Silo für Pellets und Widerstand Estrich

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...

Welche Art von Silo haben Sie mit Ihrem Pelletkessel?

Die Umfrage endete am 27 / 02 / 12, 11: 17

Textilsilo
0
Nein-Stimmen
Betonsilo
2
50%
Ich habe kein Silo
2
50%
 
Stimmen insgesamt: 4
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 28/01/12, 16:02

Ich wusste nicht, dass es ohne existiert. : Mrgreen:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 28/01/12, 16:22

Die für die Sandlieferung verwendeten Big-Bags haben unten keine Öffnung.
Es sollte auch einfach sein, ein Silo zu bauen, das aus einem Metallrahmen und einfachen Brettern besteht. Eine Seite besteht aus Gleitbrettern in U-förmigen Profilen, um die Pellets aufzunehmen, wenn die Höhe des Stapels abnimmt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
bnohit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/04/11, 07:16




von bnohit » 28/01/12, 17:46

manet42 schrieb:-12 cm Stahlbeton, der kein Problem sein sollte (wenn guter Igel unten).
-Das Textilsilo hat unten eine Öffnung für Vorräte ... nicht die großen Taschen.
- Bei 1990 € für das Okofen-Textilsilo habe ich mich für den Bau eines permanenten Silos entschieden (ca. 200 €).

JC


1990 Euro, was kostet ein Silo mit welcher Kapazität und welcher Reichweite (Flexilo, Flexilo simple, Flexilo Flat Bottom oder Flexilo compact)?

Was ist ein guter Igel? Wir sprechen über die Qualität der Bodenentwässerung unterhalb des Tals, oder? Kein Problem mit mir, es sind Kieselsteine, sehr harter und sehr trockener Boden.

Welche Berechnungsregel gilt für die Belastung von 5 t auf 12 cm Beton, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 28/01/12, 18:06

Der Igel ist die Unterseite des Betons: zerkleinerte Fliesen, Kieselbett usw.
Für den Silopreis ist hier der Okofen-Preis:

https://www.econologie.info/share/partag ... IC3Vbb.pdf

Für Berechnungen, die nicht einfach sind, ist es kompliziert, die Dosierung des Betons, den Durchmesser der Eisen und deren Abstand zu kennen.
Im Prinzip für ein einzelnes Haus, 300 kg / m3, das Gitter, weiß ich nicht!
JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/01/12, 18:43

Kein Problem mit 12 cm Betonplatte und Drahtgeflecht unten kräftiger Boden für 5 Tonnen, wenn herkömmlicher Beton (und nicht der von mageren Fliesen).
Auf dieser Art von Platte sah ich schwerere Lastwagen vorbeifahren !!
0 x
bnohit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/04/11, 07:16




von bnohit » 29/01/12, 11:09

manet42 schrieb:Für den Silopreis ist hier der Okofen-Preis:

https://www.econologie.info/share/partag ... IC3Vbb.pdf


Danke manet42 für die Preise;) super informativ.

dedeleco schrieb:Kein Problem mit einer 12-cm-Betonplatte und einem Drahtgeflecht, die am Boden auf festem Boden 5 Tonnen lang abgeschirmt wurden, wenn herkömmlicher Beton (und nicht der von schlanken Fliesen).
Auf dieser Art von Platte sah ich schwerere Lastwagen vorbeifahren !!


dedeleco, Sie, die viel darüber zu wissen scheinen, bestätigen Sie, was ich hier und da für Betonplatten gelesen habe: Widerstand = 250 kg / m2? Ich gebe also zu, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich diese Empfehlung interpretieren soll :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/01/12, 12:13

250 kg / m² sind der Standard für eine Platte mit dem Vakuum unten : Ihr Wohnzimmer, der Boden des Restaurantzimmers, das Klassenzimmer im 1. Stock der Schule usw.

Dort befinden Sie sich in einer völlig anderen Konfiguration, einer Platte, die auf dem Boden ruht ...

Silos in Bausatzform werden jeden Tag in den unterschiedlichsten Kellern installiert: Ich habe noch nie von einem Problem gehört ... [Ich verbringe den größten Teil meiner Freizeit auf den Baustellen Pelletkesseln gewidmet - ich habe hier Zeugen!) Es ist wahrscheinlich, dass Ihre Platte reißt; Wenn es unten trocken ist, wo liegt das Problem, außer manisch zu sein?

Sie werden auf jeder Baustelle feststellen, dass Zementsilos auf einem mit einem einfachen Kiesbett bedeckten Boden installiert sind ...

Wenn Sie also kein Verrückter sind und der erste Riss schrecklich ist, gibt es kein Problem ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/01/12, 14:06

Stimmen Sie voll und ganz zu:
250 kg / m² sind der Standard für eine Platte mit dem darunter liegenden Vakuum

oft im Obergeschoss, mit einer Dicke von 5 cm, mit vorgespannten Trägern !!

Wenn der Boden gut gepackt, fest und darunter ist und die Platte nicht zu groß ist, weniger als 5 bis 10 m, gibt es keine Risse außer schweren Stößen, wie bei einem LKW von 5 bis 20 t, der darauf sinkt, wie auf Autobahnen. Wer hat diese Art von Platte!
0 x
bnohit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/04/11, 07:16




von bnohit » 29/01/12, 15:11

Did67 schrieb:Wenn Sie also kein Verrückter sind und der erste Riss schrecklich ist, gibt es kein Problem ...


lol, ja das ist das Problem :Hoppla: Ich bin ein Wahnsinniger und möchte Risse so weit wie möglich vermeiden! Ich bin bereits beruhigt zu sehen, dass es nicht "an sich gefährlich" ist ... dh eine direkte Verschlechterung der Masse des Betons hat die Ursache der Belastung.
Wenn Sie Leute kennen, die Kit-Silos in ihrer Garage in einem Neubau mit Betonplatte installiert haben, wäre ich wirklich interessiert, Fotos zu sehen. Denken Sie, dass ich durch das Anbringen von Kufen (Metallplatte) an den Füßen des Silos das Risiko von Rissen verringern kann?

dedeleco schrieb:Wenn der Boden gut gepackt, fest und darunter ist und die Platte nicht zu groß ist, weniger als 5 bis 10 m, gibt es keine Risse außer schweren Stößen, wie bei einem LKW von 5 bis 20 t, der darauf sinkt, wie auf Autobahnen. Wer hat diese Art von Platte!


Im Ernst ? : Schock: Autobahnen haben eine einfache 12cm Betonplatte? Das hätte ich mir nie vorgestellt. Danke für die Abklärung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/01/12, 16:34

Ja, ich korrigiere, ich hätte schreiben sollen: "im schlimmsten Fall die Gefahr von Rissen ..."

NB: Dies kann auch ohne Silo passieren! Über zehn Meter ist es selten, dass eine Platte nicht reißt

Sie gehen zu "Futura", es gibt einen Thread "Was für ein Pelletkessel" mit vielen Leuten, die Silos im Kit haben. (Ich, meins ist selbst gebaut und ruht an mehreren Punkten).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste