Energieautonomie, Halbautonomie ... oder gar nicht

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
linette649
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/07/10, 16:33

Energieautonomie, Halbautonomie ... oder gar nicht




von linette649 » 27/07/10, 17:00

hallo,
Das war’s, wir wagen den Schritt und bauen unser Öko-Wohnprojekt auf: eine moderne Jurte von 70 m2 + Zwischengeschoss von 30 m2.

Für uns stellt sich die Frage nach der Energieautonomie. Was ist das Beste, völlige Autonomie? das geht für rund 15000 Euro, das Relais bei Überverbrauch würde ein Generator übernehmen.
oder Halbautonomie? Die Weiterleitung würde vom EDF-Netzwerk übernommen.

Ich mag die Idee der völligen Autonomie wirklich, aber ich bin nicht derjenige, der die Gruppe leiten wird ...

Ist dies Ihrer Meinung nach bei einem Kind unter einem Jahr machbar und beherrschbar?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 27/07/10, 23:18

Bei einer Anbindung an das EDF-Netz wäre jede unabhängige Energieerzeugung teurer als die Kernenergieerzeugung in KWh.
Wir müssen also die Motivation sehen, die diese Produktion rechtfertigt, aber wenn es die Einsparungen sind, ist es ein Misserfolg.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 28/07/10, 08:56

Tatsächlich denke ich, dass eine Bestandsaufnahme aller Geräte erforderlich wäre, die Sie in Betrieb nehmen möchten

Computer
Lüftung
Beleuchtung
TV
....

Dies könnte es denjenigen ermöglichen, die kompetent sind (nicht ich ^^), eine Vordimensionierung vorzunehmen und die möglichen Konfigurationen zu sehen

Dann müssen Sie eine kleine Finanzstudie durchführen, die auf dem Verhältnis von Autonomie/Abhängigkeit von außen basiert
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste