Netzstrom ohne Vertrag einspeisen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Karizion
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/12/20, 23:54
x 1

Betreff: Bereiten Sie sich auf einen Stromausfall vor




von Karizion » 27/12/20, 01:01

EnerCh schrieb:Wir können sehen, dass Speicher jetzt rentabel ist.


Guten Tag,
Diese Berechnung berücksichtigt nicht die Kosten der PV-Anlage selbst, die zusätzlichen Kosten der zusätzlichen Installation der Batterien und die Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem Verkaufspreis an EDF.
Also nicht einmal mit dieser Berechnung ist es nicht rentabel ...

Und selbst im Falle eines Schnitts wäre es nur bei sehr häufigen Schnitten oder einem sehr langen Schnitt rentabel ...

Forhorse schrieb:Am Ende ist es das Ziel, die Regelung meines Solarwarmwasserbereiters zu liefern, um einen Stromausfall zu vermeiden, der im schlimmsten Moment auftreten und zu einer Überhitzung der Paneele führen würde.

Es scheint mir, dass die Paneele auch im Hochsommer einer Überhitzung standhalten können (mit Ausnahme des wahnsinnigen Klimawandels ...), während sie sich nicht durch Entladen von Strom abkühlen können (der Anstieg der T ° ist dort relativ gering scheint mir).


Das Ziel ist es wirklich, im Falle eines großen Problems Strom zu haben, aber vor allem das Wissen darüber zu haben, was unter diesen außergewöhnlichen Umständen zu tun ist (zum Beispiel die Ausrüstung zu haben, um alte Fahrzeugbatterien verwenden zu können ... .) oder die Inverter Mods auch ohne Gitter einspeisen ...
Der rechtliche Aspekt ist nicht wichtig, da für die nächste Intervention des Typs "Wir befinden uns im Krieg" durchaus "Bitte wenn Sie eine PV-Anlage in das Netzwerk einspeisen, brauchen wir sie ..." einhergehen könnte, außer wenn Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Wir werden nicht dorthin gelangen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Betreff: Bereiten Sie sich auf einen Stromausfall vor




von Remundo » 27/12/20, 01:21

caricion schrieb:Auf meiner Ebene würde ich daher gerne wissen, wie (möglicherweise indem ich mich illegal platziere) unter solchen außergewöhnlichen Umständen, während ich immer noch Strom in mein Haus (und möglicherweise in das Netzwerk zum Vergnügen meiner Nachbarn) einspeise. Apparté: Für die Aufzeichnung ist es eine Straftat, Ihr Gesicht zu verbergen

Das Thema ist sehr schlecht formuliert.

Ihr Ansatz besteht nicht darin, Strom in Ihr Haus zu "injizieren", sondern ein abwechselndes persönliches und unabhängiges 220-V-Backup-Netzwerk zu haben.

Hoffen Sie nicht, dass Ihr Einspritzwechselrichter auch bei voller Leistung für die Nachbarn produziert. Wahrscheinlich hat er Fehlfunktionen (zusammenfassend kann er die Nennspannung des Netzwerks nicht unterstützen, wodurch es außerhalb seines Bereichs liegt Betriebsausgangsspannung).
Ich bin an jeder Idee interessiert, die es mir ermöglicht, mich auf diese Art von Situation vorzubereiten

Bonne journée

Nun, Sie benötigen eine zweite USV für einen isolierten Standort mit einer Speicherbatterie ...

oder ein "Hybrid" -Inverter, der weiß, wie man zwischen einem Einspritzmodus, einem Nulleinspritzmodus und / oder einem isolierten Standortmodus jongliert.

es kostet ziemlich teuer (X000 €) ... Auch ich habe mir diese Art von Fragen gestellt ... in der Tat scheint ein Generator von 2000-3000 W die beste Wahl zu sein, um die Kürzungen des Netzwerks zu vermeiden. Es ist nicht teuer und bewegt sich leicht. Ein Generator ist eher wie X00 €,

Für Neuinstallationen scheint die Wahl eines Hybrid-Wechselrichters eine mögliche Option zu sein, obwohl ich das tatsächliche finanzielle Interesse des Systems für die Kürzungen bezweifle.

Auf der anderen Seite ist der Hybrid-Wechselrichter jetzt für diejenigen nützlich, die sich in Frankreich mit einem CACSI selbst verbrauchen möchten (kurz gesagt, der Wechselrichter unternimmt alles, um niemals in das EDF-Netzwerk einzuspeisen und die gesamte PV-Produktion zu nutzen, auch nicht in sofortiger Inlandsverbrauch oder aufgeschoben Die Batterien). Und es ist wahr, dass dieses System weniger dumm ist als die klassischen Injektionswechselrichter, die dekantiert werden, wenn das Netzwerk abschneidet und beeindruckende Photovoltaikfelder außer Betrieb setzt.
0 x
Bild
Karizion
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/12/20, 23:54
x 1

Betreff: Bereiten Sie sich auf einen Stromausfall vor




von Karizion » 27/12/20, 03:53

Remundo schrieb:oder ein "Hybrid" -Inverter, der weiß, wie man zwischen einem Einspritzmodus, einem Nulleinspritzmodus und / oder einem isolierten Standortmodus jongliert.

es kostet ziemlich teuer (X000 €) ... Auch ich habe mir diese Art von Fragen gestellt ... in der Tat scheint ein Generator von 2000-3000 W die beste Wahl zu sein, um die Kürzungen des Netzwerks zu vermeiden. Es ist nicht teuer und bewegt sich leicht. Ein Generator ist eher wie X00 €,


Vielen Dank für diese Antwort. In meiner aktuellen Konfiguration befindet sich mein Wechselrichter in einem Schuppen 50 m von meinen Messgeräten entfernt. Ich stelle mir vor, dass in diesem Fall auch eine Wechselrichterverbindung für die Hausinstallation erforderlich ist (die im Grunde nicht existiert Wir haben: Wechselrichter, Produktionszähler, Enedis Mystery Box, Verbrauchszähler.

Da uns gesagt wird, dass ein Wechselrichter eine Lebensdauer von 10 Jahren hat und mein Wechselrichter eine Lebensdauer von 7 Jahren, verdient es, sich damit zu befassen ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Bereiten Sie sich auf einen Stromausfall vor




von Forhorse » 27/12/20, 08:32

caricion schrieb:Es scheint mir, dass die Paneele auch im Hochsommer einer Überhitzung standhalten können


Sie können, meine sind für 120 ° C gegeben, die Tatsache bleibt, dass das Kochen des Frostschutzmittels im Inneren keine gute Idee ist (auch wenn es theoretisch auch diesen Temperaturen weitgehend standhalten kann) und der in der Das System aufgrund von Überhitzung wird nicht immer durch den Ausgleichsbehälter ausgeglichen, was zum Öffnen des Sicherheitsventils und damit zum Verlust von Kühlmittel führt.
Letzten Sommer stieg der Ballon meines CECI ziemlich leicht auf 90 ° an, daher denke ich, dass 120 ° schnell erreicht werden, wenn zum schlimmsten Zeitpunkt ein Stromausfall auftritt.
Ich hatte bereits die Panels und Batterien einer alten eigenständigen Installation, ich brauchte nur den Hybrid-Wechselrichter (etwas mehr als 400 € bezahlt), um die Versorgungssicherheit meines CESI und meines Hausautomationsservers zu gewährleisten. Ich denke, die Investition ist minimal im Vergleich zu den Unannehmlichkeiten, die sie vermeiden kann.
0 x
Karizion
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/12/20, 23:54
x 1

Betreff: Bereiten Sie sich auf einen Stromausfall vor




von Karizion » 27/12/20, 20:56

Forhorse schrieb:Sie können, meine sind für 120 ° C gegeben, die Tatsache bleibt, dass das Kochen des Frostschutzmittels im Inneren keine gute Idee ist (auch wenn es theoretisch auch diesen Temperaturen weitgehend standhalten kann) und der in der Das System aufgrund von Überhitzung wird nicht immer durch den Ausgleichsbehälter ausgeglichen, was zum Öffnen des Sicherheitsventils und damit zum Verlust von Kühlmittel führt.


Guten Tag,

Für mich sind wir auf einem Photovoltaik-Thema, also verstehe ich nicht wirklich ... :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Strom ohne Vertrag in das Netzwerk einspeisen?




von Forhorse » 28/12/20, 07:37

Das ist es, was diagonal liest ...
Ich sagte, dass ich eine kleine halbautonome Photovoltaikanlage verwende, um einen Solarwarmwasserbereiter mit Strom zu versorgen, um mich vor Stromausfällen zu schützen, die schädlich sein könnten, wenn sie zum falschen Zeitpunkt auftreten.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Bereiten Sie sich auf einen Stromausfall vor




von EnerCh » 28/12/20, 08:39

caricion schrieb:
EnerCh schrieb:Wir können sehen, dass Speicher jetzt rentabel ist.


Guten Tag,
Diese Berechnung berücksichtigt nicht die Kosten der PV-Anlage selbst, die zusätzlichen Kosten der zusätzlichen Installation der Batterien und die Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem Verkaufspreis an EDF.
Also nicht einmal mit dieser Berechnung ist es nicht rentabel ...

Dies gilt, wenn Sie die Solarmodule zu einem sehr teuren Preis auf Ihrem Dach installiert haben. Wenn Sie sie jedoch selbst auf dem Boden oder auf dem Dach installieren, ist die Berechnung anders. Persönlich habe ich es senkrecht auf den Boden gestellt, um einen Zaun zu bauen. Ich befestigte sie an Zementstangen aus PVC-Rohrdurchmesser 80, in die ich Schrott und Beton legte.
Nehmen Sie zum Beispiel ein komplettes Kit mit 10 Panels mit 320 W und einer Batterie mit 5 kWh. Sie finden das komplette Kit für 5300 €.
Mit den 10 Panels produzieren Sie 3200 kWh pro Jahr in der Bretagne und 3800 kWh in Toulouse. Aber bleiben wir beim Fall der Bretagne. Ich habe 10 Paneele eingesetzt, weil der französische Durchschnitt 4000 kWh pro Jahr beträgt. Sie müssen das Kit gut anpassen, um im Sommer nicht zu überproduzieren und zu verlieren.

In den ersten 10 Jahren wird die Produktion 32000 kWh betragen.
Sie teilen 5300 € durch 32000 kWh, was 16,5 ct pro kWh oder den EDF-Preis ergibt.
Die Batterie hätte theoretisch 7000 Zyklen durchgeführt - 32000 / (5 kWh * 90%).
Aber in der Tat nicht, weil Sie tagsüber verbrauchen und es nicht in die Batterie geht.
Sie haben die 4500 Zyklen vernünftigerweise durchgeführt.

Nach 10 Jahren wechseln Sie den Wechselrichter und die Batterien. Sie werden die 2000 € für die Batterie und den Wechselrichter zurückzahlen, da die Preise etwas weiter fallen werden.
In den nächsten 10 Jahren haben Ihre Panels 5% ihrer Leistung verloren.
Die Kosten in den nächsten 10 Jahren betragen 2000 / (32000 * (100% -5%)) -> 6,6 € ct pro kWh. Es wird 4x billiger als die EDF kWh sein.

In den nächsten 10 Jahren bleiben Sie innerhalb von 6 Cent der kWh.
Dann das gleiche bis zu 40 Jahren für Paneele.

In Bezug auf die CO2-Emissionen liegen die Lithiumbatterien bei 65 kg CO2 pro kWh (Zahlen für 2020 - nicht die für 2010, die wir in der schlechten Presse finden :D ).
Die CO2-Bilanz über 40 Jahre beträgt: 4 (Batteriepacks) x 5 (kWh pro Batterie) x 65 kg CO2 / 40 Jahre / 3000 (durchschnittlich pro Jahr produzierte kWh).
das ergibt 10 g CO2 pro kWh.
Sie fügen 20 g CO2 pro kWh für die Paneele hinzu, was insgesamt 30 g CO2 / kWh ergibt. Es ist jedoch viel weniger gleichmäßig als die französische Mischung mit Atomkraft.

Wenn Sie die Installation von einem Profi durchführen lassen, tilgen Sie diese Kosten im Laufe der Zeit: 3 Cent pro kWh für 1000 € Installation alle 10 Jahre.

Fazit:
- PV mit Speicher ist langfristig rentabel
- es stößt letztendlich wenig CO2 pro kWh aus (auch wenn es bei der Installation stark verschmutzt)
- aber ... du musst sehr geduldig sein. Die Anfangsinvestition ist hoch.
- Wir haben eine sehr lange Zeit ... 40 Jahre. Wir müssen über die Dämmung von Gebäuden nachdenken: eine Investition über mehrere Jahrzehnte
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Strom ohne Vertrag in das Netzwerk einspeisen?




von Eric DUPONT » 28/12/20, 10:20

Ich denke, das Interessanteste wäre, die Produktion auf zehn Haushalte zu bündeln, um ein einziges Energiespeichersystem mit mehreren Photovoltaik-Kraftwerken zum Beispiel 10 mal 5 kW und einem Draht zu haben, der ohne die Häuser herumgeht gehen Sie durch die Public Domain. Bei diesem Konto wäre es möglich, dass ich denke, dass es billiger ist als das Netzwerk.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Strom ohne Vertrag in das Netzwerk einspeisen?




von phil59 » 28/12/20, 18:07

Vergessen wir nicht die Lagerung auf Rädern, die Elektrofahrzeuge sind.

Ein sehr einfacher Trick, ein 12V 220V Wechselrichter an der Zubehörbatterie, und Sie ziehen 300-400W, ohne etwas zu ermüden, auch nur ein paar kW, und riskieren, den "400V" Wandler auf 12V zu verbrennen.

Derzeit der "EDF" -Preis von 16 ct, ok, in 5 Jahren, welcher Preis?

Gegenseitig kann es eine Idee geben ... V2G und V2H sind, denke ich, die Lösungen der Zukunft ...

Für die Thermik gibt es auch den PC-Wechselrichter, der ausreicht, um einen Zirkulator zu betreiben. Ich habe einen alten 160-W-PC-Wechselrichter und meinen Gaskessel, und 2 Zirkulatoren laufen ohne Pb ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Strom ohne Vertrag in das Netzwerk einspeisen?




von EnerCh » 28/12/20, 19:43

Eric Dupont hat geschrieben:Ich denke, das Interessanteste wäre, die Produktion auf zehn Haushalte zu bündeln, um ein einziges Energiespeichersystem mit mehreren Photovoltaik-Kraftwerken zum Beispiel 10 mal 5 kW und einem Draht zu haben, der ohne die Häuser herumgeht gehen Sie durch die Public Domain. Bei diesem Konto wäre es möglich, dass ich denke, dass es billiger ist als das Netzwerk.

Es ist technisch möglich, aber Enedis hat es unglaublich kompliziert gemacht (es gab einen einfachen Beitrag dazu zu einem anderen Thema, auf das verwiesen wurde).

Das Problem beim Pooling besteht darin, dass Sie eine juristische Person finden müssen, die den Vertrag im Namen der Teilnehmer an der Operation abschließt. Was ist mit Dingen, die nicht einfach zu handhaben sind, wie die Art, die gepflegt wird? Was passiert, wenn ein Eigentümer wechselt? und mit Mietern? Wie werden die Produktionen verteilt?
Ich habe auf der Ebene eines Gebäudemanagers getestet und die Antwort war: Niemand wird das Geld vorschieben, um in 10 Jahren profitabel zu sein. [Wenn die Isolierung beim nächsten Facelifting mit Gewalt durchgeführt wird, werden sie verstehen ...]

Beim Nachdenken sehe ich 3 Spuren:
- Bürgerinitiativen einer Gruppe hochmotivierter Personen,
- Bürgermeister, die Umweltbezirke entwickeln,
- Aufbau von Genossenschaften unter der Bedingung, dass eine Finanzierung gefunden wird, ohne das Geld zu Beginn vorzuziehen

Die Kosten pro W sinken jedoch stark von 0 W auf 6 kW und stabilisieren sich dann auf 36 kVA (die Grenze von dreiphasigen 230 V). Dann ist es nicht besonders interessant, weil es notwendig ist, den Transformator in HTA (dieser Buchse) zu bezahlen.
Ich denke, dass Menschen mit einer ausreichenden Oberfläche innerhalb von 10 Jahren ~ 9 kWp (2500 € PV) installieren werden. Warum? gut, weil die meisten Autos mit Vehicle2grid elektrisch sein werden, wie Phil59 zu Recht betont hat.
Und mit dem Verbot von Ölkesseln und bald auch von Gas werden wir alle auf die GAP und damit auf eine höhere installierte PV-Leistung umsteigen.
Ich könnte mich irren, aber so sehe ich es in den nächsten 10 Jahren.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste