Studie Machbarkeit der Windturbine 2kW Hause?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 29/12/15, 16:17

Ok, das habe ich verstanden, um Pegelspannung zu erreichen.
Das Voltmeter des Controllers, das von 20 zu 20 graduiert ist, ist schwer korrekt abzulesen, und mein Voltmeter zu 30 oder 50 € weckt kein größeres Vertrauen.
Ich habe mir Ihre Madep-Box nicht genau angesehen, aber ich stelle mir vor, Sie haben einen eingebauten Batteriemanager?
Pierre ließ mich wissen, dass es nicht für die Windkraftanlage 2KW gemacht wurde, Sie haben es modifiziert?
Haben Sie seit letzter Woche ein bisschen Wind genossen?

Auf meiner Seite werde ich den Mast der 3m hinaufsteigen, um die 12m am Ende der Blätter zu erreichen. Der Wind kommt hauptsächlich von der SE oder SO hier und ist direkt auf dem Dach, sodass die Turbulenzen nicht groß sind.
Ich werde die Gelegenheit nutzen, um lautlose Blöcke unter dem Generator hinzuzufügen, um die Schwingung, die mit Moment gemeint ist, abzuschwächen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 29/12/15, 16:59

Ja, ich hatte Wind, aber die Produktion überschritt nicht die 200w und sehr zeitweise nicht genug linearen Wind, insbesondere Böen, aber meine Verbindung zur Luft, um für die Produktion geeignet zu sein.
Der Wind ist normalerweise in diesem Frühling im Dezember schwach 8)
Aber meine Batterien sind noch voll, die Sonne ist da! Das ist der Punkt eines Hybridsystems!

Für die Madep kein Problem, nur eine Sicherung zum Wechseln, außerdem verstehe ich nicht, warum die Leistung der Windkraftanlage spielen würde. es ist der Blitz, den man zum Boden ablenken will, und die Leitung des 220v (Wechselrichter), die man entkoppelt, um das Netzwerk zu schützen.

Es gibt keine Batterie-Controller auf dem Gehäuse, nur Schutzmaßnahmen.

Die Turbulenz ist die Geißel Nr. 1, es gibt die direkten durch ein Hindernis, aber auch diejenigen, die man weniger präsentiert, diejenigen des Rückpralls.
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 29/12/15, 18:40

Führen Sie Ihre Prüfungen und Messungen auch nur mit einem Multimeter durch?

Haben Sie die Spannung zwischen den Phasen bemerkt?

Spiegelt dieser Wert den Wirkungsgrad zum Zeitpunkt "t" des Generators wider?

Sollte der Maximalwert 96V sein?

Sollte der ideale Wert 96V sein?

Ich werde die 24H-Batterien in der USV lassen.
Das macht 4H, die Spannung ist ausgeglichen, es liegt zwischen 12.57 und 12.64 je nach den Batterien im Moment.

Ich bemerkte, dass die letzte Batterie unmittelbar nach dem Stoppen der Windkraftanlage eine viel niedrigere Spannung hatte als die anderen. (12.68 vs 13.10 des Speichers)
Wie angedeutet, hat sich dies schnell ausgeglichen, aber allgemeiner gesagt, sollten wir permanent nahezu die gleiche Spannung an jeder Batterie haben, wenn die Windkraftanlage belastet wird?
Wann lädt die Windkraftanlage und verbraucht sie über den Wechselrichter?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/12/15, 22:15

Mit dem Voltmeter kann nicht festgestellt werden, ob Energie in die Batterie fließt

Eine Batterie hat in der Mitte ihrer Ladekurve eine nahezu konstante Spannung: Die Spannung bedeutet nicht viel, und schlimmer ist ein bestimmter Temperaturkoeffizient: Eine Spannungsschwankung über mehr als die Temperaturschwankung als die Energievariation

Die einzige Bedeutung der Spannung ist zu sagen, wenn sie ganz voll oder ganz leer ist ... nur am Ende des Bereichs variiert die Spannung erheblich

So dauert es eine Stunde Amperemeter auf der Batterie
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 29/12/15, 22:18

Ich verwende ein Multimeter, eine Amperemeter-Klemme und das Voltmeter meines Controllers. Die Spannung zwischen zwei Phasen muss im Wesentlichen in der Nähe des Ausgangs liegen.
Diese Spannung steigt unbeladen linear mit der Drehzahl der Windenergieanlage an, aber die Ladung sinkt und dies sind die Ampere, die es ermöglichen, die Leistungsverstärkung festzulegen.
Das Problem ist, dass wir nicht die Leistungskurve der Windenergieanlage haben und Sie daher einen Strommesszangen benötigen.

Der Maximalwert kann nicht 96V sein, da Sie sonst Ihre Batterien nicht mehr aufladen können. Das Aufladen der Batterien erfordert mehr Quellenspannung als die Batterien

Die Windkraftanlage muss in der Lage sein, die 120V-Last zu überschreiten. In meinem Fall konnte ich aufgrund des fehlenden Windes keine 120V-Last mehr beobachten. 2A ist leer und steigt auf mehr als 200V an
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 30/12/15, 14:46

Guten Tag,

Nach dem Herunterfahren von 24h liegen die Batteriespannungen alle zwischen 12.69V und 12.79V.

Die Batterien wären also voll.
Ich bekomme morgen ein Zangenamperemeter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 30/12/15, 14:54

Sie sind voll, daher sollte Ihr Regler normalerweise den Strom zu den Lastabwurfwiderständen leiten, daher der Amperemeter des Reglers 0 trotz des Windes. Überprüfen Sie dies mit der Amperemeter-Klemme!

Ich habe heute Wind, mehr als 300w Produktion, es ist ein gutes Zeichen : Mrgreen:
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 30/12/15, 15:22

Wenn ich also nicht das Gefühl hätte, dass der Wärmewiderstand vielleicht auch an dem zu schwachen Wind liegt?

Wenn Sie 120V mini in charge oder 200V empty sagen und die Spannung zwischen den Phasen im Wesentlichen der Ausgangsspannung entsprechen muss.
Das Voltmeter Ihres Controllers zeigt diese Maße gut an?

Wenn ich den Batteriekreis am Ausgang des Controllers unterbreche und die Windkraftanlage neu starte.
Die Produktion soll zum Widerstand und zum Voltmeter gehen, um sich dem 200V zu nähern?

Bei meiner 3-Positionen-Blitzschutzbox (normal, offen, Kurzschluss) dachte ich, dass ich in der offenen Position im Leerlauf geladen war, sodass ich gestern bei der Messung den Stromkreis zu den Batterien nicht unterbrochen habe die Spannung zwischen den Phasen. Ich habe keinen Unterschied zwischen "offen" (Windturbinenumdrehungen, aber die Steuerung erhält nichts) und "normal" (Windkraftanlagenumdrehungen und Steuerung erhält) bemerkt.

Ich habe heute Nachmittag ungefähr 30km / h Wind, also das Beste, das ich bisher hatte.

Ich stelle mir vor, dass die Diode und das Voltmeter schlecht verdrahtet sind.
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 30/12/15, 15:51

Das Voltmeter Ihres Controllers bleibt bei Stillstand Ihrer Windkraftanlage auf Null?
Hier sind einige Fotos, wenn Sie überprüfen könnten, ob Ihre Diode verpolt ist, sehe ich keine anderen Fehlermöglichkeiten für ein chinesisches 8-Jahr.
Bild
Bild
Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 30/12/15, 16:07

eher 120V "max" in Last für ein 98V System

200v leer, hier habe ich beschlossen, dass mein Controller die Windkraftanlage mit dem Lastabwurfwiderstand koppelt, um ihn zu schützen. Er kann sicherlich viel höher klettern, birgt aber das Risiko der Auflösung. Im Allgemeinen lässt man eine Windkraftanlage niemals leer! sonst wird es nicht lange dauern ...

Mein Controller lässt es leer, bis es eine Drehzahl erreicht, die für die Produktion ausreicht. Es hilft ihm beim Starten und beim Anziehen der Last.

Nach meinen Ablesungen in den Phasen gibt es einen Unterschied von ungefähr 10% zur Pfanne (zur Kontrolle) unten im Vergleich zum Gleichstromausgang

Eine Windkraftanlage kann nicht gleichzeitig leer und in Produktion sein (Widerstand oder Last), Vakuum ist offen, ich verbiete Ihnen förmlich, Sie könnten den Generator, die Schaufeln usw. beschädigen. :böse:

Ihre Schutzkiste, haben Sie die Referenz?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 286-Gäste