Studie Machbarkeit der Windturbine 2kW Hause?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von Forhorse » 07/03/16, 19:52

Ein Silent-Block ist nur eine 2-Schraube, die in eine Gummimasse eingebettet ist. Im Allgemeinen ist sie sehr reißfest (es wird nicht in diese Richtung gearbeitet).
Ich würde auch Angst haben ...
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von Kenny-k » 07/03/16, 21:11

Nein, es sind nicht zwei Schrauben in Gummi eingebettet!
silentuniv435-z.jpg


Warum sollte es weniger solide sein als ein einfacher Bolzen?
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von Kenny-k » 07/03/16, 21:18

Beschreibung
Funktionsweise
o Verstärkung: zylindrische Platten.
o Anhaftender Naturkautschuk, zylindrische Form.
o Geschweißte Befestigung: 5-Möglichkeiten (einseitige Mutter, einseitige Schraube, Schraube + Mutter, Schraube + Schraube, Mutter +
Mutter).
In Europa verwenden wir häufig Schrauben und Bolzen, die vom französischen Standard abweichen.
Um auf diese Vielfalt besser reagieren zu können, hat Paulstra eine neue Radiaflex Europe-Reihe entwickelt.
Dieser Bereich ist in den üblichen 4-Versionen und in einer Version erhältlich: dem Gewindeanschlag.
Das SE 111-Pad-Design bietet die folgenden grundlegenden Eigenschaften:
o Radiale Elastizität größer als axiale Elastizität.
o Gummiarbeit:
- in Kompression (axial),
- in Scherung (radial),
- oder bei Druckscherungen nach dem Zusammenbau.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von chatelot16 » 07/03/16, 21:21

weil ein Bolzen ein einziges Stück Schrott ist: Ihr Silentblock besteht aus Gummi, das an dem Eisenstück haftet: Es hat einen etwas begrenzten Widerstand, der viel geringer ist als die Festigkeit der Schraube
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von Kenny-k » 07/03/16, 21:29

Ja, ich habe gerade gesehen, wie ich das Dokument bis zum Ende gelesen habe.
Ich werde Paulstra anrufen, um ihre Meinung zu erfahren.
Sie geben 70 daN der maximalen Scherbelastung an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von Forhorse » 07/03/16, 22:37

mit der Ausnahme, dass sie in Ihrem Silent-Block nicht so gut scheren wie in der Traktion (insbesondere bei sehr starkem Wind und somit genau dann, wenn die Anstrengungen am wichtigsten sind) und dass sie nicht den Spezifikationen entsprechen.
Ich habe bereits eine vage Vorstellung von der Antwort, die Sie zu Paulstra machen wird: Nicht geplant, sie können nichts garantieren und entbinden sich von jeglicher Verantwortung im Falle eines Unfalls. Wenn Sie sicher mit Silentblöcken arbeiten möchten, gibt es immer eine andere Möglichkeit, die Gummipads zu reparieren: Stahlseil, Kette, Estrich usw.
Wenn Sie Silent-Blocks wünschen, die in der Traktion funktionieren, müssen Sie sich für eine andere Baugruppe entscheiden (Sandwich)
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von Kenny-k » 07/03/16, 22:49

Leider hast du recht ...
Ich vertraute meinem Vater in dieser Sache, ich war überzeugt, dass eine Gewindestange in diesem Silentblock von Gummi umgeben war. (daher meine erste Antwort auf Chatelots Beobachtung)
Glauben Sie nicht, dass es Antivibrationsdämpfer für Scherung, Traktion und Kompression gibt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von chatelot16 » 07/03/16, 23:41

ja es gibt eine schwingungsdämpfende Lagerung mit positiver Sicherheit: ein Stück Eisen begrenzt die Verschiebung im Falle eines Gummibruchs, aber es ist kein Standardstück als Silentblock erhältlich ... es handelt sich um verschiedene Motorhalterungen verschiedener Hersteller Automobil

In einigen Fällen haben wir das Ende des Stahlkabels angebracht, um den Schaden bei einem Bruch des Silentblocks zu begrenzen. In Ihrem Fall haben die Kabel jedoch keine große Wirkung: Wenn der Gummi die Kabel freigibt, kann der Generator nicht auf den Boden fallen verhindert aber nicht das Schlagen der Klingen

Wenn Sie wirklich einen Block brauchen, um eine Platte mit einem Durchmesser herzustellen, kann man mit 2 mal mehr Löcher größer machen: einen stillen Block an einem Loch in 2 und eine Schraube, die nicht an dem anderen Loch angezogen ist ... ein Loch, das dafür zu groß ist Der Bolzen berührt niemals die normale Verformung des Gummis ... und wenn sich der Gummi löst, sorgen diese zusätzlichen Bolzen für die Sicherheit

aber ich glaube überhaupt nicht an die Verwendung von Silent Block an einer Windkraftanlage! es muss sich natürlich ohne Vibration drehen
0 x
wie auch immer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/01/21, 13:52
x 2

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von wie auch immer » 17/01/21, 14:42

Ich werde mein Glück hier versuchen, du weißt es nie.

Ich suche Unterlagen zur Montage Ihrer Windkraftanlage sowie deren Hybridsteuerung. Der Typ, der es mir verkauft hat, hatte ein Problem mit dem Handbuch, das von kleinen Landnagetieren geknabbert wird. In der Tat muss ich besonders wissen, dass es die maximal zulässige Leistung im Photovoltaik-Eingang ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 295-Gäste