Studie Machbarkeit der Windturbine 2kW Hause?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 21/12/15, 17:25

Kann ich meine Verbindung freiwillig rückgängig machen, ohne den Controller zu beschädigen, da die LED leuchtet und der Verpolungsschutz funktioniert?
So konnte ich sehen, was das "umgekehrte" Licht sagt.
Es scheint offensichtlich, aber was halten Sie von all diesen Profis?
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 27/12/15, 11:33

Hallo alle,

Meine Windkraftanlage ist jetzt von 24H funktionsfähig:
-Trotz eines ziemlich schwachen Windes gestern (ungefähr 10km / h) hielt der Generator nicht an.
-Das Geräusch ist wirklich nicht wahrnehmbar, nur das Problem, der Mast vibriert ein wenig, wenn der Generator auf einer der Seiten ausgerichtet ist
-Kein Problem mit Beschleunigung und Verzögerung, das momentan nicht beobachtet wird

Was ich beobachtet habe:
-Starten der Windkraftanlage zu 17H gestern: Spannung an 101.2V-Batterien
- Mitternacht: Spannung bei 106.6V-Batterien
-Control heute Morgen 10H: Spannung an 103.2V-Batterien
-Steuerung auf 2,3,6- und 7-Batterien: Spannung von 12.9V
-Der Wechselrichter wurde mit einem 1800W-Staubsauger getestet. Ich habe ihn etwa 5 min belassen, es wurde kein besonderes Problem festgestellt.
-der Laderegler zeigt immer "Verpolung" an, aber wie zuvor angegeben, gab mir der Lieferant Pierre an, dass einige Kunden ihn auf ein Montageproblem mit der Diode "Verpolung" hingewiesen hatten
-Das Voltmeter des Ladereglers ist immer 96-98V, das Amperemeter bleibt auf Null (ich denke es wird nur für den Solarteil verwendet (Hybrid Solar / Windregler) aber ohne Sicherheit)
-Wenn die Steuerung gestoppt ist (Sicherung zwischen Batterie 4 und 5) und der Generator durch die Sicherheitsbox blockiert wurde, leuchtet die Kontrollleuchte des "Niederspannungs" -Reglers auf, während das Voltmeter auf Null abfällt, und dann geht alles aus aus.

Meine erste Frage wäre, warum ich in der Nacht 3.4V verloren habe.
Ich dachte, dass das Blockieren der Windkraftanlage für die Nacht einen Strom verbraucht, der proportional umgekehrt ist zu dem, den der Generator erzeugt hätte, wenn ich ihn laufen gelassen hätte, aber der Batteriekreislauf wird unterbrochen. Ich verstehe nicht, wie.

Was denken Sie?
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 27/12/15, 11:40

Beachten Sie, dass nach einem Neustart von 5 min an diesem Morgen die Spannung in der letzten Nacht zu ihrem Haltepunkt 106.4V zurückgekehrt ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 29/12/15, 11:21

Für die Spannung, die nach dem Stoppen des Generators abfällt, ist 106V die Ladespannung der Windkraftanlage, nicht die der Batterien.
Die tatsächliche Spannung der Batterien ist daher die nach dem Stoppen der Quelle und etwa 1-Ruhezeit (24h für mehr Präzision).

der amperemeter bleibt auf null, normal, er zeigt die tatsächliche solarproduktion als wind an, die tatsache, dass die windkraftanlage dreht, induziert eine spannung, aber nicht notwendigerweise eine produktion von ah

Ist die Verzerrung zwischen Ihrem Messwert zum Voltmeter größer als 100V und dem des Controllers kleiner als 98V nicht normal, ist die schlecht montierte Diode möglicherweise die Ursache :?:
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 29/12/15, 12:26

Hallo Rafale,

Vielen Dank für Ihre Rückkehr.
Nach 24H sah ich einen ziemlich schwachen Wind (10-18km / h), bei dem sich die Spannung der Batterien von 100.4 V auf 107.1V geändert hatte
In der Zwischenphase erreichte ich das höchste 85V und das durchschnittliche 75V
Diese Aussagen erscheinen mir ermutigend.

Durch die Nachteile, als ich letzte Nacht die USV eingeschaltet habe, indem ich über 200W (Kühlschrank + Gefrierschrank) verbunden habe:
-die Spannung ging sofort auf 105.1V zurück
-dann ging es schnell (nach 1 Stunde) auf 100.1 V und die "Niederspannungs" -Lampe ging an
-Die Spannung stabilisierte sich dann 100.2 Stunden lang bei 2 V und die Anzeige "niedrig" leuchtete intermittierend auf.
- Da die Batteriespannung 12.5V ist, habe ich den Wechselrichter vorzugsweise gestoppt.
Die Spannung wird dann schnell per Batterie auf 13,2V gebügelt (105V insgesamt)
Heute Morgen nach dem 1H-Abschalten des Generators bin ich bei 104.7V.

Was halten Sie von diesen Umfragen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 29/12/15, 13:30

ist die "Niederspannung" die des Hybridreglers?
Wenn dies der Fall ist, gibt es ein Problem. Mit 8 12-V-Batterien erhalten wir die berühmte "Niederspannung" in Richtung 88 V (8 x 11 V).

Bei 12.5v mit angeschlossenem Wechselrichter sind Ihre Batterien mit 90% aufgeladen
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 29/12/15, 13:52

Ja, die LED des Controllers leuchtet auf.
Sind Sie sicher, dass der Akku bei 12.5V mit 90% geladen ist?
Ich habe hier gelesen, dass die Spannung bei 100% 12.73V für 12V-Batterien sein musste, aber ich habe auch viele Websites gefunden, die 13.9V bei 14.4V-Spannung für 100% geladene Gel-Batterien angaben

Ich warte auf die Rücksendung des Lieferanten zu diesem Thema, da ich keine Anweisungen für meine Batterien habe.
Ich gebe an, dass sie neu und in 150Ah sind

Andernfalls liegt die Spannung nach dem Herunterfahren von 104.7H immer auf 3V.

Ich suche einen Batteriemanager dieser Art, aber für einen Strand oberhalb von 70V kostet es einen Arm ...

Sie haben eine Idee?
https://solaireshop.fr/controleurs-de-batterie-serie-bmv-602s-9-90-vdc-avec-shunt-500a-victron-energy.html?fee=12&fep=1585&utm_source=LeGuid&utm_medium=LeGuid&utm_campaign=LeGuid&utm_term=LeGuid&utm_content=LeGuid
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 29/12/15, 14:56

für den 90% ist es im Durchschnitt von den Batterien abhängig ...
13.8v (erdfreie Spannung) ist die Ladespannung bis zu 80% bei maximaler Stromstärke, dann ein paar Stunden, abhängig von den Batterien bei ca. 14,5V (Absorptionsspannung), um 100% bei reduzierter Stromstärke zu laden.

Kurz gesagt, es sind die Spannungen für Ladegeräte auf 220v, die nichts mit der Last einer Windkraftanlage zu tun haben, die keinen konstanten Strom und keine Last intermittierend liefern kann.

Ein 12v-Akku ohne Ladequelle kann 12,8V nicht überschreiten
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 29/12/15, 15:22

Okay, aber in diesem Fall, warum sind die Batterien bei 13V nach dem Abschalten der 4H-Windkraftanlage?

Kann ich daraus schließen, dass der Laderegler trotz eingeschalteter Diode mit "umgekehrter Polarität" gut funktioniert, da die Spannung an den Batterien bei laufender Windkraftanlage ansteigt?

Wenn nicht, würden Sie die Batterieverkabelung für weitere Tests umkehren?

Ab welcher Spannung (die an den Anschlüssen der Batterien abgenommen wird, während die Windkraftanlage aufgeladen wird) ist es besser, die Windkraftanlage anzuhalten?
(Ich bin gestern zu 108.2V aufgestiegen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Aufregung
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 21/12/15, 12:12




von Aufregung » 29/12/15, 16:03

Nachdem der Ladevorgang beendet wurde, fällt die Batterie allmählich auf ihre tatsächliche Spannung zurück. Wenn Sie näher dran sind, können Sie diesen Ausgleich beschleunigen, indem Sie einfach Ihren Wechselrichter einschalten, ohne etwas anzuschließen, um die Messung nicht zu verfälschen.

Keine Gewissheit für den Regler, er bringt die Windkraftanlage und die Batterien in ein gutes Verhältnis (die Spannung steigt), muss sie aber nicht richtig regeln können, da die Spannungen dieses Reglers falsch abgelesen werden. zu überprüfen

Vertauschen Sie nicht die Verkabelung, Sie können es grillen, die Diode ist nicht in die richtige Richtung, Sie könnten es grillen, ich werde meine zerlegen, um zu sehen, wie es funktioniert.

Ihre Batterien sollten voll sein, um 115V
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 225 Gäste