Reduzierung des Plastik Kontinent?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/08/15, 12:10

Es ist genau die Dringlichkeit, aus dieser perversen Logik herauszukommen, die dazu führt, dass diese Art von Lösung abgelehnt wird, wie Sie klar gesagt haben: Die Kontrolle der Umweltverschmutzung ist eine Aktivität, "die Teil der logischen Erweiterung der ersteren (der Umweltverschmutzer) ist )! ... Und: "Die vorgeschlagene technische Lösung greift nach der Verschmutzung ein, und es wäre sinnvoll, ihre Quelle anzugreifen."
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 07/08/15, 12:50

Ahmed hat geschrieben:..... und es wäre sinnvoll, seine Quelle anzugreifen ".


Nun fängt es an. Mit dem Verbot von Plastiktüten in Aufbewahrungskisten. Es ist für Januar 2016.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/08/15, 16:03

Es ist nicht das Verbot von Plastiktüten in Geschäften in reichen Ländern, das die Menge an Plastik im Müll stark verändert

Ich habe zufällig die gebrauchte Palette vom Transporter genommen, um sie als Brennholz zu verwenden: Es war unglaublich zu sehen, wie viel Plastik evakuiert werden muss ... im Allgemeinen Polyethylenfolie, die sehr gut brennt, ohne die Umwelt zu verschmutzen

Das erste, was Sie tun müssen, um zu vermeiden, dass all diese Kunststoffteilchen durch das Licht, das vom Wasser ins Meer getragen wird, zersetzt werden, ist, dem Wasser einen echten Kraftstoffwert zu verleihen! Es ist einfacher, mit fast neuem Polyethylen Energie zu gewinnen als mit dem, das mitten im Ozean liegt

aber für den Ozean ist der Schaden bereits angerichtet ... wir können davon träumen, die Verschmutzung an der Quelle zu stoppen, aber es bleibt nützlich, auf das zu achten, was sich bereits auf See befindet ... wenn wir in die Hose scheißen ist nicht mehr nützlich, um das Gesäß zu straffen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/08/15, 18:02

Stimme absolut deiner Beobachtung zu ...

Was dieses Verfahren angeht, sollten wir abwarten, ob es sich unter weitaus anspruchsvolleren Bedingungen auf hoher See als wirksam erwiesen hat, da die Realität dem Marketing völlig gleichgültig ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 07/08/15, 20:59

Ich habe gerade gehört, dass Sachets in Beuteln unter den umweltschädlichen wirtschaftlichen Abnormalitäten einerseits einen enormen wirtschaftlichen Erfolg und andererseits ein echtes Problem der Umweltverschmutzung darstellen, da es derzeit keine Recyclingtechnik für gibt der behälter, dieses berühmte halbplastische beutel aus aluminium, das wir heute überall verlassen vorfinden.

Eine der ersten Maßnahmen, die im Vorfeld umgesetzt werden müssten, wäre die Verpflichtung, dass bei der Markteinführung eines neuen Produkts durch einen Industriellen alle Elemente des Produkts oder seiner Verpackung recycelt werden können, oder noch besser: biologisch abbaubar.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/08/15, 21:16

Die biologische Abbaubarkeit bleibt problematisch, da die Materialien, die diese Eigenschaft beanspruchen, meines Wissens nur teilweise so sind.
Dies bedeutet, dass ein Teil der Bestandteile im Boden durch die Einwirkung von Mikroorganismen metabolisiert wird, wobei die anderen Bestandteile * freigesetzt werden, die in einer sehr fragmentierten Form intakt bleiben und sich illusorisch ansammeln, ähnlich wie Plastikmüll. auf See, die sich letztendlich auf riesige Mengen sehr feiner Partikel reduzieren, die das junge niederländische System niemals zurückgewinnen kann (vorausgesetzt, dies ist der Fall für den größten Abfall, was sehr zweifelhaft ist: es gibt ein großer Unterschied zwischen dem Wünschenswerten und dem Möglichen.

* Diese Materialien sind eine Mischung, in die ein "schwaches Glied" eingeführt wird, das die Baugruppe destabilisiert. Es bleibt ein eher ungefähres umständliches Basteln.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/08/15, 13:32

biologisch abbaubare Verpackungen sind schlecht und können nur einmal verwendet werden

Ich würde solide, sonnenbeständige Taschen bevorzugen, damit wir alles, was wir wollen, wiederverwenden können, um es zu lagern oder zu transportieren: Lebensmittelverwendung, wenn die Tasche neu ist und dann für andere Zwecke wiederverwendbar

die höhe ist die tasche, die für 1 euro in supermärkten verkauft wird, die überhaupt kein licht vertragen: wenn wir etwas darin aufbewahren, reißt sie ein paar jahre später trotzdem

andere Verpackungskunststoffe: Flaschen und Dosen ... zum Beispiel Ölkanne: Ich kaufe immer Motoröl in schwarzer Dose: es widersteht der Sonne und kann lange als Dose Benzin oder anderer Kraftstoff dienen ... leider seit einem Jahr kann ich es nicht mehr finden: Ich finde meist graue Kanister, die nicht mehr den gleichen Widerstand haben

Wenn die Verpackung fest und dick ist, wenn sie nicht mehr verwendet wird, ist sie immer noch ein wertvolles Material zum Recyceln oder als Brennstoff. Wenn es sich um zu dünne Folien handelt, hat sie keinen Wert
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 08/08/15, 14:03

Kunststoffrecycling: die Zahlen

17 März 2015

Während des von MPE-MEDIA am 10. März organisierten Kunststoffmorgens zog Franck Seïté, stellvertretender Direktor des Kunststoffbereichs der Paprec-Gruppe, eine Bilanz der wichtigsten Kennzahlen für das Recycling im Jahr 2014.

Europa soll dort 25 Millionen Tonnen Plastikmüll produziert haben, von denen 25% recycelt, 37% zur Energiegewinnung verwendet und 38% begraben wurden.
Frankreich hätte im selben Jahr 3,5 Millionen Tonnen Plastikmüll produziert, bei gleichem Anteil an Deponien (38%), 20% beim Recycling und 42% bei der energetischen Verwertung. Nach Angaben der Paprec-Gruppe werden 60% der Kunststoffe für die Herstellung von Produkten mit langer Lebensdauer (Autos, Bauwesen, elektronische Geräte usw.) und 40% für Produkte mit kurzer Lebensdauer, hauptsächlich für Verpackungszwecke, recycelt. .

Bei PVC, dem drittgrößten Kunststoff der Welt, erreichte das Recycling 3 in Europa das Rekordniveau von 470 t und lag im Jahr 000 bei 2014 t. In Frankreich waren es rund 800 000 t PVC wurden im Jahr 2020 recycelt.

http://www.constructioncayola.com/envir ... iffres.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/08/15, 16:53

Europa soll dort 25 Millionen Tonnen Plastikmüll produziert haben, von denen 25% recycelt, 37% zur Energiegewinnung verwendet und 38% begraben wurden.


In diesen Zahlen liegt ein Problem vor! 25 + 37 + 38 = 100%

es ist nicht möglich! Er vergaß die Menge der verlorenen Abfälle! genau diejenigen, die am meisten verschmutzen

Kunststoffabfälle auf Deponien zu deponieren ist keine schlechte Lösung: Besser als Verbrennung ohne Erzeugung von nutzbarer Energie ... bei der Deponierung bleibt Abfall als Brennstoff verfügbar, wenn er gebraucht wird

es gibt 37% an Energierückgewinnung ... sie vergessen, was verbrannt wird, ohne Energie zu produzieren
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 08/08/15, 19:30

Diese Zahlen sind sehr zufriedenstellend: Sie fallen einfach!
Es ist daher nicht notwendig, dass sie etwas entsprechen ... : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste