rollen, werfen Sie viel weniger CO2 aus, aber das NOx autsch ...
Andererseits ist es erneuerbar, weil es aus Biomasse stammt. Theoretisch ist es also erneuerbar!
aber wenn Sie GVO-Zuckerrohr intensiv anbauen :? ... es ist nicht cool !!! Endlich ist es dasselbe für die Produktion von HV ... und dann gibt es den Kompromiss zwischen Essen und Kraftstoff! :|

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/02/07, 00:42

: Schock: :?:
Riencompris ..
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 06/02/07, 12:09

Holzfällers schrieb:: Schock: :?:
Riencompris ..

: Roll: ze fängt wieder an

Ja, die ETBE ist nicht gerade für ihre geringere CO2-Ablehnung bekannt
ja, der ETBE ist streng genommen kein nachwachsender Rohstoff, weil er Öl enthält ...
aber das Ethanol, das in die ETBE gegeben wird, stammt aus einem nachwachsenden Rohstoff ... (Biomasse = Zuckerrohr, Bava ...)

-> Pflanzenöl (HV) stößt viel weniger CO2 aus
-> aber die HV lehnt mehr NOx ab, besonders wenn Sie 100% mit HV fahren !!!

Nach dem Problem mit diesen grünen Brennstoffen ist es notwendig zu wählen:
zu füttern oder zu fahren : Lol: ...
Es ist ein Kompromiss zwischen Anbaufläche für Kraftstoff und Anbaufläche für Lebensmittel !!!

dann handelt es sich um zweischneidige, umweltfreundliche Kraftstoffe, denn es wird eine intensive Kultur geben und all die Probleme, die mit der ... Verschmutzung der Pflanzengesundheit ... einhergehen.

Habe ich mich diesmal gut ausgedrückt? :|

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 06/02/07, 12:23

lio74 schrieb:Nach dem Problem mit diesen grünen Brennstoffen ist es notwendig zu wählen:
zu füttern oder zu fahren : Lol: ...
Es ist ein Kompromiss zwischen Anbaufläche für Kraftstoff und Anbaufläche für Lebensmittel !!!


Ich wählte: Ich trinke ... Bier: Der Hopfen wächst in der Höhe, es braucht weniger Bodenfläche. : Idee:


Ok, ok, ich gehe raus ...
Bild
0 x
obiw @ n
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/11/06, 00:27




von obiw @ n » 06/02/07, 12:31

Ich habe eine Rutsche, aber es ist nicht so toll ...
1 mit dem Titel und 4-Repräsentant der typischen sauberen Energie (Wind, Sonne, Hydraulik mit einem Damm und einer kleinen Sonnenblume für Biokraftstoffe).
1 mit Äolien unten, aber nicht oben.
1 mit Sonnenkollektoren.
1 mit Blick auf den Eingang der High School Kyoto ...
1 mit der Windverteilung in Frankreich auf einer legendären Karte

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. danke, dass du mir geholfen hast, c in 1H00 lol.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 06/02/07, 13:03

Christine schrieb:Ich wählte: Ich trinke ... Bier: Der Hopfen wächst in der Höhe, es braucht weniger Bodenfläche. : Idee:

: Lol: Es ist nicht der gleiche Kraftstoff ... und es ist nicht für den gleichen Motor! : Cheesy:

obiw @ na schrieb:Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. danke, dass du mir geholfen hast, c in 1H00 lol.


ha ben es gibt einige, die optimistisch sind ... Sie haben das Sit während der Sessions von TPE gemacht oder was! und du hast ein paar sachen auf dem gelesen forum oder ??

Ich denke, Sie haben sowieso einige Informationen behalten ... aber anscheinend wird es ein großartiges Gefühl für den Mundton sein : Lol:

Wenn Sie die exakte Formel für den Wind finden, können Sie die Karte kommentieren, da die erzeugte Leistung mit dem Quadrat der Oberfläche des Propellers und dem Würfel der Windgeschwindigkeit variiert ... mit Ausnahme von Fehlern meinerseits ...

Wenn ein Foto nicht top ist, lohnt es sich nicht, es in den Hintergrund zu stellen, sondern nur in eine Ecke oder in die Mitte unter dem Titel ...

gut gehen, müssen aufhören, die Nudel dort zu berühren !! Ich hoffe, Sie sind besser auf die Fähre vorbereitet : Lol:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/02/07, 16:51

lio74 schrieb =>
-> Pflanzenöl (HV) stößt viel weniger CO2 aus
-> aber die HV lehnt mehr NOx ab, besonders wenn Sie 100% mit HV fahren !!!


Ist das so ! Es ist für Ozon in der Stadt (NOx ==> Bildung von Ozon am Boden) bei hohen Temperaturen schlecht gesperrt: ausgezeichnet für Asthmaanfälle :böse:

Was ist mit Partikeln? gibt es noch, oder geht das nur mit diesel?

Für deine 1er Erklärung habe ich das richtig verstanden.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
obiw @ n
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 04/11/06, 00:27




von obiw @ n » 06/02/07, 17:12

tadaaaa ...
Ich ging zu 13H40 für die TPE und machte mir Notizen. Ich habe mich gut über das Kyoto-Projekt unterhalten und all das ...
Es gibt viele Dinge, die verbessert werden können, ich werde Ihnen später mehr erzählen.

Ein großes Dankeschön an Sie, ehrlich gesagt, Sie haben mir sehr geholfen. :P

PS: da war das Weiß der Weißen, lol ... wir werden in den 8-Wochen auf 2 notiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 06/02/07, 17:52

jean63 schrieb:Was ist mit Partikeln? gibt es noch, oder geht das nur mit diesel?


Hallo Jean!

Für Partikel mit HV ben gibt es fast keine
der Einsatz von HV erhöht sogar die Lebensdauer der Mechanik (Zylinder, Kolben)

bei Asthma ist es an ... sogar N2O-Lachgas ist sehr schlecht für die Bronchien => Sommer 2003 Die Bronchiolitis-Rate bei Säuglingen in Grenoble hat alle Rekorde gebrochen !!!
Hornhautattacken sind auch in verschmutzten Städten häufiger!

Endlich gibt es Leute, die unter anderem bei Total an den neuen Kraftstoffen von morgen arbeiten ... aber er ist vorsichtig, das nicht zu sagen, weil es auch die Technologien macht, die dazu gehören ... sie müssen lachen. sie fahren mit oliomobile oder anderen forum...

Alkohol + Öl könnte die Lösung eines erneuerbaren Kraftstoffs sein ... aber für wann ... in 10, 20, 50ans ... wenn es mehr Öl geben wird !!! pfff

ps: Für deine 1er Erklärung habe ich das richtig verstanden. ja .. aber ich war eine kleine Party live mit GMO ... eine Mischung aus allem was Bucheron anscheinend nicht verdaut hat !! : Lol:

obiw @ na schrieb:Ich habe mich gut über das Kyoto-Projekt unterhalten und all das ...


Sie sagten, dass nur Deutschland, Dänemark und Spanien sind die einzigen europäischen Länder die die richtigen Stromquoten aus erneuerbaren Energien haben ... auch wenn ich denke, dass Dänemark und / oder Deutschland noch viele Kohlekraftwerke haben !!!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/02/07, 19:26

willkommen

Ich veranlasse Sie nicht dazu, mehr Pantone wiederzugewinnen, weil dort Ihre Lehrer die Führung übernehmen werden, der Vorteil des einen ohne die Mängel des anderen ist wirklich politisch inkorrekt :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste