Dokumentationssuche an vertikaler Windkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dins
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/04/07, 15:12

Dokumentationssuche an vertikaler Windkraftanlage




von dins » 23/04/07, 16:03

Guten Tag,
Für ein Energie-Masterprojekt1 suche ich eine Vertikalachsen-Windkraftanlage mit einer durchschnittlichen Leistung von 1,5 kW. Ziel des Projekts ist es, die mechanische Energie der Welle direkt in thermische Energie umzuwandeln. Der Prototyp wird für den Einsatz auf einem Boot ausgelegt sein. Ich suche daher eine Liste von Herstellern dieser Art von Windkraftanlagen.
Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/04/07, 19:09

Wozu dient es als Boot?
Denn 1.5 kWa dienen eher als Segel als als Generator.

@
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/04/07, 21:06

0 x
dins
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/04/07, 15:12




von dins » 24/04/07, 11:37

Es stellt in der Tat kein wirkliches Problem dar, wenn diese Windkraftanlage über eine Windkraftanlage verfügt und gleichzeitig als „Segel“ fungiert, da die Windenergie, die Segelboote verbrauchen, auf ihren Rücken oder in eine ähnliche Richtung gerichtet ist.
Der Zweck dieses Projekts besteht genau darin, den optimalen Wirkungsgrad zu untersuchen, den ein mecha-thermischer Umwandlungsprozess bieten könnte, und nicht in der Verwendung dieser Windkraftanlage als Generator.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 319 Gäste