Wie ein Windmaster für 600 schwarz zu setzen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Obamot » 22/05/22, 14:22

Revox schrieb:Derzeit produziert es aufgrund schlechter Einstellung und ungeeigneter Ausrüstung nicht.
Also fange ich von vorne an.

Das könnte man sagen, wenn man Vergleichspunkte und damit die Antworten auf die vorangegangenen Fragen hätte.

Stellen Sie sich vor, Sie wechseln Ihren Wechselrichter und das Problem bleibt bestehen? Das wäre Nerd.

Es gibt keine Gewissheit, es fehlen Daten und eine korrekte Diagnose des Problems (wenn es eines gibt und es nicht einfach auf den fehlenden Wind und/oder die Implantation zurückzuführen ist.
0 x
Revox
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 15/05/22, 20:02

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Revox » 22/05/22, 14:23

sicetaitsimple schrieb:Soweit es mich betrifft, sagte ich: "Ich bin kein Experte".
Ich kann Ihnen also keinen Rat geben, ich stelle nur fest, dass laut deren Datenblättern die Ausgangsspannung der Windkraftanlage und die Eingangsspannung der Wechselrichter nicht kompatibel zu sein scheinen.
Aber es gibt sicherlich Lösungen, aber ich kenne sie nicht!


Aber Sie haben ein wichtiges Merkmal bemerkt.
Aber dieses Kit wurde von Profis montiert und es ist traurig zu sehen, dass es nicht kompatibel ist!

Sicherlich eine bessere Lösung ist der Wechsel, der Wechselrichter ist das, was weniger kosten würde.

In Zukunft möchte ich Batterien an den Stromkreis anschließen, da es nicht zu weit von meinem Meer entfernt oft windig ist ... aber abends nichts.
Abends würde ich es gerne mehr genießen.

Hier zu sehen gibt es also ein passendes Windrad und Batteriewechselrichter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Obamot » 22/05/22, 14:27

Aber vielleicht könnte Ihr aktueller Wechselrichter für eine Solaranlage gerettet werden?

Ich habe das gefunden: https://forum-photovoltaique.fr/viewtopic.php?t=31873
Noch nicht gelesen.

An der Somme sind hier die verfügbaren Windgeschwindigkeiten

5A663F40-90B1-4601-977A-DA472609BD53.gif
5A663F40-90B1-4601-977A-DA472609BD53.gif (52.16 Kio) Consulté 1701 fois


Bei einem Rotordurchmesser von 1,80 m können Sie mit 1,5 kW rechnen

898C763D-29EF-4730-A48C-9707EE47894B.gif
898C763D-29EF-4730-A48C-9707EE47894B.gif (21.88 KiB) 1699 Mal angesehen


Ich könnte mich irren, aber denken Sie daran, dass der Wert von 3 kW in 2 Jahren, den Sie angegeben haben, nicht geeignet ist, etwas abzuleiten (es ist eine Leistung). Es wäre gut, das zu berechnen, wie Izentrop sagt, entweder konvertieren Sie Ihre Produktionszahlen in kW / h (wenn die Werte übereinstimmen) und vergleichen Sie dann mit den Werten, die Sie in Ihrem geografischen Gebiet mit dem Durchmesser des Rotors erhalten können, der Ihnen gehört.

Quelle: https://energie-verte.blogspot.com/2009 ... liers.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Obamot » 22/05/22, 15:12

PS: Beachten Sie, dass Sie bei einem Rotordurchmesser von 3 m einen Leistungswert von 1,80 kW angegeben haben, dieser Leistungswert jedoch nicht dem üblichen Diagramm oben entspricht, in dem nur etwa die Hälfte angegeben ist, dh: 1,6 kW für 2 m.

Es wäre daher gut, zunächst zu klären, was die Anlage in kW/h produziert hat – und diese Daten müssen in den EDF-Messwerten erscheinen – und dies mit dem vergleichen, was Ihre Anlage unter Ihren Bedingungen theoretisch produzieren kann. In der Realität sollte eine Installation so gewählt werden:

Profis nutzen Windmasten, die sie an Standorten mit Windpotenzial aufstellen, und Messungen für mindestens ein Jahr durchführen. Nachdem die Messungen aufgenommen und analysiert wurden, gilt es, die Windkraftanlage auszuwählen, die den Eigenschaften des Windes und des Geländes am besten entspricht. Nur ein Fachmann kann diese Arbeit erledigen. Viele Parameter müssen berücksichtigt werden. Der Wirkungsgrad der Turbinen ist je nach Art des Windes unterschiedlich. Einige verlieren viel von ihrer Wirksamkeit in Turbulenzen.

Quelle: https://energie-verte.blogspot.com/2009 ... liers.html


In Anbetracht dessen besteht eine gute Chance, dass Ihre Installation "bestenfalls" durchgeführt wurde, aber ohne Messwerte über ein Jahr (da sie sehr teuer gewesen sein sollten) - Sie können immer veröffentlichen, was die EDF-Messwerte ergeben haben - aber ohne Ich möchte Sie entmutigen und glaube daher vor allem diejenigen, die installieren „kleine heimische Windkraftanlage“, es ist mehr "für den Ruhm" ...

Und angesichts seines ziemlich eloquenten Kommentars:

B7D05549-9DA0-44CD-8520-D294737074E9.jpeg

An Ihrer Stelle würde ich versuchen (dank der EDF-Erklärung) zu bewerten, was Ihre Installation leisten kann wie es ist aber ich würde keine Kosten verursachen und direkt auf die Installation von Solarmodulen zusteuern, wo jeder investierte Euro Ihnen mehr bringen sollte als in die Korrektur oder mögliche Verbesserung Ihrer Installation. aktuell. Der Grund ist einfach, eine ernsthafte Diagnose würde Sie viel Geld kosten, und ohne Tests über ein Jahr scheint es nicht möglich zu sein, vorherzusagen, ob die installierte Hardware aufgrund der Ergebnisse die benötigte „schätzen“ würde.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste