Solar-Indice.com, Berechnung des Sonnenscheins eines Ortes!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
véronique28
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/08/07, 16:13

Solar-Indice.com, Berechnung des Sonnenscheins eines Ortes!




von véronique28 » 08/08/07, 16:43

Hallo Welt! 8)

Vor 3 Monaten hatte ich vor der Installation meiner Solarmodule die Möglichkeit, die Website zu nutzen www.solar-index.com um die Sonnenscheinrate meines Landes (in Anzahl der Sonnenstunden pro Jahr) anhand seiner geografischen Position (GoogleMap), seiner Himmelsausrichtung und der Ableitung der Hindernisse, die die Flugbahn des Landes behindern, genau zu bestimmen Sonne (Bäume, Zaun, Glockenturm ...).

Es stellte sich heraus, dass die Ergebnisse sehr zufriedenstellend waren, da ich die Fläche meines Landes entdeckte, die hinsichtlich der Sonneneinstrahlung als optimal bezeichnet wurde, um mit der Installation meiner Sonnenkollektoren fortzufahren.
Ich empfehle jedem, diese leistungsstarke und benutzerfreundliche Website zu nutzen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/08/07, 17:13

Es ist lustig ... vor allem das Zeichnen der "Hindernisse" ... schade, dass es sich auszahlt ... (12 € sowieso die Berechnung ...)

Eine kostenlose Bewertung wäre wünschenswert gewesen ... für den Erfolg der Website ... insbesondere für diejenigen, die wissen, wie man nach allem sucht (oder fast) im Internet kostenlos sein kann ...
0 x
Loubar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/08/07, 10:24
Ort: Var




von Loubar » 09/08/07, 09:24

Eine seriöse Photovoltaikanlage kostet 10 Euro Mini dann 000 Euro ...
0 x
Ich arbeite an einem Bedini-Motor
véronique28
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/08/07, 16:13

Sonnenrechner




von véronique28 » 10/03/08, 13:49

Ich habe auf misterbricolo.fr einen kleinen Sonnenscheinrechner entdeckt, der einige Informationen über den Sonnenschein eines Ortes gibt.

Das Ergebnis gibt die Anzahl der Sonnenstunden nach Abzug der Wetterkorrektur an.


Bild

http://www.premier-ge.com/calculette-solaire.html

Testen Sie es kostenlos! Was denkst du?

Über einen Link am unteren Rand des Rechners können Sie zu einem Standort gelangen, der dank der Satelliten-Geolokalisierung eine genaue Sonnenscheinberechnung durchführt.



Bild

Bild
Bild
0 x
kira
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/03/08, 15:56




von kira » 10/03/08, 16:08

: Schock: ja po überhaupt schlecht : Lol:
0 x
BildBildBildBildBildBild
berangon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 10/03/08, 17:07
Ort: Cantal




von berangon » 10/03/08, 17:19

Schade, aber es dauert Flash 9, um den Rechner zu bedienen, so dass nichts gesehen wurde :-(
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste