Studie Machbarkeit der Windturbine 2kW Hause?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 30/12/15, 16:43

Beschreibung
Die AIGER Windschutzbox besteht aus einer modularen Box, in die Folgendes eingebaut und vorverdrahtet ist:
1 dreiphasiger Überspannungsschutz vom Typ AC 2, der Schutz für jede Phase bietet
1 Schalter 3 Stellungen: Stop-Start-Sicherheit
1 Anschlussklemme zum Anschluss des Windgenerators und des Ladereglers
2 Erdungsklemmen
Zertifizierung: CE
Garantie: 2 Jahre
Präsentation:
Windturbinen bestehen aus einer Metallstruktur, die im Falle eines Blitzeinschlags eine erhebliche elektrische Welle an Ihre häusliche Elektroinstallation senden kann.
Die Windschutzbox wird in der Nähe der Windenergieanlage zwischen dem dreiphasigen Wechselstrom des Windgenerators und dem Lastregler der Windenergieanlage installiert.
Die AIGER Windschutzbox erfüllt eine Doppelfunktion:
Blitzschutz der der Windkraftanlage nachgeschalteten Anlage (Laderegler und DC / AC-Wandler).
Anhalten und Sichern der Windenergieanlage über einen Dreistellungsschalter: Ein, Aus und Sicherheit; Die Position „Sicherheit“ schließt die Windkraftanlagenpole kurz und verhindert so eine Drehung bei starkem Wind, um die Windkraftanlage zu schützen.
Eigenschaften des Ableiters:
Schutzart 2
4 Pole
Herausnehmbare Patronen
Maximale dauerhafte Betriebsspannung: 440 VAC
Nennentladestrom: 20 kA
Maximaler Entladestrom: 40 kA
Schutzstufe unter Nennstrom: 1,2 kV
Leckstrom: <1 mA
Reaktionszeit: <25 ns
Zulässiger Kurzschlussstrom: 35 kA
Lebensende-Signalisierung: ja
Anschlusskapazität: 10-35 mm2
Einsatztemperatur: -40 ° C bis + 80 ° C
Integrierte thermische Trennung
Entspricht der Norm IEC-61643-1 / IEC-61643-11
Eigenschaften der Box:
Modulares ABS RAL 7035 Gehäuse mit 12 IP 40-Positionen
Abmessungen: 250 x 200 x 120 mm
Ausgestattet mit 4 Kabelverschraubungen (eine für den Eingang, eine für den Ausgang und zwei für den Boden)
Anschluss an Klemmen 6 mm² für Phase und Neutralleiter und 16 mm² für Erde
Halogenfrei vorverdrahtet
Entspricht der Norm IEC 23-48
Entspricht der EU-Richtlinie 2002/95 / EC RoHS
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 30/12/15, 16:56

Ja, 120V max. Vergebung, das habe ich verstanden.
Die maximale Spannung der 115-V-Akkus bei voller Windlast während des Betriebs, aber nach 24 Stunden ohne Laden oder Entladen: ca. 102 V (12.75 x 8), stimmt das?

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 30/12/15, 19:05

Die maximale Spannung der 115-V-Akkus bei voller Windlast während des Betriebs, aber nach 24 Stunden ohne Laden oder Entladen: ca. 102 V (12.75 x 8), stimmt das?

ja genau das ist es

Ihre Box ist für Blitze völlig ausreichend, muss eine wirksame Erde haben (niedrigster Widerstand)

Der Selektor ist praktisch, verhindert jedoch, dass die leere Windkraftanlage auf Null gestellt wird!
Ich rate Ihnen, Position 2 zu verwenden, um die Windkraftanlage zu stoppen, wenn Sie den Laderegler, die Batterien oder die Arbeit am Generator sicher trennen möchten. Wenn Sie auch lange weg sind, weiß ich nicht, ob Sie dem Controller vertrauen können ...

bearbeiten: wie bereits in der Bekanntmachung angegeben : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 30/12/15, 19:21

Hier sind ein paar Bilder, wenn Sie überprüfen könnten, ob Ihre Verpolungsdiode zum Controller geht - Batterie ...


meins auch, aber da ich es nicht auf dem Sprung getestet habe, weiß ich nicht, ob es funktioniert ... ein Unterschied ist mein Draht gelb : Cheesy:

Dieser Regler scheint mir immer noch von schlechter Qualität zu sein. Ich rate Ihnen, den Wechselrichter nicht zu ersetzen, sondern auszutauschen
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 30/12/15, 19:53

Ja, ich habe vor, es zu ändern, da unser Austausch früher.
Ich werde mir die Schaltkreise im Inneren genauer ansehen und die Diode an die + Batterie senden, um festzustellen, ob sie etwas ändert oder die Diode oder die Sicherung durchbrennt.
In jedem Fall ist die Batterieklemme innen gut verdrahtet.
Ich werde morgen mehr mit der Zange wissen, aber ich verstehe nicht, warum das Voltmeter des Controllers 96 oder 100 V anzeigt, wenn die Windkraftanlage gestoppt ist.

Für die Box benutze ich es so.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, einen schönen Abend noch.

Ps: Ich bin bei Rafale geblieben und nicht bei MP, weil all die Informationen, die wir austauschen, mir seit Beginn meines Projekts sehr nützlich gewesen wären (Diagramme, Schutzmaßnahmen, verschiedene Operationen usw.), aber trotz allem nicht schlecht Ich habe nie ein vollständiges Thema gefunden forums.
Ich denke und ich hoffe, dass dies einer sein wird.
Danke auch an Chatelot und die Blitzspezialisten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 30/12/15, 20:14

für das Voltmeter gibt es die Spannung an den Batterien an, nicht an den Eingängen (Wind oder Sonne)

Dies ist das erste Thema, zu dem ich sprechen wollte, einerseits aus der Masse der Informationen, die ich zusammenstellen konnte, und andererseits aus den Erfahrungen, die ich zu diesem Thema zu machen anfange Sinn jetzt in der Lage, so genau wie möglich zu reagieren.
und andererseits fühle ich mich sehr besorgt, da Ihre Windkraftanlage dieselbe ist : Mrgreen:

bonne soirée
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von Kenny-k » 07/03/16, 16:12

Hallo alle,

Ich bin nach ein paar Monaten zurück, als mein Projekt auf Eis bleiben musste ...
Ende Dezember hatte ich einige Dinge beobachtet:
-Viele Vibrationen im Mast machen so den Eindruck eines Flugzeuges, das permanent über das Haus fährt.
-kleines Quietschen ziemlich ärgerlich, wenn der Generator die Position wechselt.
-Turbulenzen, wenn der Wind vor das Ritzel (NW) kam, also fast die ganze Zeit in der Normandie.
-Regler- und Entladungswiderstand von sehr schlechter Qualität.
- Zu große Spannungsunterschiede zwischen den Batterien.

Ich konnte all diese Probleme beheben, da der Wechselrichter und das Anschlussteil verbleiben:
- Hinzufügen von 8 Silentblöcken:
silent.jpg

-Demontage des Generators, Zugabe von Fett, ich konnte eine der 3 Bürsten ein wenig zerbrochen sehen, Überprüfung des Festziehens und der internen Kabel.
-Montage des Mastes in 11m und Hinzufügen von 2 Deckbändern (Spitzen der Klingen in 12m10):
Windkraftanlage.JPG

-Kauf eines neuen Reglers / Kippladers:
Regulator.JPG

Resistance.JPG

-Kauf von 7 Load Balancern für Batterien:
Balancer.JPG


In Bezug auf die Ergebnisse, zur Erinnerung, ist der Generator ein FD2000 in 96V:
- Bei 3 m / s habe ich keine Produktion.
- Von 4 oder 5 m / s bin ich bei 2.5 A, also 250 W, wobei der Wind hier bei 15 km / h praktisch permanent ist, ich produziere also praktisch die ganze Zeit 200 bis 250 W.
-An diesem Morgen war der Wind um die 10 m / s, ich konnte auf maximal 7.8 A klettern.
-Die Spannung am Regler beträgt 105 / 106V, wenn ich bei 2.5A und 112 / 113V bei 7.8A bin.
- Von 111 V wechselt der Regler vom "normalen" Modus in den "schwebenden" Modus.

Was haltet ihr von all dem?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von chatelot16 » 07/03/16, 18:42

Deine stillen Blöcke machen mir Angst! Sie haben keine Garantie für die Zugfestigkeit

Bei lautlosen Blöcken wie der Windturbine fällt der Wind, wenn zu viel Wind weht ... es sei denn, Sie wechseln sie häufig genug

reduzieren Silent Blocks wirklich das Rauschen? Ich glaube es nicht wirklich: Das Geräusch ist auf dieses Propellerprinzip zurückzuführen, das seine Leistung durch mehr oder weniger starkes Aufnehmen reguliert. Es ist ein Prinzip, das bei großen Windenergieanlagen gerade wegen des Geräusches aufgegeben wurde: mit einer Stufe variabel passen wir den Propeller dem Wind an, ohne Geräusche zu machen

Ich habe die gleiche Windkraftanlage gekauft, möchte sie aber nicht einmal in ihrem ursprünglichen Zustand montieren ... Ich bereite eine Nabe mit variabler Steigung vor, um Effizienz und Sicherheit zu gewährleisten
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von Kenny-k » 07/03/16, 19:31

Hallo Chatelot,
Ja, das Geräusch wurde sehr stark reduziert, es wird niemanden stören, aber es ist immer noch vorhanden.
Ich habe die Abdeckungen noch nicht maximal festgezogen, aber ich glaube nicht, dass dies das "Problem" lösen wird (das nur dann auftritt, wenn es die Schweißnähte meiner Struktur schwächt).
Mein Plan B war, den Fuß meines Mastes in einem Betonzylinder über 1 m Höhe zu versenken?
Durch die Nachteile verstehe ich Ihren Kommentar zu der Windkraftanlage nicht, die fallen würde.
Du meinst, die Silentblockschrauben würden brechen?
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42

Betreff: Windkraft-Machbarkeitsstudie von 2kW zu Hause?




von Kenny-k » 07/03/16, 19:33

Ansonsten was haltet ihr von den Aussagen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 269 Gäste