Stirlingmotoren Holzpellets oder Granulat CHP +

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 04/02/09, 09:02

Ich fand dies:

Thermalengines.com

Das Multiplizieren der Größe mit 10 und der Batterien ergibt Energieautonomie mit einem Holzofen! Es bleibt, es herzustellen.
0 x
reoz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/09/09, 10:42




von reoz » 10/09/09, 10:46

Guten Tag,
Raymond, die Links funktionieren nicht mehr ...
Ich träume auch von einem Holzofen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/09/09, 10:53

Das Gleiche... Seite nicht verfügbar.

Sunmachine ist (meines Wissens) derzeit der einzige Anbieter von Holz-Kraft-Wärme-Kopplung für die breite Öffentlichkeit. Siehe Anfang dieses Threads: https://www.econologie.com/forums/moteurs-st ... t5703.html

Sie benötigen außerdem eine Solarversion: https://www.econologie.com/moteur-stirli ... -3856.html
0 x
reoz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/09/09, 10:42




von reoz » 01/11/09, 17:11

Was mir auf den ersten Blick am machbarsten und am kostengünstigsten erscheint, ist der Vergaser!
Vor allem in Verbindung mit einem kleinen Tank zur Methanisierung des Rests (trockene Toiletten, nasse Rückstände, Blätter usw.) sage ich mir, dass wir genug Gas zum Verbrennen haben müssen, um einen richtigen Generator zu betreiben.

bleibt der mittlere Baustein, den es endgültig zu finden gilt, nämlich einen richtigen Gasmotor (oder eine Mini-Dampf-Gasturbine?)
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, einen Benzinmotor umzubauen, da ich nicht viel Ahnung von Mechanik habe.

Spuren? DANKE!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/12/09, 14:11

Ich bin mir nicht sicher, ob der Umbau eines Benzinmotors kompliziert ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass eine österreichische Gemeinde einen Citröen C1 auf Biomethan umgestellt hat, um ihre Besucher willkommen zu heißen. Es ist eine Stadt, die „ganz grün“ sein möchte... Es ist also möglich. Der Artikel enthielt jedoch nichts Technisches.

Er nennt sie die Heuschrecke!
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/12/09, 19:41

guten Abend
Vielleicht wissen Sie es bereits, aber im Zweifelsfall ein kleines PDF zu Cogé
http://www.curbain.be/download/CONF_09. ... ration.pdf
A priori wollen viele Kesselhersteller in den kommenden Jahren damit beginnen 8)
aber keine im Dampf-Mikrocoge weinen
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/12/09, 20:21

In Frankreich ist dies jedenfalls nicht für morgen der Fall, da der EDF schon lange zögert und alles (oder fast) auf die Zentralisierung setzt.
Während dieser Plan völlig dumm ist und unweigerlich zum gefürchteten großen „Blackout“ führen wird

Vor ein paar Jahren wollten EDF-Führungskräfte diese Politik zu Recht in Frage stellen, sie kostete sie ihren Platz :böse:

Eine Seite unter vielen anderen, die die gleiche Beobachtung macht:
http://www.microcogeneration.info/
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/12/09, 20:49

Die Verwendung eines Standard-Gasgenerators mit Verbrennungsmotor ist nicht kompliziert


Ich belasse den gesamten Originalvergaser mit seiner vom Fliehkraftregler gesteuerten Drosselklappe

Der Kraftstofftank und die Zapfpistolen sind bis auf die Fehlersuche bei Gasmangel nicht mehr sinnvoll

Zwischen Luftfilter und Vergaser habe ich ein großes Venturi angebracht: An der Ansaugstelle dieses Venturi befindet sich ein Gasregulierventil

Das Vergasergas wird leicht komprimiert und einem Regler zugeführt, der einen Ausgangsdruck erzeugt, der genau dem Atmosphärendruck entspricht, und gelangt zum Regelventil

Es funktioniert sehr gut mit Flüssiggas oder reinem Methan: Sobald die richtige Position des Einstellventils gefunden wurde, ist der Fettgehalt über den gesamten Leistungsbereich des Motors konstant

Bei Vergasern oder Biogas ist es außerdem erforderlich, die Einstellung je nach Gasgehalt zu ändern
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/12/09, 20:59

Der Gasgenerator enthält völlig nutzlosen Stickstoff: Er reduziert die Nutzleistung des Motors, aber nicht die Leistung

Durch eine Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses lässt sich die Ausbeute sogar steigern: Modifikation des Zylinderkopfes, mit der Ausnahme, dass man mit dieser Modifikation des Zylinderkopfes nicht mehr mit Benzin fahren kann
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/12/09, 10:27

Guten Tag,

Die mangelnde Vitalität der Stirlingmotoren auf dem Markt zeigt, dass es ein Problem gibt, und bei allgemein angegebenen Erträgen in der Größenordnung von 15 % könnten wir genauso gut Dünnschicht-Photovoltaik wie Nanosolar betreiben, wenn sie endlich verfügbar sind Der Markt. Die breite Öffentlichkeit.

Ich glaube, dass das Problem, das Stirlingmotoren zugrunde liegt, physikalisch einfach ist: Stirlingmotoren arbeiten mit einem Temperaturunterschied zwischen einer kalten und einer heißen Quelle, und das ist nicht effizient, weil die „kalte“ Temperatur nie wirklich vorhanden ist und ständig schwankt Andererseits ist es notwendig, einen Zwischenparameter zu übergeben, um die Wärme in mechanische Energie umzuwandeln.

Dieser Vermittler ist immer ein Druck, der allein eine direkte mechanische Arbeit ermöglicht. Darüber hinaus gibt es immer eine niedrige Quelle mit nahezu stabilem Druck, den Atmosphärendruck.

Ich glaube, dass die einzigen Motoren, die gute Erträge liefern, Kolbenmotoren sind, also Druckdifferenzmotoren, und stimme daher in dieser Hinsicht direkt mit Chatelot16 überein.

Und was den größten Druckunterschied ergibt, ist die Verdampfung/Kondensation, beispielsweise bei Wasserdampf.

Darüber hinaus besteht der Hauptnachteil von Dampf in seiner Gefahr, weil er ZU leistungsstark ist ...

Die richtige Antwort wäre daher der Bau kleiner Dampfmaschinen im Maßstab von Dampfbügelstationen und mit konzentrierter Solarheizung oder Holzpellets.

Sie sollten wissen, dass, wenn jeder französische Haushalt 3 kW Strom erzeugen würde, die Gesamtleistung 90 GW betragen würde, d.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste