Suchen Zeugen neben einem Windpark leben

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 11/11/11, 21:38

Wenn wir nur von Lärm sprechen, ist ein Kernkraftwerk außerdem ziemlich laut. Es gibt ein kontinuierliches Brummen, das alles andere als angenehm ist.
Es hat mich geprägt, als ich Freunde besuchte, die in der Nähe von Cattenom leben.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/11, 21:50

Der austretende Dampf und die Motoren, es ist laut, manchmal heftige Stöße über mehrere Kilometer hinweg!!
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 12/11/11, 12:27

Christophe schrieb:
Leo Maximus schrieb:Seien Sie vorsichtig, es hängt alles von der Windkraftanlage ab, denn es gibt sehr laute Windkraftanlagen wie die in Cap Corse, man kann sie mehrere Kilometer entfernt hören! Und es gibt sehr leise Windkraftanlagen wie die des Windparks Bouin in der Vendée, allerdings viel größer, die trotz ihres 85 m Durchmessers und ihrer 2,5 MW sehr, sehr wenig Lärm machen.


Die von Cap Corse sind meines Wissens nach bereits etwa 20 Jahre alt... Ich glaube, das Projekt stammt aus dem Jahr 1991... das muss noch überprüft werden.

Ich bin dort mehrmals vorbeigekommen und der Lärm hat mich nicht geschockt... (zumindest von der D80 aus), in Bouin bin ich auch vorbeigekommen und dort war ich am Fuße der Windkraftanlagen und dort hört man eine Art „abwechselndes Pfeifen“. „... woran wir uns selbst unter einem Zelt am Fuße der Windkraftanlage ziemlich schnell gewöhnen könnten, denke ich...

Cuicui schrieb:Bedeutung: Suche nach Zeugen Wohn neben einem Windpark (ein Verb, kein Adjektiv). Aber hey, ich denke, jeder versteht es.


+1

Cap Corse oder Bouin ist Nordex! Derselbe Bauunternehmer.

In Cap Corse stammt es aus dem Jahr 2000:

http://www.thewindpower.net/champ-eolien-83.php

Und Bouin aus dem Jahr 2003:

http://www.thewindpower.net/windfarm_fr_1_bouin.php

In Cap Corse, AMHA, kommt der Lärm nicht von den Rotorblättern, sondern von den Maschinen. Bei der Mattei-Mühle in 1500 Metern Entfernung (gemessen auf Google Earth) muss der Lärm ungewichtet zwischen 40 und 50 dB liegen (das sind also zwischen 0,28 und 2,8 akustische Watt). Es ist nichts, aber es kann alte Jungfern stören, wenn die Umgebung ruhig ist.

Der Cap Corse Park vom Moulin Mattei aus gesehen (Juli 2011):

Bild

Im Bouin-Park, wo die Windkraftanlagen gigantisch sind, muss man ihnen schon zu Füßen stehen, um etwas zu hören.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/11/11, 09:56

jlt22 schrieb:Ihre Argumente sind meiner Meinung nach manchmal weit hergeholt.


Und sehen Sie sich insbesondere den Lebenslauf der Gründer, Leiter und Mitglieder dieses Vereins an ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste